Der Auskotzthread 4

Ich reihe mich ein in Arbeitsprobleme. Hab vorhin ausversehen meine Projektliste mit der Blanko Version überspeichert. Da standen alle Arbeitsstunden pro Projekt von 2019 drin. Ich wollte eigentlich die Abrechnung von einem Projekt machen. Erstmal 10 min dran gehockt und fassungslos über meine Dummheit geärgert.

Danach hatte ich zum Glück die Eingebung die EDV anzurufen, die anscheinend Sicherungskopien von allem haben. Also noch Mal Glück gehabt

8 „Gefällt mir“

Aus dem Grund habe ich manche Sachen “doppelt” abgespeichert. Immer eine Sicherungskopie, falls mir sowas wie dir passiert. ^^

Von daher, freut mich, dass es noch gut ausging.

1 „Gefällt mir“

was soll der mist?
ab in den gute laune thread mit dir! :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Sicherungskopien werden eh unterschätzt :smiley:

Seit ich meine Seminarkursprüfung (Ersatz fürs mündliche Abi) eine Nacht vor Abgabe nochmal neu schrieben durfte (ich hatte die den Tag über erst geschrieben und nie gespeichert) wird alles doppelt und dreifach gesichert.

Ne Freundin hat ihre Masterarbeit immer auf nem USB Stick dabei falls ihr Laptop zuhause abfackelt oder geklaut wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist sie eine Cloud-Verweigerin? :smile:

2 „Gefällt mir“

Vl hat sie Angst, dass ihr ein Hacker die Daten cloud :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

Hab mir sowohl bei MA als auch BA jeden Abend eine Kopie per Mail geschickt :smiley:

Wow das ist echt hart :frowning:
Aber zumindest Microsoft Word speichert doch automatisch in einem bestimmten Intervall

Was nur bedingt nutzt, wenn einem der Laptop abfackelt (truestory)

Wer hat sich eigentlich Augentropfen ausgedacht?
Wer kommt auf die Idee und denkt sich “Hey, kennt ihr den Teil von eurem Kopf, der zum sehen da ist? Ja, die Dinger in euren Augen, die super hart auf alles reagieren, was da rein kommt. Wie wäre es, wenn wir da extra noch etwas reinträufeln würden? Aber so in richtig großen Tropfen. Und das Beste ist: Da du auf dein Auge zielst, kann man nicht richtig treffen und saut sich alles mit diesem Wasser voll!”
Großartige Type…

1 „Gefällt mir“

Übung macht den Meister :smiley:

Ich lerne das jede Allergiesaison von Neuem :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht mehr genau welche Version das war, ist schon 8 Jahre her aber bei mir hat da nix gespeichert.
Der Abend war echt Horror.
Im Endeffekt ist die Arbeit in der Nacht dann aber noch besser geworden als das was ich den Tag über geschrieben hatte. Hatte ja dann schon einiges an Vorwissen :man_shrugging:

Autosave gibts doch seit Office XP oder so ^^

Kein Plan :smiley:
Ich weiß auch bis heute nicht wie ich das geschafft hab.
Wollte eigentlich nur das Deckblatt was mir ein Kumpel geschickt hatte einfügen und plötzlich war alles weg.
Und ja STRG+Z habe ich probiert :smiley:

Kurz nachgesehen … gibts seit office 1997

https://support.microsoft.com/de-at/help/107686/how-word-creates-and-recovers-the-autorecover-files

1 „Gefällt mir“

Nix da , schön hocken bleiben im Zweifel Fachbuch lesen.

Der Arbeitgeber stellt seine Arbeitskraft entsprechend seines Arbeitsvertrages zur Verfügung, wenn der ARbeitnehmer sie nicht benutzt, selber schuld.
Bzw man darf dich gerne heimschicken, aber nur wenn der Tag trotzdem als volle 8 Stunden zählt oder was auch immer bei dir ein normaler Arbeitstag ist.

Ausser man hat etwas anderes vereinbart.

1 „Gefällt mir“

Was eigentlich dann auch nicht rechtens sein sollte, da man hier praktisch den Nachteil der Selbstständigkeit auf einen Arbeitnehmer ablastet.

Das unternehmerische Risiko, dass nicht immer genügend Arbeit für alle Angestellten vorhanden ist, trägt allein der Arbeitgeber. Das ist meinetwegen in Dienstleistungsunternehmen oft anders, dürfte es aber theoretisch nicht sein. Wozu ist man denn Angestellter, wenn man sich dann um die Auftragslage kümmern muss? Das ist ja dann zu 100% nur nachteilig für mich.

Du hast Arbeitgeber und Nehmer verwechselt

2 „Gefällt mir“

Dropbox for the win! Wobei ich gleichzeitig auch noch externe Festplatten Back-ups mache. Also immer von der gesamten. Dann hat man alles gesichert.

1 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht und habe ich hier zum ersten mal so gehört. Wenn ich nicht arbeiten kann, weil der Server abgefackelt ist, dann buche ich Leerkapa (bzw. “not invoiced time”). Alles andere würde ich auch nicht mit mir machen lassen.

1 „Gefällt mir“