Es wurde hier schon ein Bild gepostet wo der rechte Arm oben war also ist es dieses Mal nicht die bild^^
Die Aussage finde ich besonders dämlich:
Ingo Seifert, Bürgermeister von Schneeberg, hat den Händler darum gebeten, die Schilder zu entfernen. Doch der Händler möchte seine persönliche Meinung kundtun und Seifert fehle die rechtliche Handhabe dagegen vorzugehen. Für ihn ist es eine Einzelmeinung. “Die Schneeberger ticken anders und insofern darf man das nicht überbewerten”, so Seifert. “Wir lassen uns die Weihnachtsstimmung von einer Einzelmeinung in unserer Bergstadt nicht zerstören.”
Was findest du besonders dämlich?
Das^^
Mild Shock.
Laughs in east german
Den Deutschen Gruß nicht überbewerten. Just Rostock Lichtenhagen Things.
Den haben sie ja nicht vorgefunden angeblich ^^
Ich habe meine Theorie zur örtlichen Polizei ja schon genannt.
Du meinst die polizei lügt?
Davon gehe ich fest aus^^
Warum? Ist nicht viel wahrscheinlicher, dass es wieder „rückgängig“ gemacht wurde?
Mich kotzt diese ganze Weihnachtskacke an. Vorallem wenn man niemanden mehr hat. Man sich oft Zurückgewiesen fühlt und Angst hat sich auf neue Menschen einzulassen, weil man eben Angst hat wieder verletzt zu werden.
In dem Artikel steht es war ein leeres Lagerhaus. Also nehm ich an dass das die letzte Aktion vorm weihnachtsurlaub war. Wer sollte das also wieder ändern wenn nicht die Polizei oder der Besitzer im Beisein der Polizei? ^^
Na der besitzer bevor die polizei kommt, weil er das medienecho auch mitbekommen hat, oder der „kleine angestellte“ der das verursacht hat und im weihnachtsurlaub zum schaufenster ging und das „repariert“ hat um nich rauszufliegen
Der Besitzer nachdem medialen Aufschrei, der deutlich früher begann als sich die Polizei zu dem Laden bequemt hat.
Das wäre zwar ne Möglichkeit, aber das muss er ja schon beim abschließen bemerkt haben. Und die Polizei wird wohl kaum mit Blaulicht angerückt sein um ihn vorher zu warnen ^^
Ich finde das ganze ja nicht gut, also der Zettel in kombination mit der Puppe, aber kann mir mal jemand erklären, welche juristische Handhabe das hat?
- hat die Puppe die Hand nicht flach ausgestreckt, es ist ja also kein Hitlergruß
- ist das schild geschmacklos aber auch hier sehe ich jetzt keinen Rechtsbruch.
Da war es ja auch absicht (von wem auch immer) und dann kam die reue oder einsicht.
Dann hätte ich aber auch das Schild entfernt und bei dem was im Artikel steht hat er weder Reue noch Einsicht gezeigt^^
Naja das schild ist aber nicht strafbar und der hitlergruß schon.
Find es nur absurd, dass du direkt der polizei böses (bzw. selbst eine straftat) unterstellst, als daran, dass der täter versucht seine straftat zu verschleiern / korrigieren um straffrei davon zu kommen, nachdem es aufgeflogen ist