Gegenseitig? Oder jeder seinen eigenen?
Letzteres
Die Vorstellung
Handy bereithalten und VIDEO machen wo man sieht das es nicht geht obowhl du den schalter einschaltest
Im Zweifel, kannst den regen auch simulieren, wenn die tage keiner kommt.
auto in hof/garten stellen und mit schlauch beregnen, haben wir damals auch gemacht als ich wassereinbruch am kofferraum hatte und wir rausfinden mussten wie und wo genau
Ich habe einen penetranten Ohrwurm. Nicht, dass das Lied an sich schlimm wäre, ist aus dem neuen Frozen und an sich mag ich es ganz gern. Aber man, den ganzen Tag schon spuken mir die selben zehn Sekunden im Kopf Rum, in Dauerschleife! Macht einen auf Dauer etwas mürbe.
Bestimmt immernoch besser als die ganze Zeit „Spongebob Quallenpartyyyyy.whuuiiii“
Ich hab eine Freundin, die ich eigentlich sehr gerne mag, aber sie hat zuweilen eine ziemlich seltsame Weltsicht. Für sie ist es quasi unvorstellbar, dass man Probleme hat, wenn man gut aussieht. Keine Ahnung wie oft sie schon Sachen gesagt hat: “Ich weiß gar nicht wie es dir schlecht gehen kann, du bist doch so schön”. Ich möchte sie dann am liebsten schütteln, wie kann man nur so kurz denken? Aaaah.
Vielleicht versucht sie dich auch nur auf eine unglaublich dämliche Art aufzumuntern. Nachdem Motto “Das Leben ist zwar gerade scheiße, aber zumindest liegen die Haare gut.”
Glück für mich, mir darf es schlecht gehen
keine ahnung, was du hast - bei deinem aussehen …
sorry, aber der lag da 5m vorm tor, ich konnte nicht anders
Ich kenn auch eine, die dann immer meint “Wenn ich deine Figur hätte, wär das Leben doch so viel einfacher” Natürlich. Wenn man nicht dick ist, ist Stress im Job ja kein Thema mehr.
Naja, sagen wir mal so.
Wenn alle anderen Vorraussetzungen gleich sind, würde ich durchaus zustimmen, dass man es als dicker Mensch in der selben Situation im Zweifelsfall schwerer hat (sei es rein körperlich, oder weil auf dicke Menschen oft herabgeschaut wird).
Das man nach aktuellen gesellschaftlichen Maßstäben „Gut“ aussieht, sorgt natürlich nicht dafür, dass man grds. keine Probleme hat, aber man hat halt ein Stolperstein weniger.
Grundsätzlich, auf ner Meta-Ebene ist so eine Aussage also mMn durchaus nicht ganz falsch. Auch wenn sie natürlich nichts taugt um sich über ein ganz konkretes Problem (z.B. Stress auf der Arbeit) zu beschweren
Dass man es als schlanker oder hübscher Mensch oft einfacher hat, stimmt mit Sicherheit. Aber es muss doch trotzdem nicht sein, dass man dann versucht, die Probleme, die man hat, durch so ne Aussage zu relativieren.
Reiche Menschen haben es auch leichter im Leben. Trotzdem reib ich das nicht jedem, der mehr Geld als ich zur Verfügung hat, unter die Nase, wenn es ihm mal schlecht geht.
Naja reichere Menschen sind auch schwieriger zu identifizieren als dicke und dünne
Dann muss ich mein Monokel deutlich häufiger tragen! Und die Taschenuhr sollte ich auch öfters mal rausholen
Ist richtig. Sag ja auch, dass das als Erklärung bei ganz konkreten Sachen die einen stören eher blödsinnig ist. Oder wenn es einem selbst wegen etwas konkretem (was nichts mit dem Aussehen zu tun hat) schlecht geht, dann jemand sagt „naja, dafür biste dünn“ bringt des natürlich nüscht.
Naja, wenn man eben nicht so toll aussieht und sieht wie den, ich sag mal Modelltypen, quasi jeder hinterherrennt, egal ob im Job privat oder sonstwo, ist ja schon ein Quäntchen Wahrheit darin,
Gutes Aussehen macht schon vieles im Leben extrem einfacher.
Und trotzdem gibt es mehr als genug Probleme die dadurch nicht verschwinden
Was ja auch niemand bestreitet.
Trotzdem hat man doch Probleme wie jeder andere auch.
Wie @Squidward und @Realbrainlessdude schon gesagt haben: Ich hab’s in manchen Bereichen schon leichter, bestreite ich nicht, aber mein Gesicht und meine Figur bringen mir rein gar nichts, wenn ich krank werde, ich meinen Job verliere oder ein geliebter Mensch stirbt.