Der Auskotzthread 4

das sozialsystem war aber halt schon mal deutlich besser als hartz IV, was den beziehern halt teilweise jede menschenwürde nimmt.

4 „Gefällt mir“

Richtig. Trotzdem finde ich es sinnlos da jedes Mal sofort nach oben treten zu wollen. Das Sozialsystem ist natürlich für schlechte Arbeitgeber teilweise von Vorteil, die Regelungen bestehen aber auch um Missbrauch des Sozialsystems zu unterbinden.

Menschenwürde ist wichtig und schützenswert, aber es hat nichts mit Menschenwürde zu tun, wenn man nach Geld schreit, weil man gekündigt hat.

1 „Gefällt mir“

richtig, in der praxis sorgen sie aber eben dafür, dass menschen, die es überhaupt nicht missbrauchen wollen, darunter leiden. das fängt ja schon damit an, dass man sanktioniert wird, wenn man einen job ablehnt, für den man überhaupt keine qualifikationen hat, wo aber der vermittler meint, es sei trotzdem ne gute idee.

fakt ist, dass der umbau des sozialsystems überhaupt erst diese ganzen prekären beschäftigungsverhältnisse wie eben in der paketbranche ermöglicht hat.

6 „Gefällt mir“

Nein, aber wenn sie oder die Nachbarn wissen das du da bist, machst du dich natürlich unbeliebt, zumindest auf dem Land.

Tür auf, hören was sie zu sagen haben, 10er Spenden.
Ihnen nen Schnapps ausgeben.
Tschüss sagen.
Fertich

Es kommt immer auf den Kündigungsgrund an. Das Sozialsystem wurde immer weiter verschlechtert. Das muss man absolut nicht gut finden und darf gerne kritisieren.

Oder damit leben, dass man unbeliebt ist :smile:

Dann mal den Konsumentenschutz anrufen und nachfragen was man machen kann.

Alternativ einen Elektriker anheuern dass der einem einen aus Schalter für die Klingel macht (haben sich meine Großeltern machen lassen).

1 „Gefällt mir“

Sind die Sternensinger bei euch volljährig? Bei uns sind das fast nur Kids kurz nach der 1. Kommunion. :smile:

2 „Gefällt mir“

Hier auf dem Land bietet man auch 16jährigen was an :wink:

Ok, 15jährigen eventuell nur Likörchen

Ab zehn Mitgliedschaften gibt’s ne Waschmaschine gratis! :ugly:

Bei uns sind das ausschließlich Volksschul Kinder die das machen :smiley:

Aber mir was von Vorstrafen erzählen, wenn ich den DPD Boten anscheiße :smiley:

8 „Gefällt mir“

Naja aber man möchte sich doch nicht unbeliebt machen :smile:

1 „Gefällt mir“

Postdiebstahl wird nunmal historisch her schwerer bestraft, als vor jemandem ein Glas hinzuschauen von dem man denkt das er wohl volljährig sein wird :wink:

Wenn jeden verhaften willst der schonmal nem Minderjährigen Schnapps gegeben hat, ist mehr als halb Deutschland im Knast

Aber ich arbeite doch in der Jugendhilfe und mache meine Arbeit gewissenhaft :beanomg:

Edit:

Aber Herr Richter, ich dachte sie sei volljährig :man_shrugging:

Sollte aber auch nur ein kurzer Gag sein, bitte nicht wieder seitenlang drauf anspringen :walking_man:

1 „Gefällt mir“

Einfach mal Kinder im Carport abstellen und den Erziehungsberechtigten keine Nachricht in den Postkasten werfen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Und du willst Sagen, du hast noch nie ein Auge zugedrückt wenn du welche von deinen Jungs mit nem „Radler“ gesehen hast ? :wink:

:nun:

Denkst du etwa ich lasse Minderjährige auf Arbeit trinken? :cluelesseddy:

7 „Gefällt mir“

Und du fragst dich wieso dein Job so anstrengend ist?

6 „Gefällt mir“