Der Auskotzthread 4

Stimmt ey :facepalm:
Ich fahr nochmal in den Getränkemarkt :oncoming_police_car:

7 „Gefällt mir“

Naja, beim Grillfest oder so wird doch sicher schonmal was aufgetaucht sein :wink:

Ich glaube du hast noch nicht ganz verstanden was sein Job ist :smile:

7 „Gefällt mir“

Nein?! Wir halten uns doch ans Jugendschutzgesetz, da kriegen doch nicht einfach Minderjährige Alkohol :smiley: Ab 16 ist ein Bierchen zu Geburtstagsessen mal drin, aber das ist ja auch zulässig.
Aber die 15 Jährigen bekommen doch keinen Likör hier :smiley:
Und wer hier mit Alkoholfahne auftaucht bekommt eben auch Konsequenzen. Und wer Alkohol ins Haus bringt, bekommt erst recht Ärger.
Wie sollen wir das denn dem Jugendamt erklären, wenn sowas rauskäme :cluelesseddy:

7 „Gefällt mir“

Ja ist ja ok, ab 16 Bier und Wein darf ja sein, dann passt das ja.

Und klar, offiziell dürft ihr es nicht, aber ich bin meinem Vater zb auch dankbar, dass man schonmal früher mal was probieren durfte und wusste wie Alkohol wirkt und nicht erst als man das erste mal irgendwo auf ner Feier war, wo es Gratis Asbach Cola gab :wink:

Gehört auch irgendwo zur Erziehung nach und nach Freiheiten zu geben und das Kind aufs Leben vorzubereiten.

Dein Vater verliert dadurch aber vermutlich auch nicht seinen Job und als Eltern ist das Ganze Thema eh nochmal was anderes.

3 „Gefällt mir“

Ja, und da ist auch Ende mit weiteren Überlegungen :smiley:

Dein Vater wird aber nicht vom Jugendamt dafür bezahlt, an dir das Jugendschutzgesetz einzuhalten.

Dann kaufe ich den Kids gleich noch ne Runde Gras dazu, nicht dass sie das mit 18 nach dem Auszug das erste Mal konsumieren :kappa:

9 „Gefällt mir“

BIST DU BESCHEUERT? Gras ist eine verdammenswerte Droge die eigentlich mit Todesstrafe belegt gehört.

Das kannst du doch nicht mit so einem harmlosen Zeugs wie Alkohol vergleichen. Das gehört ja wohl zum aufwachsen dazu!!!

Also, mal kurz ganz ernsthaft:
natürlich gehört so ein wenig probieren und austesten dazu, und sicherlich drücken da ganz viele Eltern gerne mal ein Auge zu, weil sie es Zuhause wenigstens halbwegs kontrollieren können, wenn bei der Familienfeier der 15 Jährige mal ein Bier trinkt.
Im privaten Rahmen völlig ok.

Aber mein Job ist es Kinder und Jugendliche, die sehr oft halt auch aus Alkoholikerfamilien kommen und deutlich vorbelastet sind, zu erziehen. Das umfasst Behördengänge, Schule, “Familien”-Alltag, Hygieneerziehung, quasi den ganz normalen Lebensalltag.
ABER wir sind ans Jugendschutzgesetz gebunden und arbeiten direkt mit dem Jugendamt zusammen, da gibt es kein Auge zudrücken und heimlich mal ein Bier kaufen für Minderjährige.

19 „Gefällt mir“

„Also der Angrist aus dem Rocket Beans TV Forum hat gemeint das wär ok.“ :woman_shrugging:

:kappa:

11 „Gefällt mir“

Geh mal zu @Nullinger0, der brauch das auch.

3 „Gefällt mir“

Ja, war ja auch nicht böse gemeint und das du ihnen was kaufst, davon wäre ich auch nie ausgegangen.

Kann ich stattdessen nen Durchlauferhitzer haben? :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Und falls du ihnen doch mal was kaufen willst, nimm Sommersby.

Dann gewöhnste ihnen gleich an, dass Alkohol räudig schmeckt!

Du schüttelst ganz schön am Ohrfeigenbaum :beanrage:

1 „Gefällt mir“

oder schön vom billigsten lokalen Brenner den „guten“ Obstbrand aus was auch immer für Obst, stilecht aus der 0,7l Flasche ohne Etikett.
Wenn räudig, dann richtig räudig :wink:

Das bist du doch eh schon :cluelesseddy:

:simonhahaa:


Und dann am nächsten morgen:

Da dreht sich mir ja beim Lesen schon der Magen um :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Mir heutzutage auch , keine Sorgen.
Asbach Cola, Jackie Cola, Rum Cola, kann ich auch alles nicht mehr trinken,.

@gamsinator
ne das hat zu wenig Geschmack.
so nen schönen schlecht gebrannten Obstler, der auch echt mies schmeckt, danach will ein 13jähriger ein paar Jahre lang keinen SChnapps mehr :wink:

1 „Gefällt mir“