Der Auskotzthread 4

Dann hieße er ja durchlaufstromer? :thinking:

Ja, vielen Dank für den Hinweis, aber das weiß ich auch selbst.

Für den Fall eines Kabelbruchs habe ich die Garantie. Dann wird das Teil eingeschickt. Erstmal zur Reparatur und nach der zweiten Reparatur innerhalb der 24 Monate Garantie bekomme ich das Teil ersetzt. Das hat nichts mit Kulanz zu tun, dafür ist die Garantie da!

Wie gesagt, diesen ganzen rechtlichen Kram weiß ich schon selbst.

Mich regt nur gerade diese typische Kartoffel-Mentalität auf, in allem immer erstmal das Negative und potentielle Probleme zu sehen, anstatt sich einfach mal für jemand anderes zu freuen.

Over and out!

8 „Gefällt mir“

Ja, nimm es dir nicht allzusehr zu Herzen. Kann voll verstehen, wie nervig sowas ist. Aber wirklich vermiesen wollte es dir glaubich auch keiner.

3 „Gefällt mir“

Ja, danke dir. Ich glaube auch, dass es niemand wirklich böse gemeint hat, aber ich reagiere in letzter Zeit leider recht empfindlich auf Dinge, die ich als “negative Einflüsse” wahrnehme.

Aber egal. Ich weiß, dass die Kopfhörer gut sind und fertig. Thema abgehakt.

1 „Gefällt mir“

Nein. Du kannst dich auf die gesetzlich vorgeschriebenen 12 Monate Gewährleistung berufen, wobei nach 6 Monaten DU beweisen musst das der Fehler von Werk aus besteht.

Die Garantie kann sich der Hersteller zusammenstellen wie er will. Bsp.: bei deinen Kopfhörern → Kabelbruch ist nicht von der Garantie umfasst. Das ist nicht immer automatisch dabei, deshalb muss man die Garantiebestimmungen immer lesen. Sonst ist das nicht viel wert.

Ach wirklich? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

24? :thinking:

Richtig! aber das mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten stimmt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nerv mich nicht mit irgendwelchen, juristischen Details! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Dann behaupte doch nicht du hättest Ahnung und die Leute müssten dir nichts erklären :man_shrugging:

Ich glaube der springende Punkt ist eher, dass er um keine Erklärung gebeten hatte :smiley:

5 „Gefällt mir“

du musst neu im interweb sein :beanjoy:

Ich hab genau so viel Ahnung, wie ich im Fall der Fälle brauche, Danke. Ausserdem habe ich niemanden um irgendeine Art Aufklärung gebeten. Das genau das meinte ich anfangs damit, das ich genervt von Besserwissern.

Es geht mir hier im Auskotzthread nicht um Fakten, sondern ums Auskotzen!

1 „Gefällt mir“

Las sich halt anders, wenn du blind davon ausgehst, dein Kabelbruch sei von der Garantie umfasst.

Ich hab da mal einen gewagten Vorschlag: Wenn du keine Lust auf ungebetene Kommentare hast, dann poste nichts in einem Forum, denn dafür ist ein Forum da. Wenn du einfach nur ein Bild hochladen willst, dann mach dir einen Instagram Account und stell den auf privat :man_shrugging:

Und wieder: Auch darauf dürfen und werden die Leute antworten. Da würde ich weniger den Antwortenden die Schuld an deiner Dünnhäutigkeit geben.

4 „Gefällt mir“

Das nicht, aber dafür bin ich Recht neu im “Maul aufmachen, wenn mich etwas nervt” Game.
Aber der Harmonie des Forums zuliebe hau ich jetzt wieder ab in die Realität.

Aber wehe, man will tatsächlich eine Erklärung, dann kann oder will niemand antworten. :smiley:

2 „Gefällt mir“

In meinem Ausgangspost im Auskotzthread ging es darum, dass ich von Besserwissern genervt bin, die mir Dinge erklären.
Und du erklärst mir jetzt, dass das Problem ist, dass ich genervt bin. :cluelesseddy:

Ich: Von Erklärungen genervt…
Du: Erklärst mir, ich solle nicht genervt sein…
Ich: Wiederum von Erklärungen genervt.

Sorry, aber wir drehen uns im Kreis! Jetzt lass mich einfach genervt sein, man! :beanrage:

4 „Gefällt mir“

die du offensichtlich nicht wusstest. Also was ist das Problem? Wenn du keine Erklärungen/Reaktionen/Antworten willst, dann poste nichts in einem Forum.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, du verstehst gerade das Problem in unserer Kommunikation nicht, aber ist okay.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Edit: Ehrlich! :hugs:

Ach Leute. ich könnte kotzen.

Ich sitze Zuhause fest, von meinen Freunden kriege ich keine Rückmeldung, um was zu unternehmen, und habe immernoch keine Stelle finden können.
Mir fällt langsam die Decke auf den Kopf. :disappointed_relieved::cry:

1 „Gefällt mir“

Raus gehen ist keine Option?

1 „Gefällt mir“