Der Auskotzthread 4

Manchmal frag ich mich einfach wie Leute auf solche Ideen kommen. Ich nehm mir das nicht zu Herzen. Ich finds nur einfach hochgradig sinnlos :smiley:

Weil mir geregeltes Montag - Freitag lieber ist als random zwischendurch frei ^^

Dafür kann aber auch andere Lösungsansätze verwenden, als die de facto Abschaffung von Feiertagen.

Nein! :triumph: niemals!

Charlie Chaplin beschwert sich auch, weil er an den Tagen kein Sauerkraut und Schnitzl kaufen kann:

https://youtu.be/o61pWzvQMsU

Da sich die meisten so gut wie garnicht fuer Religion interessieren muesste man strenggenommen die Feiertage streichen

PS ich will das auch nicht

Oder man wandelt die Feiertage um und gibt ihnen eine neue Bedeutung, bzw schafft neue republikanische Feiertage anstelle der kirchlichen.

2 „Gefällt mir“

Es IST doch geregelt. Es ist nicht so als würde man 2 Tage vorher festlegen wann dieses Jahr Ostern ist.

Du merkst doch hoffentlich wie absolut unlogisch deine Forderung ist? “Ich geh lieber 5 Tage arbeiten als mal zu raffen dass nächste Woche Dienstag frei ist.”

4 „Gefällt mir“

Ich interessiere mich nicht für Arbeit. 1. Mai abschaffen… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Sorry wenn ich dir das so sage, aber Arbeit ist (minunter leider) eine Notwendigkeit, Religion nicht. Daher muss einen bis zu einem gewissen Grad Arbeit interessieren.

Aber für ihn ist doch Religion = Arbeit :exploding_head:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja aber die Regelung wann Christi Himmelfahrt ist, ist so undurchschaubar wie die Rechtsregel an Kreuzungen. Gilt auch für andere freiertage.

40 Tage nach dem ersten Sonntag der nach dem frühjahrsvollmond (oder Neumond?) der nach den Iden des März kommt.

Woher soll ich wissen wann das ist? :cluelesseddy:

Kalender

14 „Gefällt mir“

Aus dem Kalender. Zwingt dich ja niemand, das alles jedes Jahr selbst auszurechnen.

1 „Gefällt mir“

Dann lad dir eine App

Das schöne ist doch aber: Du musst da nichts durchschauen sondern einfach einen Kalender nutzen. Du willst mir erzählen du organisiert dein ganzes Leben ohne einen Kalender?

Ich kenne auch jemanden, der für die Abschaffung von Feiertagen (und ichg glaub auch Sonntagen) ist, weil er will, dass Geschäfte immer aufhaben. :smiley: Er will nicht erst im Kalender nachschauen, ob es sich lohnt, zum Supermarkt zu gehen. Und überhaupt, wenn er sonntags fesstellt, dass ihm die Nudeln fürs Mittagessen fehlt, will er trotzdem die Möglichkeit haben, welche spontan einkaufen zu können.
Immerhin gibt es bei ihm am Hbf einen SUpermarkt, der dann immer aufhat. ABer der ist etwas weiter weg und das ist ihm natürlich nicht komfortabel genug.

1 „Gefällt mir“

In den Niederlanden dürfen die Besitzern selbst entscheiden ob sie am Feiertag öffnen wollen.
… Glaube dort gibt es nur 2feiertage wo allesgeschlossen bleibt.

1 „Gefällt mir“

Also so was find ich besonders bedenklich. Außer egoistisch find ich diese Art zu denken gar nicht und man kann ja genauso gut seinen Einkauf planen. Wenn man dennoch was vergessen hat, ist man doch eh selber Schuld. Ist ja nicht so, als hätten die Geschäfte nicht eh so gut wie immer 6 Tage in der Woche offen.

8 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist hier der Knackpunkt.

Man müsste ja irgendwie wie ein erwachsener Mensch handeln und das scheint zu viel verlangt zu sein.

3 „Gefällt mir“