Der Auskotzthread 4

Nur ist Handlung durch Unterlassung nochmal was anderes als aktiv zb mit dem Nachbarn zu reden, damit er so tut als wäre nix angekommen. :wink:

Aber wenn er nix unterschrieben hat, ist auf dem Papier auch nix angekommen :man_shrugging:

Was nicht dokumentiert ist, ist nicht passiert.

Dies ist keine Aufforderung zu solchen Handlungen

2 „Gefällt mir“

Ich finde das zu hart :frowning:

Klar gibt es Idioten in jedem Beruf, aber der Beruf des Paketboten hat sich im letzten Jahrzehnt sehr verändert. Es wird so viel bestellt und ständig sind die Leute nicht zu Hause, wenn das Paket ankommt, die Nachbarn sind nicht da oder nehmen Pakete sogar mit Absicht nicht an . Trotzdem müssen die Paketboten ihre Zeiten einhalten und möglichst viele Pakete schaffen. Beneiden tue ich die wirklich nicht.

Ein bisschen mehr Rücksicht und Empathie in allen Bereichen würde vieles besser machen.

6 „Gefällt mir“

Find es auch immer schäbbig wie auf denen rumgehackt wird.

Das sind echt mit die ärmsten Schweine und werden absolut unterirdisch bezahlt. Dazu haben sie meist nicht mal ansatzweise sowas wie Jobsicherheit, weil selbst DHL als „Premiumanbieter“ immer mit auf Subanbieter umstellt, damit sie blos selbst keine Leute anstellen müssen.

1 „Gefällt mir“

Du, ich auch wirklich nicht. ABER zum Job gehört eben, dass man sich die Annahme quittieren lässt. Wer das nicht macht, egal aus welchem Grund, macht seinen Job ungewissenhaft.
Ich fordere ja jetzt auch keinen hier zum Großbetrug auf.
Ich kann nur für mich sprechen. Und mir geht DPD z.B. seit Jahren so sehr auf den Sack, weil die es einfach nie hinbekommen auch nur die grundlegendsten Dinge ihres Jobs zu erledigen, dass ich da mittlerweile einfach ganz rigoros bin.
Wenn ich als Paketzulieferer die Pakete behandel wie nen Basketball, ausnahmslos immer zu spät ausliefere - obwohl ich sogar am Haus vorbei fahre, und dann auch noch die Pakete irgendwo ablege ohne irgendeine Art von Nachricht, dann sorry - anders lernen die es nicht.
Ich bezahle für eine Dienstleistung und die möchte ich bitte auch gewissenhaft erledigt bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ist dann auch halt wie beim Bäcker wo ich ungerne hingehe weil da eine Mitarbeiterin immer rummeckert.

Da nehme ich lieber einen längeren Weg auf mich um normale oder auch einfach freundliche Mitarbeiter vor sich zu haben beim einkauf.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch aber kein Argument dafür, seine Arbeit scheiße zu erledigen.
Ich werde auch bei weitem nicht angemessen bezahlt - soll ich jetzt hier auch die Segel streichen und alle machen lassen wie sie wollen?

2 „Gefällt mir“

Natürlich nicht, aber zu verdenken ist das auch nicht, wenn man sich die grottigen Arbeitsbedingungen ansieht, wär ich auch ziemlich pissed auf alles.

Dann muss man sich eben was anderes suchen. Kann doch nicht sein dass ich als Kunde dafür büßen muss, dass die beschissene Voraussetzungen haben.
Ich bezahle für die Dienstleistung, eine Ware unversehrt zeitnah sicher zu erhalten.
Wenn ich dann ein Paket bekomme, das aussieht als wurde es mit ner Kanone zugestellt , 4 Tage zu spät kommt und dann auch noch irgendwo aufs Grundstück geschmissen wird, dann hat der Bote einfach 100% seiner Arbeit schlecht erledigt. Das lass ich mir vielleicht 3x bieten, aber das wars dann auch.

1 „Gefällt mir“

Word!!! Kann man nicht oft genug betonen.

Es gäbe aber auch immer noch die Möglichkeit sich beim Dienstleister zu beschweren :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenns zu spät ist, kann der/die ZustellerIn schon mal gar nix. Hast du schon mal in der Branche gearbeitet und weißt vom Zeitdruck, den man da hat? Sicherlich ist das nicht toll, was dir widerfahren ist, aber das Problem liegt weniger bei der Person und mehr beim System.

Ich bin da auch bei dir. Unser Hermesbote z.B. bekommt jedes Jahr nen Pralinenkasten zu Weihnachten und ab und zu Trinkgeld, weil der trotz der beschissenen Arbeit seinen Job immer super erledigt, freundlich und zuverlässig ist.

1 „Gefällt mir“

naja nee, wenn ich so nen Vertrag unterschreibe und mich über den Tisch ziehen lasse hab ich auf für die vereinbarten Konditionen meine Pflicht zu erfüllen. Klar ist das ne scheiß arbeit und wird auch beschissen bezahlt, aber es wird niemand gezwungen das zu tun

3 „Gefällt mir“

Hab ich ja mehrfach gemacht. :man_shrugging:

Nur doof, dass DPD sogar das Pakettracking anbietet und ich dadurch genau merke, wann der Bote bei uns ist. Wenn er dann einfach am Haus vorbei fährt - und das 3 Tage lang - dann ist sehr wohl der Bote das Problem.

Willst lieber von Hartz4 leben? Abgesehen davon stehen so Dinge wie das Zeitmanagment nicht im Arbeitsvertrag und werden auch regelmäßig kurzer. Btw mein Dad arbeitet bei der Post als Zusteller und da seh ich schon, wie viel schlechter der Job geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, dass mich solche Sachen wie “Niemand ist gezwungen” wirklich ankotzen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab die damals verkauft und täglich quasi täglich schleppen dürfen. Scheißkisten ey! :ugly:

Abgesehen davon, dass dieses Tracking oft nicht richtig funktioniert, weißt du welche Order der Zusteller/die Zustellerin hat. Bei der Post ist es z.B so, dass um die Rayone zu vergrößern die Boten nur gewisse Haushalte zustellen dürfen an bestimmten Tagen.