Der Auskotzthread 4

Kein anderer Aspekt aktueller filme wir öffentlich so zerrissen wie cgi, selbst wenn es (nicht perfekt, aber) gut ist.
Und während bei Verfehlungen anderer bereiche z.b. musik die eine Stelle individuell kritisiert wird, wird bei cgi direkt die existenzfrage gestellt, während wirklich gutes cgi fast nie gelobt wird.

Dieser umgang mit der ganzen branche und der harten arbeit der leute kotzt mich einfach an.

Weil RICHTIG gutes CGI einfach nicht auffällt. Richtig gutes CGI springt dem Zuschauer nicht ins Gesicht und reißt ihn nicht aus der Filmwelt. Es gibt Filmszen die vollgepackt sind mit CGI und wo du es im Leben nicht mitbekommen hast.

Schlechtes CGI hingegen fällt super einfach auf. Vor allem CGI Gesichter erkennen wir Menschen extrem schnell. Da hilft dann auch nichts mehr. Du kannst in dem Moment nicht genau sagen was dich daran stört, aber es stört dich.

In Bezug gutes und schlechtes CGI kann ich den Channel “Corridor Crew” empfehlen. Ist ein Studio aus den Staaten was VFXs macht. Die schauen sich einige gute und schlechte CGI Beispiele an und erklären teils die Hintergründe dazu. SUPER interessant wie ich finde.

Sie erklären auch in einer Folge warum das CGI in Black Panther z.B. so schlecht wirkt und wie die Industrie dahinter funktioniert.

5 „Gefällt mir“

Find ich cool. Sagen die auch mal was zum neuen König der Löwe ? Den fand ich ziemlich beeindruckend.

Etwas, das “im besten fall” nicht als solches wahrgenommen wird, ist eben schwer zu loben.
Sobald man CGI als solches erkennt, reisst es einen eben aus dem Film heraus, weswegen praktische Effekte, selbst wenn sie teils nicht so gut sind wie CGI, nicht so arg rausstechen.

Und CGI ist eben einfach oft faulheit, wenn es zb um Bluteffekte geht, weil man keinen Bock hatte mit Bloodpacks und co zu arbeiten.

ZB bei der Witcher Serie, sieht man eben an den Monstern sofort, dass es CGI ist und es sieht teils mehr nach Videospielsequenz aus, als nach einem Film, und sowas versaut einem eben die Serie

2 „Gefällt mir“

dürfte in einer Folge Thema sein.

Klingt übel. :beansad: Sind zumindest ein paar zählbare Freunde in der Nähe? (wenn es okay ist, dass ich frage)

Mittags so überfressen dass Abends keinen Hunger mehr und dann beim Feiern plötzlich volle Möhre n Brett vorn Kopf weil nix mehr im Magen. Applaus an mich selbst :smile:

3 „Gefällt mir“

Kenn ich sowas von :crazy_face:

facepalm|24x24%

neneneneneneeeeeee…wer ist heut zu schnell gefahren und ausm Rollstuhl geflogen?

Ich… grmlgrmlgrml… Also so wollte ich ‚‚I believe I can fly‘‘ nicht interpretieren

@Rolly ? :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich bin viel zu vollgefressen um zu rollen :nauseated_face:

4 „Gefällt mir“

Da rollts sich aber umso leichter :sweat_smile: ne Kugel rollt doch auch am besten :eddyclown:

Das gibt Punkte in Flensburg.

nieeeeemaaaaaaals :beanjoy:

Also manchmal habe ich echt das Gefühl, dass meine Chefs einfach auswürfeln, wer wann anfängt.

Morgen ist so gut wie nichts vorbestellt, nennenswert ist nur eine sehr frühe Krankenfahrt weiter weg. Es sind 3 Fahrer morgen verfügbar für die Tagschicht. Ich bin der einzige von diesen 3, der überhaupt Nachtschichten fährt, entsprechend ist mein Schlafrhythmus ziemlich nicht vorhanden über die Feiertage.

Aber selbstverständlich fange ich morgen um 6:15 Uhr an. Cause why the hell not.

9 „Gefällt mir“

Je nach dem was dargestellt wird, dass der grüne weltraumwal nicht echt ist, ist jedem klar, aber auch für den gilt, wenn er gut ist wirds nicht erwähnt, wenn er nur mittelprächtig ist, wird er zerrissen.
Was bei anderen filmelementen nicht so ist.

Das klingt sehr interessant, danke für den tipp :blush:

1 „Gefällt mir“

Es ist faszinierend wie schnell man Luft ist, wenn es wichtigeres gibt…

2 „Gefällt mir“

Spezifiziere!

Fick meine Welt!
Ich dachte, die Mauer wäre dieses mal hoch genug. :man_shrugging:

Die letzten Tage und vorallem gestern bedeutend zu viel so einen geilen Pokemon Romhack gespielt, alles mit 500% Geschwindigkeit. Meine Augen brennen und ich war zu lange wach. :expressionless: