Der Auskotzthread 4

Dieses Spiel kann man auch nur empfehlen.

Ja nice, mein rechter Daumen schwillt gerade auf die doppelte Größe an. :nicenstein:

Zu viel Daumen gedrückt? ^^

2 „Gefällt mir“

Oder zu viele Pipetten.

1 „Gefällt mir“

Das gute alte pi pettet mal den Daumen :smile:

Danke für deinen weisen Ratschlag. Wäre ich ohne die nicht drauf gekommen.
Jetzt habe ich geschlafen und bin immer noch müde. Dann mache ich mich mal für die Arbeit fertig.

Ich kenne das :confused:

Bei mir wird das in den „dunklen Monaten“ manchmal sehr extrem. Als das in einem Jahr mal wieder sehr schlimm war, auch mit völliger Erschöpfung und Antriebslosigkeit zusammen mit fast schon depressiven Phasen, bin ich zum Arzt gegangen.
Wir haben dann ein bisschen geredet um psychische Ursachen auszuschließen und dann Blut abgenommen. Bei mir kam damals raus, das ich einen krassen Vitamin D Mangel hatte. Jetzt fange ich spätestens im Oktober an Vitamin D Tabletten zu nehmen, manchmal sogar bis Mai und seit dem geht es mir merklich besser :wink: Vitam D Tabletten gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Wenn es bei dir also anhaltend würde ich tatsächlich mal zum Arzt gehen. :slight_smile: Viele meiner Kollegen haben das immer abgetan, wenn ich meine Symptome geschildert haben. Die meinten dann immer, dass ist doch ganz normal und es geht denen auch immer so. Nachdem ich Diagnose hatte, sind plötzlich ganz viele zum Arzt gelaufen und hatten genau die selbe Diagnose :roll_eyes:
In Mittel- und Nordeuropa haben fast alle in den Herbst- und Wintermonaten Vitamin-D, weil man halt zu wenig Sonnenschein bekommt :frowning:

6 „Gefällt mir“

Was auch hilft: Eine Tageslichtlampe. Wenn ich sie nutze, bin ich tatsächlich weniger müde und zermattet

Aber oft denke ich leider gar nicht dran oder es gibt nicht die richtige Gelegenheit, sie zu nutzen. Abends kurz vorm Schlafengehen ist ja auch nicht so optimal.

2 „Gefällt mir“

Kauf dir nen Avensis!

1 „Gefällt mir“

Nagut, aber der macht ja keine Probefahrt, also ist es Witzlos, und hochheben und drunter schauen kann der auch nicht ?
Für 130€ jemand der etwas um das Auto rumläuft und den OBD2 STecker reinsteckt?

Und Werkstattbesuch nicht ersetzen, wie meinst du das? ich kann doch nicht mit einem Auto bei der Probefahrt mal kurz zu meiner Stammwerkstatt die meist ja dann
ne Stunde fahrt oder mehr entfernt ist?
Und nach dem Kauf bringt ja zumindest von Privat nichts, da gekauft wie gesehen?

Gib mir Geld :beanwat:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Stammwerkstatt nich, aber im nächsten Ort einen Termin zum Anschauen und durchchecken kannst du ja machen. Wenn du das dem Käufer mitteilst, wirst du ja auch gleich sehen, was er davon hält, lässt ja auch schonmal tief blicken, wie er reagiert^^

Ist das nicht täuschung und somit illegal? Ich mein, du suchst dir ja extra das schlechte Wetter aus um etwas zu vertuschen!

Ich wäre mit solchen Manövern vorsichtig! :beansweat:

Diese Fähnchenhändler versuchen einen doch genauso zu betrügen.

War einer, bei dem hat ein Kumpel sein altes Auto hin verkauft und er war so ehrlich und hat gesagt, dass Xy Z kaputt ist.
ne Woche später stand er bei dem Typen auf dem Hof, nichts davon war repariert aber laut Verkaufszettel alles in Ordnung und die Kilometerleistung war auf einmal geringer.

Deswegen hatten wir bei dem keine Skrupel.

Und wurde verkauft an den Händler wie gesehen, er hätte es ja prüfen können.

Ich muss auch Vitamin D einnehmen hat mir meine Ärztin geraten. Das mache ich auch seit mehreren Monaten.
Zumindest habe ich meine Sportsachen mit zu Arbeit genommen wenn ich die Kraft aufbringe geht es danach zum Fitness Studio.

Hast du da eine die du empfehlen kannst?

Wie hat er denn extra das schlechte wetter gemacht? ^^

To pee, or not to pee! :beansmirk:

Nicht gemacht sondern ausgesucht. :nerd_face:

Ich habe die hier: https://www.amazon.de/Beurer-Tageslichtlampe-Tageslichtsimulation-dunkle-Schreibtisch/dp/B07F7VVJWG/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=tageslichtlampe&qid=1578390637&sr=8-14

Die war zumindest zu der Zeit, als ich sie gekauft habe, in der Größenklasse mit am günstigsten. Ich glaub, eine kleinere würde ich nicht empfehlen. Selbst diese hier kann ja keinen kompletten Raum taghell erleuchten.
Ich stell die mir dann meist neben mir auf dem Schreibtisch/Sofa hin, wenn ich Am Laptop beschäftigt bin oder gerade sticke oder sonstigen Kram mache.