Armes Purzel…
Immer wieder erstaunlich, wie schnell sich die Definition von „viel“ und „stressig“ im Bezug aufs arbeiten zwischen den Lebensphasen ändert
Also das gilt sowohl für den Übergang von Schule → Studium als auch den Übergang Studium → Beruf
Ich kenne zwei Kauflandtoiletten, ich hätte eher angst mir ne Blutvergiftung zu holen.
Gut genug … ich werde und wurde bereits im Leben sehr oft gefragt, ob Tetanus frisch genug ist.
Aber ja, seinen Tetansimpfstatus sollte man ruhig immer grob im Blick haben. Kann man immer empfehlen.
@Leelo
Jo… die sind zumeist echt sehr nett anzuschauen und zu erriechen…
Aber es ging ja nur um fließend Wasser…
@Threepwood1 Danke.
Du führst ein Leben wie Element of Crime.
Bruder im Geiste
Früher oder später eitert der Mist von alleine raus!
Und wenn doch nicht,hatte man bis dahin hoffentlich ein schönes Leben.
Oh man…
Aber wegen ein paar Schürfwunden vom Fahrradsturz würde ich jetzt auch nicht unbedingt zum Arzt gehen.
i know That feeling.
Ich hab von Mitte 2017 bis Mitte 2018 für einen Prozessfinanzierer circa 100 Akten in der Woche fix fertig zur Klage aufbereiten müssen.
Allein dass ich mal wieder 8h statt maximal 5h am Stück arbeite ist schon merkbar.
Dazu war heut einfach ALLES parallel aufeinmal. Ist ungewohnt, weil ich sonst in Ruhe mein Ding machen kann.
Im Prinzip möchte ich auch nicht wirklich kotzen. Es war anstrengend, aber bei weitem nicht unschaffbar.
Nur halt nicht so entspannt wie sonst.
Dass mir dann 45min vor Feierabend eine Mandantin am Telefon das Ohr abgekaut hat bis ich ihr um 16:55 sagte, dass ich jetzt Feierabend habe und die Kanzlei abschließen muss, war dann noch die Kirsche. Also sie dann anfing zu weinen, wars dann echt im Eimer.
Also es ist nur MIMIMIMI, aber ich brauchte das heute
Aber dann über die Bafög Eumel mit ihrem Dienst nach Vorschrift meckern /
Die Laber ich aber auch nicht zu.
Das war die Mandantin für die ich das riesige Anspruchsschreiben gemacht habe. Als die das gehört hat, hat sie mir die ganze Geschichte nochmal ewig lang und breit erklärt. Wie sie wo vom Taxi abgeholt wurde, wann sie angekommen ist, etc.
Haufen uninteressanter Kram und selbst der “Meine Kollegin hat mich gerufen und braucht kurz Hilfe” Trick hat sie nicht interessiert. Die hat weitergeredet.
Auflegen.
Nur weil jemand mit mir reden will, heißt das nicht, dass ich auch mit dem Menschen reden will.
Selbst beruflich kann man da auch einfach „Ok, Tschüß dann“ sagen und auflegen. Du brauchst noch ein wenig mehr dickes Fell, musst wohl noch mehr Stunden unbezahlt arbeiten
Dann legt meine Chefin die Platte „Kündigung am Arbeitsplatz“ auf.
Ne. Das kann ich nicht machen. Wenn jemand unfreundlich ist oder so, dann ist das erlaubt, aber die Frau hats wirklich nicht leicht und leidet extrem. Das tut mir super leid, aber ich kann da nichts machen außer meine Arbeit gewissenhaft, damit sie wenigstens monetär etwas entschädigt wird.
Meine alte Chefin meinte immer „Als Anwalt ist man nicht nur Rechtsbeistand sondern auch seelischer Beistand und Seelsorger.“
Zu einem gewissen Teil gehört sowas zum Beruf dazu und da ist es unprofessionell einfach aufzulegen.
Soweit ok, aber wenn es die Arbeit behindert muss es halt zurückstehen.
„Entschuldigung gute Frau, leider ist ihre so wichtige Anklage daneben gegangen, weil wir uns 3 Stunden am Telefon darüber unterhalten haben!“
Egal, ob es nun ihr Fall ist, oder von jemand Anderen.
Aber kann das/dich schon verstehen, auf der anderen Seite gibts dafür aber auch Professionelle (also richtige, nicht das Unprofessionelle, das du meinst).
Bist halt doch ein ganz ein weicher Kerl mit Herz und noch kein richtiger Anwalt
Im besten Fall geht beides.
War heute ja auch nur ein einziges Mal. Da wars nicht so tragisch.
Gestern war die gleiche Mandantin da. 1,5h in der Kanzlei. Meine Kollegin war alleine da und konnte nichts sagen
Was für ein Tag! ^^
Ich glaube ich hole mir Noise Cancelling Kopfhörer. Für zu Hause…
Schon wieder falscher thread … das gehört entweder in den gute laune oder in den shopping erungenschaften thread du oller miesepeter!
Schnauze. Ich verstehe da keinen Spaß mehr.
Sind deine Nachbarn geil drauf?