Der Auskotzthread 4

Nee, ist richtig. Das sind aber keine neuen Eigentümer sondern ne ganz andere Firma die den Auftrag übernimmt.

Meldebescheinigung und Führungszeugnis.

1 „Gefällt mir“

Das bekommst du aber nicht sofort, kannst es nur beantragen. Kannst dir also dann noch einen Termin zum Abholen machen.

Echt? In Österreich bekommt man das Online sofort zum ausdrucken ^^

In Deutschland musst eben für vieles zum Amt laufen.

Dauert dann 2 3 Wochen ^^

14 jahre war alles was mit digitalisierungund infrastruktur zu tun hat, in (erz-) konservativer hand, da kannst du einfach nicht mehr erwarten :upside_down_face:

Man kann das seit dem neuen Ausweis auch Online beantragen, das ist aber kompliziert, glaube ich.

Mitbewohner hinterlässt nach dem Duschen das Bad halb überflutet weil „ich wusste nicht wie ich das trocknen sollte“. Bei manchen Menschen frage ich mich wie die überlebensfähig sein können. :roll_eyes:

soweit ich weiß musst du aber mindestens zur abholung auf jeden fall ins amt.bei nem ausweiß ergibt das ja auch irgendwie sinn, aber nicht bei jedem x-beliebigen dokument, was man vom amt ab und zu mal braucht.

In in die Fluten tauchen, bis er draufkommt, wie man das trocknet :eddyclown:

:nun:

Wohngeld in Leipzig beantragt, 12.000 Dokumente mitgegeben und an sich ist soweit auch alles supi, aber nachdem ich mit hier in Leipzig den Ablehnungsbescheid des Bafög Amtes organisieren musste, wollen die nun auch einen Ablehnungsbescheid des Wohngeldamtes in Dresden…Ich hab da nie Wohngeld bezogen, weil ich Bafög hatte.

Ich meine: HÄ?!?!

Hast du Jodel? Das habe ich mich bei den meisten Studendierenden da gefragt. Da kam nur sowas.

1 „Gefällt mir“

Seine Klamotten nehmen, alles auf den Boden werfen, wieder in die Hand drücken:

„So, Bad trocken!“ :eddyclown:

Falls er dann fragt, wie er seine Klamotten trocken kriegen soll, einfach auf den Balkon werfen:

„Lufttrocknen“ :nerd_face:

8 „Gefällt mir“

Mir gefällt, wie du denkst :smirk:

wäre die richtige frage nicht, wie man die überflutung verhindern könnte? :thinking:

Man lässt Moses seinen Stecken in den Boden rammen und gut ist :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Du meinst den Boiler gleich zu Anfang abdrehen und schauen, ob er bei einer Eiswasserdusche auch das Bad überflutet bekommt? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Du verlangst von ihm zu verstehen wie ein Duschvorhang funktioniert wenn er schon nicht weiß was man mit einem Handtuch macht?

2 „Gefällt mir“

grafik

1 „Gefällt mir“