Der Auskotzthread 4

2-3? Wer soll hier dritte Idiot sein? :beanwat:/

4 „Gefällt mir“

Dein Vermieter zählt locker als 2.

2 „Gefällt mir“

Du bist ja glaube ich selbstständig?

Dann mag dir das egal sein, weil es deine Kunden nicht kümmert ob du die Arbeit nun an einem Feiertag oder am Arbeitstag machst

Jedem der Angestellt ist, wäre das eine massive Verkürzung der Lebensqualität.

Wie kann man so eine Aussage machen, wie egal muss einem da der Großteil sein Mitbürger sein um sowas zu sagen?

5 „Gefällt mir“

Noch nie den Spruch gehört: “Du bist ja nicht einfach nur blöd. Du hast das gelernt!”?

3 „Gefällt mir“

Wo zur Hölle kommt denn der Schwindel auf einmal her? Vor 2 Stunden schon mal aufgewacht und fast übergeben, weil sich auf einmal alles gedreht hat. :dizzy_face:

Bisschen frische Luft hat dann geholfen, aber hab’s damit wieder geschafft, von zwei Nächten, wo ich mal hätte ausschlafen können, zwei schlecht zu schlafen. :sob:

Na ja, mit etwas Glück einfach nur die Nachwirkungen der letzten zwei Wochen mit einem Hin und Her bei Tag- und Nachtschicht…

1 „Gefällt mir“

Seit Donnerstag um kurz nach 8Uhr oder so hab ich insgesamt ca. 9,5Std Schlaf gehabt.

Nur Powern, Arbeiten, Durchhängen, familiäre Anforderungen, ne Menge Geben, Streit… und irgendwo dazwischen etwas netter Smalltalk.
Geiler Jahresstart. Richtig geil. :kappa: … und zum Schluss baut man irgendwie Scheiße, weil man ja eh schon in Arsch ist. :joy::joy::joy: … ich bin diese Woche durch ey. :joy:

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Die Idee kam mir als ich angestellt war.

Heute als selbstständiger ist es eh irrelevant.

Das es nicht mehrheitsfähig sein wird hab ich ja schon gesagt.

Welchen Vorteil/Grund hat es denn, dass du alle Feiertage abschaffen willst? Mehr arbeiten fürs gleiche Geld klingt jetzt für mich ald Arbeitnehmer nicht wirklich sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Was man bei allgemeinen Feiertagen nicht vergessen darf, was bei persönlichen Urlaubstagen wegfallen würd, sind einerseits die gemeinschaftlichen Veranstaltungen (z.B 1.Mai) bzw die Möglichkeit mit der Familie zusammen zu kommen (z.B. Weihnachten). Wenn jedeR seine/ihre persönlichen Feiertage hat, ist es mMn wesentlich schwieriger, so etwas zu koordinieren

6 „Gefällt mir“

Der einzige Vorteil ist meine „Unkenntnis“ der Feiertage die random ohne System quer übers Jahr verteilt sind und plötzlich wieder alle Geschäfte zu haben weil Jesus Mama eine feuchte Hose hatte oder irgend ein anderer blödsinn passiert ist ^^

Meinetwegen auch mehr Geld fürs arbeiten. Konkrete Gedanken hab ich mir noch keine gemacht, weil es so und so nicht geändert wird ^^

Das sind so um den Daumen 20 Feiertage, wobei ein Teil davon sowieso geblockt ist (Ostern, Weihnachten, Pfingsten) btw im antiken Rom (auch vor der Christianisierung gabs wesentlich es wesentlich mehr Feiertage, allein im Dezember kannte man 11!)

Okay also entweder du benutzt einen Kalender oder wir schaffen die Feiertage ab :joy:

8 „Gefällt mir“

Exakt! :slight_smile:

Echt jetzt?

Du bist irgendwann mal aufgewacht und hast dir gedacht:

„10-15 Tage mehr arbeiten im Jahr vs. lernen einen Kalender zu benutzen :thinking:

Ja, das mit den arbeiten klingt weniger anstrengend, das ist nur gute Idee :bulb:

Warum hasst du Kalender so sehr? :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Nein, ich bin in der Ausbildung vor dem verschlossenen Büro meines Arbeitgebers gestanden und hab dann erst bemerkt, dass ein Feiertag ist. ^^

Hat nur rudimentär mit dem aufwachen zu tun.

Jetzt der „peinliche“ funfact:

Das ist nicht nur einmal passiert! :simonhahaa:

Du nimmst dir den Vorschlag wesentlich mehr zu Herzen als ich selbst ^^

2 „Gefällt mir“

Ja mei, wem passiert das nicht.

Bin mal einen Tag zu früh nach England geflogen, weil die da diese coole Regelung haben, dass ein Feiertag am Wochenende automatisch auf den Montag geschoben wird.

War ein sehr einsamer Montag im Büro :smiley:

1 „Gefällt mir“

Redest du nicht mit deinen Kollegen? Das morgen frei ist, ist immer Thema Nummer Eins bei uns.

2 „Gefällt mir“

Hab mir schon gedacht dass das hier wieder die Diskussion lostritt, hatten wir ja auch schon mehrmals. Wenn du den Leuten an ihre Feiertage gehst verstehen sie keinen Spaß. :smile:

Es geht weniger um Spaß verstehen und mehr um den Sinn dahinter.

1 „Gefällt mir“