Der Auskotzthread 4

Ich bin bei dir, aber in verbindung mit dem hitlergruß ist es zu indest justiziabel

Die Bullen nehmen den Besitzer mit aufs Revier und der Bürgermeister hätte es nicht abtun sollen mit: die sind halt so :man_shrugging:
Ich kritisiere das Verhalten des Bürgermeisters, mehr nicht. Ist das wirklich so unvorstellbar mit seiner Aussage?

Er sagt doch nicht „die sind hald so“, sondern: die schneeberger sind anders als diese schaufensterpuppen, aber bei dem trottel sind mir die hände gebunden.

Nur eben durch die blume:

Ingo Seifert, Bürgermeister von Schneeberg, hat den Händler darum gebeten, die Schilder zu entfernen. Doch der Händler möchte seine persönliche Meinung kundtun und Seifert fehle die rechtliche Handhabe dagegen vorzugehen. Für ihn ist es eine Einzelmeinung. “Die Schneeberger ticken anders und insofern darf man das nicht überbewerten”, so Seifert. “Wir lassen uns die Weihnachtsstimmung von einer Einzelmeinung in unserer Bergstadt nicht zerstören.”

Du hast die Aussage falsch verstanden. Der Bürgermeister will sagen:Die Leute ticken anders, als der Typ der den Zettel aufgehangen hat. Er will nicht sagen: Die Leute hier ticken anders, da kann das schon mal vorkommen.

Habs erst auch falsch verstanden.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das sagt schon aus dass er den Besitzer des Ladens meint

Was hätten sie auf dem Revier machen sollen, was man nicht vor Ort machen kann?

das ist hier ja kein Fall wo die Spurensicherung alles untersuchen muss un der Verdächtige auf die Wache muss für Fotos, Fingerabdrücke und co,

Die Polizei wird hin sein, der Besitzer, der wenn er clever war vorher mit seinem Anwalt gesprochen hat, wird keine Aussage gemacht haben, da wahrscheinlich gar nichts vorliegt für das man ihn bestrafen könnte und dann sieht man sich vor Gericht, wenn das Ganze nicht eh abgewiesen wird.

Ja, man darf die aktion eines einzelnen nicht auf ganz schneeberg umlegen. Du hast recht, da redet er direkt vom schaufenster.

Aber schön, dass wir den ganzen kreis gegangen sind und du nun doch „nur“ von den aussagen des bürgermeisters sprichst

Naja wenn man bei der Polizei mal im Netz gesucht hätte würde man denke ich das Bild schon finden mit den gehobenen Arm ^^

Und was soll die polizei dann machen? Ihn verhaften? ^^ Das bild wird schon in den akten gesichert sein, wenn nicht wird es zumindest der staatsanwalt für immer im internet finden.

Auf die Kindergartenausrede beruft sich ja auch Ronny McMüllkopf auf Nachfrage.

Der Zettel im Kontext mit der Puppe ist aber sowas von ganz klar rassistisch gemeint.

Außerdem leben ja nun wirklich mehr als genug Leute in Deutschland die per Definition von Mr. McMüllkopf nicht DEUTSCH (mit Intonation von Hitler lesen) sind und trotzdem Weihnachten feiern. Den wünscht er dann keines? Weil er auf Nummer sicher gehen will und bloß niemanden einen frohes Fest wünschen will, der es gar nicht feiert? Wieso? Kostet ihn das 50 Cent Strafe?

Lächerlich simple und durchschaubare Ausrede.

4 „Gefällt mir“

Katapultieren!

1 „Gefällt mir“

Es ist etwas unglücklich formuliert.

Zum Beispiel? ^^ wird auf Demos doch auch gemacht :man_shrugging:

Ja und dann?

Die Polizei nimmt Dinge auf.
Fotos mit Arm oben, hat die Polizei erhalten, wurden gemeldet.

Werden hingefahren sein, Arm war unten , Polizei nimmt das auch auf, Redet mit Besitzer, nimmt das auch auf.

Und wie gesagt, ob ein Schaufensterpuppe mit erhobenem Arm, rechtlich genauso gestellt ist, wie wenn sich da jetzt ein Mensch in Sieg Heil Pose hingestellt hätte, ist auch noch die Frage

@Realbrainlessdude aber du bist doch angehender Jurist, du müsstest es doch am besten wissen, gilt nicht immer die Unschuldsvermutung?
Und auch wenn es “für jeden Menschen klar ist, was gemeint ist”, muss das doch nicht juristisch ausreichend sein?

Aber welche flucht und verdunkelungsgefahr besteht hier? :smiley:

Meinst du der zweifelt an, dass es sein laden ist?

„Nö, das Grundbuch lügt… ich putz hier nur!“

1 „Gefällt mir“

"Ich bin nicht Mr. Krabs…

Ich bin Benjamin. Benjamin Blümchen!"

Ist übrigens einer der BESTEN Gags den ich jemals in einer Serie/einem Film gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Justiz die Hände gebunden sind, müssen halt die Bürger handeln. Hier, wo ich wohne, hätte das Schaufenster sicher schnell anders ausgesehen.

Die Beweise wurden ja scheinbar schon vernichtet also ist die verdunklungsgefahr ja schon vorbei ^^

Es gibt fotos?!

Ja sogar in diesem thread hier :man_shrugging: