Der Auskotzthread 4

Doch. Genau darum dreht sich die Diskussion schon die ganze Zeit.

Das brauchen wir doch gar nicht zu diskutieren. Natürlich ist es für die Umwelt besser weniger zu konsumieren. Das war aber nicht die Frage. Die Frage war ob Versand schädlicher ist als im Laden zu kaufen. Ich hab jetzt gerade nur die Zeit die Artikel zu überfliegen, aber in einem gibt es ja sogar ne Grafik die zeigt dass Versand inklusive Retoure immer noch ne bessere Bilanz hat als der Einkauf mit dem Fahrrad.

Dann überflieg doch bitte auch die Texte die wir dazu schreiben. Da steht explizit, dass es sich dabei nur um die Betrachtung einer einzigen Ware handelt und lediglich der kauf eines Paar Schuhe nicht zwei, nicht 3, etc. berücksichtigt wird. Und zusätzlich, dass es je nach Artikel unterschiedlich ist.

Dazu kommt die Info von Yoshi, dass es eben Studien gibt, die zwischen 34% und 220% der CO2 Belastung von Online zum Offlinehandel sehen.

Wir geben hier meist differenzierte Beispiele und du haust dann immer dein „ich kann mir nicht vorstellen dass“ raus, völlig ohne Berücksichtigung dessen, was dazwischen gepostet wurde teilweise.

Es kann durchaus sein, dass man mit dem lokalen einkaufen klimafreundlicher einkauft als online, genau so wie andersrum. Es kommt da auf die jeweiligen Produkte und Rahmenbedingungen an, was anderes sagen wir nicht

2 „Gefällt mir“

Quasi ja. Es hat ja sonst keiner von den männlichen Mitarbeitern Shorts getragen. Es wurde irgendwie so scheinargumentiert, dass das aus Sicherheitsgründen sei, weil wir ja ein Produktionsbetrieb waren und er ja ab und zu durch die Produktionsstätte laufen müsse. Musste ich auch. Sicherheitsschuhe reichten vollkommen aus. Und was sollen denn Besucher sagen, wenn die mal kommen? Die kamen ja immer angekündigt und da hat man sich ja auch entsprechend gekleidet, wenn es überhaupt notwendig war. Denn die Besucher hat man eher selten bis nie zu Gesicht bekommen.

Ich glaub am Ende hat der Betriebsrat auch gesagt, dass die Begründung Bullshit ist. Aber der Chef hat trotzdem seien Klappe nicht gehalten. hatte schon was von Mobbing.

1 „Gefällt mir“

Es wird über seltsame Socken geredet und kein Dobby-Spruch von @boja :beansad:

Ich gehe nie ohne meinen Nietengürtel aus dem Haus :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Arbeitest du an der losbude? :stuck_out_tongue:

12 „Gefällt mir“

Ups :beansweat:

poah…

1 „Gefällt mir“

Krank + viel zu tun = sehr schlechte Kombination.

Dito, bin die Woche auch Krank weil Weisheitszähne gezogen und helfe meinen Eltern beim Umzug. Gestern und heute bisschen vorbereiten, Keller ausräumen, Lampen usw anschrauben und morgen geht es dann richtig los :weary:
Und Sonntag will ich noch nach Berlin zu nem Konzert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

“Oh vielleicht lasse ich mir ja eine Ausfertigung für mich selbst binden.”
sieht die Preise
“Ob ich die Arbeit als einzelne Papierflieger schicken kann? Da stand nur was von wegen Ringbindung sei verboten…”

1 „Gefällt mir“

Ich hab eine Ausfertigung zurück bekommen, weil ich gefragt hatte. Für die Unterlagen brauchen die eh nur eine. (Also falls es um Masterarbeit geht)

wenn du’s dann in den händen hältst, will ich aber nen post im gute laune thread sehn.
:beanjoy:

Eher nicht :smiley: bei Giarras Glück ist die Bindung verkackt worden :smiley:

#Notarzteinsatz im Büro einer Krankenkasse. I:“Wo sind sie versichert?”
(Lacht): “Wir sind natürlich alle hier versichert.”
An der Wand ein Schild: “Zielgröße für Erfolg ist eine abgelehnte Leistung oder Kürzung.”
I: “Gilt das auch für Sie?”
Betretenes Stammeln, rotes Gesicht…

einfach zum kotzen sowas!

4 „Gefällt mir“

Und wenn ichs persönlich mit Tesa zusammenpappe, ich werde mich freuen, dass ichs durch habe! Hoffe ich.

Bestimmt. Abgeben muss ichs ja irgendwie und dann isses rum. :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Makler sind so ein faules Pack. Hab wegen ner Anzeige geschrieben und als Antwort direkt nen fixen Termin bekommen ohne eine Telefonnummer. Jetzt kann ich mir eigentlich nicht erlauben früher von der Arbeit zu gehen aber der Typ antwortet auch nicht auf meine Frage ob auch ein späterer Termin geht. Ich nehme an der antwortet einfach allen mit dem Termin und wer kommt kommt und wer nicht nicht. Friss oder stirb. Möglichst keinen Aufwand machen, werden ja eh genug kommen.

2 „Gefällt mir“

Was nehmen die da so? :eyes: frage für einen Freund. :upside_down_face:

Immer bei verschiedenen Copyshops anfragen. Ich kenne welche, die haben bei 90 Seiten so viel bezahlt, dass man meinen könnte, es wäre in Gold gebunden gewesen.

Ich will ja nix binden lassen. Aber ich kann einbinden. :smile:

1 „Gefällt mir“