Der Auskotzthread 4

Schon mal was von Stoßzeiten gehört?

3 „Gefällt mir“

Also da haben wir unter Kollegen auch schonmal geredet.

Da gabs noch keine Gleitzeit und um 16 Uhr wurde der Stift fallen gelassen übertrieben gesagt und Überstunden waren die Ausnahme nicht die REgel und “kann das heute noch fertig werden” kam einmal im Quartal vor vom Chef.
Und durch Gleitzeit hat sich bei den meisten Leuten im Büro die ich so kenne, bzw wie ich es auch am Firmenparkplatz täglich sehe, der Arbeitsbeginn eher auf 7:30 verschoben wodurch man abends eben auch später wieder rausgeht.

Plus das damals noch weniger Frauen Vollzeit Berufstätig waren als heute, diese Arbeiten also oft verrichtet haben.

@gamsinator
Ja die schichtler, die hab ich natürlich damit nicht gemeint, aber die würden von solchen Öffnungszeiten ja auch gefickt, zumindest wenn die Einkaufsmöglichkeiten nicht bei Ihnen daheim um die Ecke liegen.
Hier fahre ich 18km zu nem normalen Supermarkt (der näheste der kein winzig Supermarkt ist).

der Spätschichtler kann dann also nicht vor der arbeit einkaufen, da dann das ganze 9 Stunden im Auto rumliegt, was gerade im Sommer eben viele Lebensmittel verdirbt.
Danach wäre bei Öffnungszeiten bis 18 Uhr geschlossen.

Könnte er also nur vor der Schicht einkaufen und dann wieder heimfahren, dann wieder zur Arbeit fahren, was je nach Entfernung eben massig Sprit verballert.

Und dafür brauchst du mitm Auto über Land 10min.

Deshalb nen Plan und damit einen Großeinkauf machen, damit man das ganze Spiel nicht 3x pro Woche machen muss.

2 „Gefällt mir“

Die gabs schon vor den heutigen Öffnungszeiten und haben sich keinen Deut gebessert seither.

ne mehr, aber ich kann es dir auch nicht präzise sagen, Tür zu Tür, daheim bis Firma
sind es zwischen 15 und 25 minuten, kommt eben auf viele Faktoren an

ganz viele Käffer, teils Gemeindeverbindungswege ( nur 1,5 spuren, sprich wenn sich 2 treffen muss jeder bissl in den Grünstreifen) und eben komplett rehverseucht.
Und dann eben noch wie es mit Ampeln und Verkehr unterwegs aussieht

Da bin ich der Meinung, dass diese Entwicklung wieder rückgängig gemacht gehört. Aber gut, ich persönlcih wäre sowieso für eine generelle drastische Arbeitszeitverkürzung, aber das ist auch wieder ein anderes Thema.

Na das war die gute alte Zeit als man noch keine arbeitenden Frauen hatte. Ist doch klar :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Die Öffnungszeitenverlängerungen haben erst so richtig einen Impact in den 90er und 00er Jahren gehabt, also lange nachdem es sich etabliert hatte, dass auch ein guter Teil der weiblichen Bevölkerung arbeitstätig war.

Naja irgendwie geht es halt immer. Ist das Einkaufszentrum ne halbe Stunde weg, kauft man einmal in der Woche viel ein. Hast du es nebenan, gehst du vllt jeden Tag 1-2 mal einkaufen. Schaffe ich es an Wochentagen nicht zum Einkaufen, geh ich am Wochenende los oder lass mir Essen liefern.

:joy: könnt ihr mal mit diesen drolligen Wörtern hier aufhören :grin: herrlich

1 „Gefällt mir“

Ungefähr 3min hält man so im Schnitt durch :kappa:

5 „Gefällt mir“

Handwerker ist da. Ist aber kein Elektriker und kann es deshalb nicht anschließen.

9 „Gefällt mir“

Kann er wenigstens dafür sorgen, dass ihr wieder Wasser habt?

Großeinkauf ohne Auto ist halt auch eher scheiße…

Ich bin froh, dass die Öffnungszeiten flexibel sind. Habe auch nen Bürojob und so ist das einkaufen nicht so stressig und ich kann sogar Dinge bei der Post abholen oder anderes erledigen.

2 „Gefällt mir“

Wie die Leute hier ausrasten während das in Österreich die normalen ladenöffnungszeiten sind ^^

Manche haben vielleicht unter der Woche bis 19:00 offen ^^

1 „Gefällt mir“

Bei den Nachbarn eskaliert es wieder. Es schreien gefühlt 50 Stimmen durcheinander, es wird geklatscht und jetzt wird das Geschrei immer rhythmischer. Was sind das für Veranstaltungen bei denen immer??

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Und natürlich hat der Vermieter den falschen Durchlauferhitzer gekauft. Der passt nicht. Und gerade musste ich intervenieren dass die Handwerker nicht einfach wieder gehen sondern wenigstens dafür sorgen dass wir das Wasser wieder anstellen können.

11 „Gefällt mir“

Genau klingt das!!! Nur bisschen weniger Getrampel, aber das hören vllt deren Nachbarn drunter.

1 „Gefällt mir“

Ja, völlig richtig. Mir gings auch nur darum, dass halt nicht nur hippe wir kommen und gehen wann wir wollen Firmen nicht 18Uhr Feierabend machen in Deutschland, sondern halt ein sehr großer Prozentsatz durch Schichten z.B. erst 22Uhr oder 8Uhr morgens Feierabend hat.
Und gerade die Landbevölkerung, die eh für jeden Weg ein auto braucht weil die Öffis nicht fahren, kann den Großeinkauf mit Auto gut planen. Muss ich ja auch, betrifft mich ja auch direkt.

1 „Gefällt mir“