Der Auskotzthread 4

Ich wäre dafür dass man sich einfach generell auf Stand By schalten kann wann und so lange man will.

1 „Gefällt mir“

afaik hilft da nur aciclovir-creme.
gibt es meines wissens rezeptfrei in der apotheke und ist nicht teuer.
(immer nach nem günstigen generikum fragen)

und so weit ich weiß darf man es nur dann nicht nehmen, wenn eine überempfindlichkeit gegen aciclovir oder eine niereninsuffizienz vorliegt. dürfte also in den allerallermeisten fällen problemlos sein .
aber da zur sicherheit bitte immer arzt oder apotheker fragen.

2 „Gefällt mir“

Genau diese Salbe hab ich grad da. Wenn man sie rechtzeitig nutzt, kann man Schlimmeres verhindern. Später soll sie immerhin beim abheilen helfen.
Jetzt grad hab ich ja auch nur ne alte abgelaufene Tube da, die aber wohl noch ok zu sein scheint. :smiley: toi toi toi

1 „Gefällt mir“

in den meisten fällen macht es afaik nicht viel aus, ob ein medikament ein wenig über dem ablaufdatum ist - aber die info bitte mit vorsicht genießen, kommt auch stark auf das medikament und die darreichungsform (also bspw. augentropfen oder tablette) an.
die hersteller übernehmen halt die garantie, dass das medikament sich bis zum ablaufdatum nicht verändert und darüber hinaus gibt’s keine garantie.

ich gehe also davon aus, dass deine creme, falls sie nicht jahre drüber ist, noch das tut, was sie soll.
ich drück dir die daumen :slight_smile:

Hab im Studium gelernt, dass man das gerade nicht machen soll. Nimm Propolis, wenn es es was natürliches sein soll, Honig ist kontraproduktiv, da die Viruspartikel kleben bleiben. Quelle: mein damaliger Virologie-Professor.

1 „Gefällt mir“

@MissMarple to the rescue!

Eine Kollegin nimmt immer Teebaumöl, wenn sich ein Herpesbläschen anbahnt. Das soll wohl super helfen. Einfach einen Tropfen auf die Stelle machen.

:cluelesseddy:

Hm, ok? Ich hatte mal „gelernt“, dass im Honig derselbe Wirkstoff ist wie in den typischen Salben (vor 10-12 Jahren) und, dass Honig eben verhindert, dass es austrocknet und aufplatzt.

Ich nutze das immer und mit recht gutem Erfolg. Früher immer Schmerzen und Blut, heute eine kleine Zwischenmahlzeit :wink: :grin: Mag aber sicher Besseres geben, bin ja kein Virusiologe :smile: :man_shrugging:

Sonntag fast vorbei und ich war natürlich nicht wandern :beansad:

Aktuell siehts dafür so aus als würde ich morgen mal Richtung Arzt wandern müssen.

Geplatze Pläne + krank und alleine sein haben meine Stimmung zwischendurch wirklich etwas gedrückt heute.

(Auf der Habenseite dafür Kerzenschein, schöner Film und mein Husten hört sich an wie ne Mischung aus Saurier und Nazgul, was ganz witzig ist)

4 „Gefällt mir“

Ich hab da direkt den typischen Garados Sound aus Pokemon Snap im Ohr :smiley:
https://youtu.be/21zQL_t1BiI?t=59

2 „Gefällt mir“

Nicht so weit weg :smile:

Oder an HIMYM!

1 „Gefällt mir“

Ich bin gelernte PTA und werde durch abgelaufene Medikamente gerne mal getriggert. Die sollten nicht mehr verwendet werden.

4 „Gefällt mir“

ich hab es ja stark eingeschränkt und ausdrücklich keine grundsätzliche empfehlung ausgegeben.
aber ich kann nicht nachvollziehen, wie eine aspirin-tablette oder eine paracetamol-tablette heute noch unbedenklich (natürlich unter beachtung aller indikationen und kontraindikationen etc.) und morgen nach ablauf des haltbarkeitsdatums plötzlich gefährlich sein soll.

ist halt die frage, ob man eine grundsätzliche empfehlung aussprechen will, dann würde ich dir recht geben.
oder ob man im einzelfall wie hier aciclovir-creme, die offenbar nur ein wenig über dem ablaufdatum ist, an einem sonntag einfach benutzen kann.

Ich wollte nur erklären, warum Gamsi mich gepingt hat. Ich war doch noch gar nicht getriggert.

3 „Gefällt mir“

sorry. :v: peace
:slight_smile:

dieses interweb ohne nonverbale kommunikation ist manchmal echt tückisch.
:sunflower:

2 „Gefällt mir“

Solln des?! :beanwat:)

2 „Gefällt mir“

Meinst Du nicht es ist ein bisschen hart gleich einen neuen Mann zu kaufen?

1 „Gefällt mir“

Facebook wurde bei mir auf der Arbeit gesperrt, mein Arbeitgeber drängt mich zu einem Aufhebungsvertrag, mein Chef der mich seit April mit dem Arsch nicht angeguckt hat will ein Gespräch morgen mit mir… Klingt nach einem typischen Montag

Bin heut mit rotem leicht geschwollenem Gesicht aufgewacht und jetzt fängt es an zu jucken. Bin schon am überlegen, was ich gestern anderes gegessen habe.
Zusätzlich ist Madame Katze unglücklich, weil sie immer noch einen Kragen tragen muss uns nicht raus darf, wegen entzündeter Bisswunde. Jetzt weckt sie mich nachts, wenn sie aufs Klo muss, weil es könnte ja sein, dass ich sie doch rauslass. Dann weckt sie mich, wenn sie trinken will, da Madame nur frisch eingeschenktes Wasser trinkt. Sie weckt mich auch weil ihr langweilig ist, sie gestreichelt werden will oder der Kragen juckt. Heute waren es drei Mal. Mittlerweile schleckt sie mir auch übers Gesicht. Hab eine Kissenwand gebaut und mich weggedreht, dass sie nicht rankommt. Wenn ich die Schlafzimmertür zu mach, schreit sie stundenlang und kratzt die Tür. Und in Garten werfen kann ich sie ja aktuell auch nicht. Und dann dieser vorwurfsvolle Blick. Bis die Wunde zu ist, kann’s noch paar Tage dauern, vllt muss ich im Wohnzimmer schlafen, das rafft sie nicht. Mein Freund wacht eh nicht auf vom Katzenjammer.

2 „Gefällt mir“