Der Auskotzthread 4

Wenn “Dummheit” als Krankheit zählt dann ja. Aber will nicht und Detail gehen…

Hach, wir machen alle mal dumme Sachen. :innocent:

Ich lenke mich ab… Gronkh streamt gerade und in 2 Stunden läuft der zweite Part vom Monkey Island LP…
Aber ich muss mir langsam echt überlegen, wie lange ich mir das mit meinem Freund noch antun will… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Okay, der Typ muss weg! :beanrage:

4 „Gefällt mir“

Der Satz sagt doch schon sehr viel aus. Tut mir leid für dich, du kannst dir ja auch was schönes kochen - und er wird keinen Bissen davon bekommen!

1 „Gefällt mir“

Man kann ihn ja mal mit in den Zoo nehmen und zu den Löwen schicken. Da kann er ja mit denen mal diskutieren, wer jetzt über wen bestimmt und wer König der Tiere ist etc. :ugly:

Ich weiß ja nicht, was da vorgefallen ist. Aber das klingt schon ziemlich krass. :beansweat: Hoffe der Arme kriegt die Kurve! :slight_smile:

Jaaa…auf den zweiten Part Monkey Island freu ich mich auch schon riesig. Hab heute, weils mir mittlerweile etwas besser geht, mir das bei Steam besorgt und auf dem schwierigem Modus gespielt. Heidewitzka…ist schon anspruchsvoll. Bin schon gespannt, welche Rätsel bei denen heute weg fallen.
Hab vorhin nach beenden des zweiten Chapters aufgehört. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut :+1:t2:

Ich kann es ja auswendig, da ich es unzählige Male durchgespielt habe. So extrem, dass ich das Spiel mit allen Rätseln im Kopf durchspielen kann und Dialoge mitsprechen kann (sowohl auf „normal“ als auch auf „Oberaffig“)
Daher sitze ich da vor dem TV und lach mich ständig kaputt, wenn die beiden so blind sind :joy:

Ich hab das damals als 14 jähriger kleiner dummer Junge gespielt. Hab da nicht mehr sooo extrem viele Erinnerungen dran. Von daher ist das für mich quasi ein „neues“ Spiel. :smiley:

Und ich muss auch sagen, dass das echt gut gealtert ist. Klar ist das etwas pixelig. Aber für 1997 ist das doch echt gut! Wenn die Auflösung nicht so gering wäre, könnte ich das glatt für ein Spiel der letzten 5 Jahre halten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir davon ja schon lange ein HD Remaster… Aber wird leider nie passieren… DANK DISNEY :beanwat:
Oh, neues Thema zum auskotzen: Disney :beanwat:

Ich hab den Hate gegen disney nie verstanden… find ich zum kotzen

1 „Gefällt mir“

@Illy hatte doch den Freund mit dem Fake Weihnachtsbaum, wofür sie ihren Mann zurückgeben wollte, vielleicht lässt sich da ein Tausch arrangieren :wink:

@anon74477453 ist eben der vorteil an 2d, das es von der auflösung mal abgesehen nicht so arg altert.
Wohingegen 3d Titel aus der Zeit einfach nur Augenkrebs verursachen heute

Nene Mann gibts nur im Bundle mit dem Weihnachtsbaum :point_up:
Aber derzeit würde ich ihn auch wieder ungern abgeben, da muss schon was geboten werden im Tausch :blush:

3 „Gefällt mir“

Trennungsschmerz eher weniger. Eher die Tatsache, dass die Person dir gegenüber immer wieder Nähe zugelassen hat. Aber dennoch eine Mauer hochgezogen hat. Und dich am langen Arm verhungern lässt. Familie? Nicht mehr da oder so in ihrer Schizophrenie gefangen, dass es für einen selbst eine Belastung ist.

Traurig werden… ich geh wohl lieber schlafen. :beansad:

pat pat

4 „Gefällt mir“

Das beispiel Cats zeigt erneut wie wenig die harte arbeit von computergrafikern wertgeschätzt wird.
Und dann kommen immer alle an „kostüme und praktische effekte sind so viel besser als cgi.“ :face_vomiting:
Nein, die meisten kostüme ode praktischen effekte können nicht annähernd das leisten, wa cgi leisten kann, das problem ist nur, gutes cgi wird nicht gesehen oder ignoriert, und die negativbeispiele hervorgehoben, während bei praktischen effekten selbst die miesesten immernoch durchgewunken werden, weil sie angeblich charme haben, oder arbeit dahintersteckt.

Ich versteh deinen Post nicht ganz. Lobst du Cats oder ist es dein Beispiel für schlechtes CGI?

Weder noch, ich rege mich über das cgi gehate auf, das jetzt dank cats wieder hochkocht.
Die Arbeit wird einfach nicht wertgeschätzt.
Über cats fälle ich mir ein Urteil, wenn ich ihn gesehen habe,

Aber wenn die Arbeit eben schlecht ist. Das CGI bei Black Panther war auch schlecht. Was nicht heißt, dass die Leute die es gemacht haben nichts können. Oft ist es eher eine Zeitfrage und Vorgabe des Auftraggebers.

Kritik an schlechtem CGI finde ich völlig ok.

3 „Gefällt mir“