Der Auskotzthread 4

Er hat sich entschuldigt, weil er weiß, dass des ein elendes Kack Projekt ist. Nicht weil er krank ist, sondern aus Mitleid, dass ich’s alleine mach

Also arbeiten generell ist ganz ok und ich bin relativ gut wieder rein gekommen. Der Kleine fehlt mir schon sehr, aber muss ich halt durch und er ist ja gut versorgt. Leider redet auf der Arbeit so gut wie keiner mehr mit mir. Weiß nicht was ich denen allen hier getan habe, aber mehr als ein: „Ah du bist ja wieder da“ hab ich bis jetzt nicht wirklich gehört. Mittagspause habe ich jetzt auch 2 x mal alleine verbracht. Habe ich früher auch, aber irgendwann haben wir uns mit ein paar Kollegen immer Mittags zusammengesetzt. Weiß nicht ob das jetzt nicht mehr gemacht wird oder ich nicht mehr gefragt werde. Naja hoffe die nächsten Tage werden besser und wenn nicht, es sind nur erstmal 5 Monate. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

https://www.mimikama.at/allgemein/fasching-kita-erfurt/?fbclid=IwAR2tI65OS0RXslRPOMklv_nzqkWcRA-OlNS-fOxzcufKdPvJQzL-VjXHNtY

War das nicht gerade erst hier im Thread Thema mit dieser Faschings-Kita?

Schön, dass die Medien sich mal wieder vor den Karren haben spannen lassen und die rechten Vollspackos sich mal wieder nicht zu Schade sind Fotos mit persönlichen Drohungen gegen die Beteiligten auszusprechen.

Es ist einfach teilweise krank wie sich diese Gesellschaft entwickelt und was mittlerweile als “berechtigte Kritik” scheinbar auch bei “normalen” Menschen akzeptiert wird.

tl;dr:

In der Kita wurde bereits am 17.01. im Rahmen eines Winterfests Fasching gefeiert, so wie die letzten 10 Jahre in denen es keine Sau interessiert hat auch.

Kein Skandal, kein Faschingsverbot, kein gar nix.

7 „Gefällt mir“

Aber warum nicht am rosenmontag/faschingsdienstag? Also das würde mich echt interessieren, warum sie das vom faschingsdienstag als „klassischen verkleidungstag“ auf den 17.1. verschieben.

Machen die das martinssingen / lampenfest auch am 1. mai und die ostereiersuche am 11. november?

Weiß ich nicht, ist mir auch völlig egal (und wenn, dann wäre es in DE eh der Rosenmontag).

Es geht darum, dass diese Kita das seit 10 jahren so macht. Es gibt ein großes Winterfest im Januar (in Kooperation mit der Uni irgenwie) und da darf sich jeder wie er will verkleiden.

Die Faschingszeit ist eh vom 11.11. bis Aschermittwoch, theoretisch kannste da jeden Tag ein Faschingsevent machen wenn du willst.

In dieser Kita ist es nunmal halt der 17.01., so what?

3 „Gefällt mir“

Hätte ich die Wahl, hätte ich doch lieber die Katzen genommen. :ugly:

Egal, wie sehr ich es versuche, ich werde mit ihrer ältesten Tochter einfach nicht mehr warm. Das liegt zu einem auch daran, dass die Erziehung teilweise nicht vorhanden ist, aber so ein patziges, extrem launisches, pissiges Kind, das so gar nicht hört, uff. Habe ich bis dato noch nie erlebt. Wenn es ihr zu viele Leute sind, die beim Umziehen helfen, sollte man vllt. nicht in der gesamten Wohnung rumrennen, sondern in das Kinderzimmer gehen und spielen. Aber die Mutter hat es natürlich nach einem „gehst du bitte ins Kinderzimmer“, direkt aufgegeben. Super, muss sie jetzt selbst alles aufbauen, putzen und co. weil ihre Tochter die Leute rausgeworfen hat.

Sofa zusammenbauen, während die vierjährige darauf rumturnt, macht echt keine Freude

1 „Gefällt mir“

Willst du jetzt vielleicht doch bei mir zum Putzen vorbeikommen? :hugs:

Woran sich die meisten aufhängen werden ist die Anmerkung mit dem „kultursensiblen Umgang“ . Das scheint ja erst kürzlich rausgegeben worden zu sein, woraufhin sich irgendwer an die Presse gewendet hat.
Warum haben die was überhaupt nochmal erwähnt, wenn die es seit 10 Jahren so machen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hattest du nicht auch Kinder? Am Ende verkaufst du sie mir auch als wohlerzogen. :stuck_out_tongue:

:nun: Ich will ja nicht sagen ich hätte das von Anfang an gesagt, aber

:smile:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht schicken sie auch jedes Jahr diesen Elternbrief, kA. Vielleicht gabs schon im Vorfeld Beschwerden und sie haben deshalb nochmal den Brief aufgesetzt und das ganze Erläutern wollen.

So oder so ist es der Zustand seit 10 Jahren und was daraus medial (und natürlich an Drohnachrichten) geworden ist, ist halt ziemlich perverse Scheiße.

Ist ja jetzt nicht so, dass die Verweildauer in ner Kita besonders hoch ist und deshalb immer alle, alles wissen.

Nur eins. Und die Beziehung zu meiner lieben Frau funktioniert auch.

Ja das hab ich mir auch gedacht … dennoch würde mich interessieren was der grund für diese „krasse“ verschiebung ist.

Vermutlich pragnatische Gründe

Und zwar?

Z.b terminliche Gründe.

Show, dont tell :crazy_face:

Welche Verschiebung? Die der Feier auf den 17.01.? Wird wahrscheinlich irgendwelche organisatorischen Gründe haben. Vielleicht will man den Kindern Faschingsdienstag frei geben oder was weiß ich. Ist doch am Ende auch vollkommen egal, das interessiert doch nur die Kita selbst und die Kinder die da hingehen und deren Eltern.

1 „Gefällt mir“

Nö … mich interessierts auch, warum die so ein spezielles datum auswählen

Und selbst wenn es nur der Grund wäre, dass sie es etwas vom “allgemeinen” Faschingstag entkoppeln wollen, damit es nicht son “deutsches Ding” ist, sondern sich alle Kinder gleichermaßen damit identifizieren, weil es eben nicht “der deutsche Fasching” sondern “unser gemeinsames Sportfest & Kostümfest” ist, wäre das auch völlig okay