Der Auskotzthread 4

Und in Leipzig musste ein Polizist in den Not-OP nachdem er mit Feuerwerk beschossen wurde.
8 weitere wurden verletzt.

In Frankfurt haben Leute Barrikaden gebaut und gezielt auf Polizisten geschossen.

Hachja… Diese Traditionen von denen man immer hört.

6 „Gefällt mir“

Bin dafür, nächstes Silvester sämtliche Zootiere und Polizisten auch mit Feuerwerk auszustatten. Sonst isses einfach unfair.

8 „Gefällt mir“

Nach bisherigen Stand eine Himmelslaterne.

Ich denke, da meinten ein paar, das sei wesentlich besser als Feuerwerk, weil geräuschlos, kein Pulver und kein Rauch u.ä. Ist btw. in Deutschland nahezu auch in allen Bundesländern verboten.

2 „Gefällt mir“

Wieder ein kontroverses Thema in den sozialen Medien. :see_no_evil:

Was ist daran kontrovers? :smile:

die Polizei hat sich aggressiv auf den Feuerwerkskörper geworfen :kappa:

4 „Gefällt mir“

In Leipzig gehts deshalb heute auf Jodel wieder richtig ab.

Linker Terror, Polizeigewalt und eine stumpfe Politikerin der Linken die den Polizisten die Schuld gibt (über Twitter).

Naja, wenn du nach Connewitz suchst. Geht es wieder über Linksextrem, Rechte und Polizei(gewalt). Also alles wie immer. 2020 ist wie 2019.

Aber gut, schwer verletzte Polizisten sind auch nicht gut. Da scheint man sich einig zu sein.

„Hey, Feuerwerk ist uns zu gefährlich. Lasst uns lieber brennende Laternen aus Papier unkontrolliert irgendwo hin fliegen!“ Was in manchen Köpfen vorgeht… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

“so erschrecken wir keine Tiere!” Ja, potentiell Wälder, Gehege und co. abzufackeln scheint wohl besser zu sein.

(wie gesagt, nur reine Spekulation, keine Ahnung, was sich die Leute dabei gedacht haben)

1 „Gefällt mir“

Nichts außer, dass es schön aussieht und man tolle Wünsche dranpappen kann. Menschen denken da oft nicht weiter.

5 „Gefällt mir“

Nicht viel, würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Wünsche kann man auch an Feuerwerkskörper binden.
https://www.karneval-feuerwerk.de/feuerwerk/wunschrakete_9244_4101

Alles EgoistInnen.

Sag das denen und nicht mir, das is halt oft der Gedanke hinter den Laternen. :woman_shrugging:

Naja und da hätte das Gleiche passieren können, wenn man Pech hat.

Wie gesagt, ich denke, jemand meinte es wirklich gut, weil man oft in den Medien gehört hat, wie schlecht Feuerwerkskörper sind.

Warum solche Laternen überhaupt in einigen Bundesländern erlaubt sind, verstehe ich persönlich nicht.

Es gibt bei allem ein Risiko, aber ich denke, es ist indiskutabel, dass eine Himmelslaterne, die völlig unkontrolliert fliegt, da ein beachtliches Risiko darstellt. Vor allem, wenn es Laien machen.

Ich denke, wenn Böller und Feuerwerk neu wären, würde man die auch direkt verbieten. So ist es halt Tradition.

Sind sie nicht.

Stimmt, für den Laien ohne Genehmigung.

https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/sonstige/4419/