Der Auskotzthread 4

Ja klar. Die wurde ja auch schon beworben und gesendet. :smiley: Wir haben jetzt sozusagen die 1. Fassung gemacht. Das andere Studio macht jetzt die 2. Fassung.

Na ja, wir haben in dem Fall ja nicht mit Netflix verhandelt bzw. sind die damit nicht auf uns zugekommen. Die verhandeln nur mit dem Rechteinhaber und da war der Preis (für die Rechte) wohl hoch.

Aber grundsätzlich ja - für Netflix wären wir sicher auch zu teuer gewesen, wenn die uns direkt für die Synchro angefragt hätten. Bei uns sitzt halt ne Regie und der Sprecher bekommt bei uns die doppelte Gage (Branchenstandard).
Netflix gibt nur Geld für gute Synchroqualität aus, wenn es um Prestigeprojekte geht. :smiley:


Ist halt ärgerlich, weil das ja wirklich etwas ist, das man jemandem anderen empfehlen kann. Aber die meisten gucken sich das halt eher auf Netflix an.

Bei der Masse an Material die Netflix raushaut und der Menge an Sprachen die sie bedienen müssen, kann ja auch keine ordentliche Synchronisation zustande kommen. Alles muss schnell fertig sein und darf nix kosten. Also… wie überall anders auch. :smiley:

Darf man fragen um was für ne Doku es geht? Würd mich interessieren was da am Ende rausgekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Warum ist der Dezember immer so anstrengend und warum wird man da immer so extrem mit seinem eigenen Nicht-Können konfrontiert?

1 „Gefällt mir“

Heute ist der 2.12. :sweat_smile:
Gib dem Dezember doch lieber noch ne Chance

3 „Gefällt mir“

Das ist wie mit der normalen Woche.

Wenn der Montag scheiße läuft, ist die ganze Woche im Eimer!

1 „Gefällt mir“

Man kann ja manchmal auch schon ahnen was die nächsten Tage so abgeht, aber prinzipiell ein korrekter Einwand :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch grad Lust auf einen Winterschlaf bis März oderso…

2 „Gefällt mir“

Achso, also lasst ihr es von RBTV neu synchronisieren? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Nicht sie sondern Netflix. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wenn es nach der Theorie ging, hätte ich nie eine gute Woche.

3 „Gefällt mir“

Surviving R. Kelly. Mal sehen, wann das dort veröffentlicht wird.

2 „Gefällt mir“

Ah nice die wollte ich eh gucken.

Aber dann bitte mit einem weinenden Auge.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das nächste Mal mein Abo kündige erwähne ich die deutsche Synchronisation als Kündigungsgrund :point_up:

4 „Gefällt mir“

Mein Beileid.

Hab bei Neon Genesis Evangelion gesehen wie sehr Netflix auf die Synchro Qualität scheißt…

netflixt scheisst auf extrem viel einfach schon wenn einfach mal ohne Hinweis die Aspect Ration einfach mal mit dem Vorschlaghammer auf widescreen gebügelt wird, ohne das ganze aber individuell, Szene für Szene anzupassen

man kann alte aspect ratios auf widescreen machen, aber dann muss man eben Szenen für Szene entsprechend aufbereiten und teils die Kamera in der Szene bewegen.
Das ist ihnen aber wieder Zuviel Aufwand.

Ich drehe schon seit Stunden
Hier so meine Runden

Ach liebe IT, warum hasst ihr mich so :beansad:

2 „Gefällt mir“

Hab das mal Reimable gemacht. :smiley:

Gerade 'ne Mail bekommen:

Unser Provider informiert uns, dass seit heute Nachmittag eine großflächige Störung im Raum Köln / Düsseldorf aufgetreten ist. Es sind mehrere Kunden betroffen.

Seit heute Mittag surfe ich nur noch über Tethering. Geht, aber ist kein Vergnügen. :frust:

1 „Gefällt mir“

Ich kämpfe seit 3 Wochen um neue Software. :smile: