Der Auskotzthread 4

Aber man kann während der Fahrt heim einen Abstecher ins Geschäft machen. Wenn man im Vorhinein weiß, was man braucht dauert das keine 10min+ Anstellen

1 „Gefällt mir“

Du machst deinen Wocheneinkauf in 10 Minuten?

4 „Gefällt mir“

Sicher, ich schreib mir ne Liste und arbeite die ab. Das ist in 10min erledigt. Man muss halt konsequent sein und sich nicht ablenken lassen.

Kann man, ist dann nur scheiße

Wieso?

Warum nicht?

Und wenn die komplette Werkstätige Bevölkerung, dann immer zwischen 17 und 18 uhr in die Geschäfte “nach der Arbeit” rein will, klappt das ja sicher super.

NICHT

Ich zb bin meistens so gegen7:20 aus dem Haus und bin dann 7:45 auf ARbeit, arbeite meist so bis ca 17 Uhr oder auch mal 17:30 oder wenn eben viel los ist auch mal 18:00 , 18:30 oder so.

Glaube dann käme ich alle 2 Wochen eventuell mal zum Einkaufen wenn Ladenschluss um 18 Uhr wäre oder müsste am Wochenende gehen, wofür ich dann aber extra wieder 20km fahren müsste zu nem Laden, der kein winziger Tante Emma Laden ist

6 „Gefällt mir“

Kann man machen, wenn es auf dem Weg liegt und man nicht durchgehend in einem Fahrzeug ist und/oder die Öffis im gescheiten Intervall fahren. Denn sonst kann so ein “kurzer Abstecher” locker dazu führen, dass man 2 Std. länger unterwegs ist.

Macht es auf jeden Fall nicht flott. Man hat eh häufig genug, dass Leute nach der Arbeit einkaufen gehen.

So haben das mein Mann und ich einige Jahre gemacht. Samstag war Wocheneinkaufstag.

Geh hier mal 17:50 ins Kaufland. Da steh ich allein an der Kasse 10min.

3 „Gefällt mir“

Weil alle werkstätigen Menschen zur selben Zeit aufhören zu arbeiten.
Nicht

Bei mir gibts kein Kaufland. Aber deswegen hab ich auch gesagt 10min+Anstellzeit

Bist du mal samstags mittags einkaufen gewesen? Das ist so schon super stressig. Und jetzt stell dir mal vor, fast jeder muss jetzt samstags einkaufen, weil es anders nicht mehr geht…
10 min Einkauf für die komplette Woche ist eh utopisch.

Wie gesagt ich mach das so

Der großteil der Leute , zumindest in “nicht hippen kommt wann ihr wollt geht wann ihr wollt” normalen Firmen geht meist zwischen 16 und 17 Uhr.

Bei Ladenöffnungszeiten bis 18 Uhr verdichtet sich dann das ganze eben extreml.

Und für die Schichtler ist es ja noch blöder.

Wenn ich hier im Edeka oder Lidl zwischen 16:30 und 17:30 bin, stehst du auch mindestens mal 10 min an den Kassen und wenn du was von der Fleischtheke willst auch locker 5 Minuten. plus das alles voll ist, viel Spass also wenn du mit nem Wagen da bist und nicht nur nen Korb hast.

Weswegen ich schaue dass ich meist erst so nach 18 Uhr einkaufen gehe.

Aber ein sehr großer Teil. Nicht umsonst gibt es den Berufsverkehr, wo sich dann alles knubbelt auf den Straßen

3 „Gefällt mir“

Ich glaub auch, dass das dem lokalen Einzelhandel sehr schaden würde. Dann hätten die Leute noch weniger Zeit, in die Geschäfte zu gehen und würden noch mehr als eh schon bei Amazon und co bestellen

1 „Gefällt mir“

Haben hier eine (Haupt)Postfiliale, die von 9 bis 17:30 Uhr auf hat, davon 1 Stunde Mittagspause von 12:30 bis 13:30 Uhr. Das ist genauso eine Zeit, wo es schon schwierig wird, in der Woche zur Post zu kommen. Das ist schon mega ärgerlich, wenn dann am Samstag auch nur von 9-12 Uhr offen hat.

Und wie ist es dann früher gegangen, als die Öffnungszeiten teilweise noch kürzer waren?
Wir sinds einfach nimmer gewohnt, uns an anderen zu orientieren. Wir müssen immer alles sofort und jederzeit haben, was ich äußerst bedenklich finde.
Es gehört halt auch ein bisserl Planung dazu, wann man einkauft. Das erhöht die Effizienz, senkt den Stresspegel und wenn man sich nich überlegt, an welchen Tagen ist in dem und dem Geschäft weniger los (in den meisten Läden sind bestimmte Wochentage oft besonders frequentiert), dann kommt man ziemlich gut zurecht.

1 „Gefällt mir“

Schonmal was von Schichtdienst gehört? Ich wage zu behaupten, dass ca. die Hälfte aller Arbeitstätigen in irgendeinem Schichtsystem arbeiten geht. Alleine schon fast die gesamte soziale Branche. Industrie genauso.

1 „Gefällt mir“

Öffnungszeiten der Post in der Kreisstadt hier.
Mo-Fr
8:30-12:30
14-17:30

Samstag
9:00 - 12:00

Beamte eben