Der Auskotzthread 4

Die Sache ging los als ich mal wieder die alten Star Wars Filme schauen wollte. Aber kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt. Also war das schon mal vom Tisch.
Aber daraus geht ja schon mal hervor, dass ich nicht abgeneigt bin Filme mehrmals zu schauen. :smiley:

Naja, es ist immer so kompliziert. Bin gespannt was es am Ende wird.

2 „Gefällt mir“

Mein Auto macht die Hufe hoch und ich brauche recht zügig ein neues. Aber es gibt kaum brauchbares in der Nähe und ich will nicht bis nach Dresden eiern für ne Probefahrt.

4 „Gefällt mir“

offene. kommunikation. :pray:
a&o. Lieber wiederhol ich mich, anstatt dass etwas misverstanden wird und somit zu unnötgem Häckmäck führt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Lass mich nur schnell auf die Honda-früchte-kiste stellen und predigen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ein Kumpel von mir ist so drauf. Cleveres Kerlchen, aber in der Beziehung kommt er mir vor wie der erste Mensch. Ich mein, schon ein guter Film profitiert davon, ihn vielleicht noch mal zu schauen. Ganz abgesehen von Klassikern, die einfach mit jedem Schauen noch wachsen und bei deren Betrachtung über Jahre hinweg man auch immer bei sich selbst ganz gut Veränderungen feststellen kann oder in Nostalgie schwelgen. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Hattest du dir den nicht erst letztes Jahr gekauft? oO

1 „Gefällt mir“

Voll!

Einerseits lernt man immer was dazu, und andererseits kann man den Film entspannter anschauen, weil man ihn schonmal gesehen hat und kann ab und an gedanklich abschweifen.

Einfach supi :smiley:

Aber vl. ändert er sich ja noch :grin:

N guter kumpel von mir war auch so drauf, bis er „Victoria“ gesehen hatte, und ich noch nicht, und er so „den schauma uns gemeinsam nochmal an“.
und ich nur so

scheinbar hats nur den richtien film gebraucht :smiley:

Das ist ein anderes Auto :smiley:
Ich meine meinen Renault. Der ist Baujahr 2003 und hat jetzt bald 200k km runter.
Und vorgestern an der Kreuzung hat er auf einmal angefangen übelst zu rattern im Lerrlauf, seitdem klingt er wie ein LKW :simonhahaa:
Das beunruhigt mich etwas.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wollte er mal was Neues ausprobieren. Nach 17 Jahren immer dasselbe kann das schonmal sein. :smile:
Na ja, ich hoffe mal, du kommst damit noch etwas über die Runden, bis ein neues Auto gefunden wurde.

Könnte vielleicht das Getriebe sein.
Nur vielleicht :upside_down_face:

Bei nem motorrad würde ich sogar sagen, evtl. isses der „Kupplungskorb“ oder vl. sinds die Federn :thinking: Das wäre nicht so arg.

Aber bei dem auto bin ich bisschem mehr außen vor und ans Getriebe kommt man ja bei so karren eher schlecht glaub ich :smiley:

Glaub ich nich. Letztens viel mit ihm über Matrix geredet und wie wegweisend und rund dieser Film einfach immer noch ist. In dem Zuge hat er ihn sich dann auch nochmal angeschaut und meinte nur recht neutral „Ja, schon n guter Film immer noch“.
Das wars. Kein großer emotionaler Impact, keine Transferlleistung, dass sich Wiederholung lohnen kann. Seine neuronalen Netze scheinen in der betreffenden Hirnregion einfach komplett abgestorben zu sein. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Will grad einen Focus loswerden, 2006er, mit rund 240.000km für Bastelinteressierte. Interesse? :grin:

image

schade schade :smiley:
dabei profitieren filme ja unterschiedlich davon. einerseits checkt man mehr, andererseits checkt man die handlung mehr, und es fallen einem hier und da mehr details auf, oder lustige witze, die man sonst nicht verstanden hätte.

Naja, schade :beansad:

1 „Gefällt mir“

Danke, ich habe schon ein Wrack.

1 „Gefällt mir“

Ja, halb so wild. Aber wie du richtig sagst, in der Regel profitiert sowohl der Film als auch der Zuschauer ja davon. Ist halt einfach unbegreiflich. Er kommt halt immer gerne mit ins Kino, aber er hakt die Filme dann einfach ab, das beschäftigt ihn einfach nicht großartig.

An sich ja nicht weiter wild, aber ich kann mir beim besten Willen keinen Reim daraus machen, wie man so drauf sein kann. Das ist so, als hätte man was total tolles gegessen und würde dann sagen „Wieso sollte ich das jemals wieder essen? Kenn ich doch jetzt.“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

wunderbarer gedanke, so hab ichs noch garnicht betrachtet! stimmt aber voll :smiley:

manche sehen filme wie so ne art rubbellos :thinking: „Tjoa, war nüscht, let’s move on, then“

Ihr wollt zusammen einen Film schauen? Dann wäre das für mich unter Umständen auch relevant. Ich schaue Filme auch mehrmals und auch durchaus mit anderen Filme, die einer von beiden oder beide schon gesehen haben. Aber wenn ich Auswahl habe bevorzuge ich einen Film, den beide noch nicht kennen und der beide interessiert. Einfach weil man dann das Erlebnis, den Film das erste Mal zu sehen, miteinander teilt :slight_smile: beide werden während des Films gleichermaßen überrascht und man kann sich am Ende auch anders austauschen, als wenn einer bereits alles kennt, sich Gedanken gemacht hat etc., der andere aber gerade alles zum ersten Mal sah.
Es kann natürlich auch schön sein, jemanden dabei zu beobachten wie er den Lieblingsfilm zum ersten Mal sieht, die Chancen stehen größer, dass der Film gefällt wenn er schon von einer Person als gut befunden wurde etc. Aber das sind dann persönliche Präferenzen, einen Unterschied macht es aber mMn schon :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das wäre ja noch nachvollziehbar. Aber in dem Fall heisst es ja auch bei „Ja, war toll. Aber kenn ich ja jetz. Let’s never talk about it again“. :ugly:

1 „Gefällt mir“

:warning: Warum zur Hölle muss ich beim Umsetzen in den Rollstuhl zusammensacken und in diesem Moment die Ärztin das zimmer betreten…
Also so kann ich dass mit einer Phaseneinstufung D für die neurologische Reha vergessen…

Damn it! :sweat::weary:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch meine Befürchtung. Der Reifenwechseltyp meinte bei den letzten beiden Reifenwechseln schon „Junge, dein Getriebe ist aber auch schon auf der Zielgeraden, was?“ :simonhahaa:

Suche eher ab 2008, bis 100.000km und für Bastelfaule.
Aber sonst hätt ich ihn genommen :kappa:

1 „Gefällt mir“