Den Spruch hat er von mir.
Hat dein Arzt mal Blut abgenommen?
Hatte vor drei Jahren auch 8-9 Wochen mit nem Infekt zu kämpfen… jeden Tag wurde neu gewürfelt wie es meinem Körper geht… meine Ärztin hat mir dann Blut abgenommen und von A bis Z alles getestet, mir ein Mittel gegeben und alles war gut.
Seit diesem Tag weiß ich auch, dass ich keine HIV habe😅
Die Schmerzen ergeben jetzt absolut keinen Sinn. Auf der Seite war doch gar nichts, die andere Seite müsste wehtun. Lass endlich Donnerstag sein, sodass das Thema durch ist.
Auf Sonntag habe ich auch keinen Bock; ich Idiot musste aber auch die Termine im März, Mai, Juni, Juli und September übernehmen.
Das letzte Mal vor einem Jahr glaube ich. Damals hatte ich auch so nen Infekt den ich nicht losgeworden bin. Wurden auch Antikörper gegen Barr Eppstein Virus festgestellt, minimale Blutarmut und halt meine bereits bekannte Schilddrüsenunterfunktion überprüft. Und überhöhte Entzündungswerte, die ich aber immer habe. Meine Ärztin hat auch letzt Woche nichts gesagt, dass ich neue Werte brauch. Bin da vllt auch bisschen zu passiv und sollte das einfordern.
Joa, der meinte jährlich reicht . Aber vielleicht ein Punkt, den ich auf die Liste setzen sollte.
Meine alte Wohnung, die ich noch bis Ende diesen Monats an der Backe habe, belastet mich immer mehr.
Nicht nur, dass ich jetzt zwei Monate doppelte Miete zahlen musste. Meine Vermieterin macht mich fertig. Immer wieder neue Versprechen, dass sie ja Nachmieter findet, so schnell sie nur kann, aber es passiert nix. Eine Bekannte von mir will die Wohnung um jeden Preis haben. Die Vermieterin wirkte interessiert, hat nach ihrer Telefonnummer gefragt und dann kümmert sie sich jetzt doch wieder nicht. Sie ruft da einfach nicht an. Ich geb doch nicht zum Spaß private Telefonnummern raus, ey. Dann versuch ich wie immer die Vermieterin zu erreichen um nachzufragen, was los ist, aber sie ist nie zu erreichen. Irgendwas stimmt mit ihgrem Telefon angeblich ja nicht, aber sie will sich kein neues kaufen. Sie ist wohl eher einfach zu dumm, es richtig zu bedienen.
Stattdessen schickt sie mir nen Brief mit zig Mängeln, die ich zu beseitigen habe. Angebliche kaputte Fliesen im Bad. Da bin ich mal gespannt. Ich kann mich an keine zerbrochene Fliese erinnern. Die gestrichene Wohnzimmerwand soll neu tapeziert werden. Ich könnt so kotzen.
Ich hab die Wohnung damals selbst mit einigen harmlosen Mängeln übernommen. War meine erste eigene Wohnung und ich bin etwas zu naiv rangegangen. Und jetzt darf ich nen Teil der Mängel ausbügeln, weil die so nie im Übernahmeprotokoll von damals aufgenommen wurden und es jetzt aussieht, als hätte ich die alle verursacht. Dass die Wände damals gestrichen waren (knallig gelb zB) ist egal. Hab die Wände selbst überstrichen (war zu faul für ne zweite Schicht, sodass man das Gelb teilweise noch sieht), weil es ja hieß, die Wohnung wird unrenoviert übernommen. Aber meine petrolfarbene Wand ist jetzt plötzlich ein riesen Problem.
Im Brief betont sie nochmal, dass sie sich wirklich Mühe gibt, schnell einen Nachmieter zu finden. Lüge. Die Anzeige ist bis heute nirgendwo online. Sonst hätte sie schon längst jemanden gefunden und müsste mir keine leeren Versprechen machen.
Ich könnt so kotzen.
Nichts lehrt Misantropismus besser als Straßenbahn fahren.
Sie kann ziemlich sicher nicht verlangen, dass du tapezierst
Ich sags immer wieder: Um Vermieter zu sein muss man anscheinend echt mega dumm sein. Ist wohl eine Grundvoraussetzung.
Kauft keine Jalapenos bei Kaufland. Außer ihr wollt zwei winzige grüne Paprika für 2€ kaufen.
doch tatsächlich kann sie das durchaus:
Ich könnt schwören, ich hab das hier schon mal so ähnlich gelesen.
Ja, ich lerne es aber nicht.
Wenn ein einfaches Streichen reicht, sehe ich keine Notwendigkeit für eine Tapezierung. Klingt ja für mich erstmal nur nach “Wände sind halt nicht weiß”.
Wohnungen beim Auszug renovieren zu müssen ist das albernste überhaupt. Warum soll ich alles weiß streichen damit der Nachmieter dann alles wieder neu streicht?
Damit es neutral ist? Vl reichen ihm ja weiße Wände?
Dann kann er sie ja selbst weiß streichen.
Wenn du in ne renovierte Wohnung eingezogen bist, verlässt du sie halt auch wieder renoviert.
Wenn du sie vertraglich unrenoviert übernommen hast, kann auch niemand verlangen, dass du sie zum Auszug dann komplett renovierst.
Finde das eigentlich ziemlich okay.
Bei LaRocca ist der Fall aber ja ein bissl anders, weil sie jetzt Sachen übernehmen soll für die sie nichts kann, weil es nicht vernünftig dokumentiert wurde. Den Fehler macht vermutlich jeder irgendwann mal.
Bei unserer aktuellen Wohnung hab ich wirklich jede kleine Katsche ins Protokoll schreiben lassen.
Und das ist ein Naturgesetz! Kann man leider gar nichts dagegen machen.
Das nimmt dir auch keiner. Ich finds schwachsinnig ne Wohnung beim Auszug renovieren zu müssen. Da sind wir dann halt unterschiedlicher Meinung.
Nein, aber faire Verteilung der Kosten. Jemand hat die Wohnung für dich renoviert, also renovierst du sie für den nächsten.
Man muss ja im Normalfall auch nicht alles renovieren als Mieter, sondern nur Sachen, die man halt wirklich abgenutzt hat / wo Schäden entstanden sind. Man nutzt ja immer noch fremdes Eigentum und solche Sachen sind halt vertraglich geregelt. Weiß man ja vorher.
Falls ich irgendwann mal ne Wohnung vermiete würde ich definitiv auch verlangen, dass da jemand die Wände wieder normal streicht und nicht in Regenbogenfarben hinterlässt.