Der Auskotzthread 4

Leute, die einem nichtmal eine Portion Nudeln vergönnen. Fresse ich halt nichts bis 7 Uhr.:slightly_smiling_face:

Mal sehen ob ich davor pennen kann. Noch brüllt mein Bruder in sein Mikrofon beim zocken.
Schlafen in einem Zimmer so lange ich bei meiner Mutter bin.

1 „Gefällt mir“

Ok, du hast es schlimmer erwischt.:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Schlimm wird es erst wenn Medical Detectives vorbei ist bevor er pennen geht.

1 „Gefällt mir“

Was soll das denn heißen?

Ich gönne mir einmal etwas teures und will damit im Shopping-Thread angeben, schon kommen die ersten Besserwisser und labern mir meine Kopfhörer madig. :beanrage:

7 „Gefällt mir“

Weiss garnicht, was du hast. Wofür ist das Internet sonst gut? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Hast du das so wahrgenommen?

Es wurde doch nur allgemein auf die kabelbruch Problematik und den daraus resultierenden Problemen, im Falle eines Garantieanspruchs, eingegangen.

Die Kopfhörer koennen doch trotzdem den besten tragekomfort, Design und oder Klang haben?

1 „Gefällt mir“

Überraschung! Der Mitbewohner kann den Durchlauferhitzer nicht installieren. Wer hätte auch gedacht dass man den nicht einfach nur einstecken muss? :roll_eyes:

13 „Gefällt mir“

hmm …
ich dachte, der heißt durchlauferhitzer, weil da strom durchlaufen muss.
:crazy_face:

Dann hieße er ja durchlaufstromer? :thinking:

Ja, vielen Dank für den Hinweis, aber das weiß ich auch selbst.

Für den Fall eines Kabelbruchs habe ich die Garantie. Dann wird das Teil eingeschickt. Erstmal zur Reparatur und nach der zweiten Reparatur innerhalb der 24 Monate Garantie bekomme ich das Teil ersetzt. Das hat nichts mit Kulanz zu tun, dafür ist die Garantie da!

Wie gesagt, diesen ganzen rechtlichen Kram weiß ich schon selbst.

Mich regt nur gerade diese typische Kartoffel-Mentalität auf, in allem immer erstmal das Negative und potentielle Probleme zu sehen, anstatt sich einfach mal für jemand anderes zu freuen.

Over and out!

8 „Gefällt mir“

Ja, nimm es dir nicht allzusehr zu Herzen. Kann voll verstehen, wie nervig sowas ist. Aber wirklich vermiesen wollte es dir glaubich auch keiner.

3 „Gefällt mir“

Ja, danke dir. Ich glaube auch, dass es niemand wirklich böse gemeint hat, aber ich reagiere in letzter Zeit leider recht empfindlich auf Dinge, die ich als “negative Einflüsse” wahrnehme.

Aber egal. Ich weiß, dass die Kopfhörer gut sind und fertig. Thema abgehakt.

1 „Gefällt mir“

Nein. Du kannst dich auf die gesetzlich vorgeschriebenen 12 Monate Gewährleistung berufen, wobei nach 6 Monaten DU beweisen musst das der Fehler von Werk aus besteht.

Die Garantie kann sich der Hersteller zusammenstellen wie er will. Bsp.: bei deinen Kopfhörern → Kabelbruch ist nicht von der Garantie umfasst. Das ist nicht immer automatisch dabei, deshalb muss man die Garantiebestimmungen immer lesen. Sonst ist das nicht viel wert.

Ach wirklich? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

24? :thinking:

Richtig! aber das mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten stimmt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nerv mich nicht mit irgendwelchen, juristischen Details! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Dann behaupte doch nicht du hättest Ahnung und die Leute müssten dir nichts erklären :man_shrugging:

Ich glaube der springende Punkt ist eher, dass er um keine Erklärung gebeten hatte :smiley:

5 „Gefällt mir“