Der Auskotzthread 4

Heute kam die SIM Karte und der neue Vertrag von Mobilcom Debitel.
Ich habe noch nie so was schlechtes erlebt…

Steht weder dabei ob bzw. wohin man den Vertrag zurücksenden muss. Online den Vertrag verknüpfen geht nicht.
Die Hotline verlangt die Rufnummer sagt dann aber die sei nicht gültig.
Wenn man dann irgendwie an eine Mitarbeiterin kommt ist sie komplett genervt und antwortet nur in einzelnen Wörtern.

Habe mich entschieden das ganze direkt zu widerrufen. Das Kontaktformular meldet natürlich immer nen Fehler, jetzt hoffe ich dass das per Einschreiben gut geht, rufe morgen aber auch nochmal an…

Dann geht’s wohl doch direkt zur Telekom oder Vodafone.

Habt ihr jetzt ein Heizungsproblem und euer Vermieter hat da nen Heizkörper bei eBay gefunden aber einer von euch soll ihn anbringen?

Ein CSGO Streamer den ich eigentlich schon seit vielen Jahren verfolge ist leider volle Bude in die “Glücksspielstream” Schiene gerutscht. Das er auf YT einmal die Woche son Kram hochlädt um sich zu finanzieren hab ich eingesehen.

Aber das ist jetzt echt auf Montana Black Level. Absolut krank.

Wie ist das eigentlich so rechtlich mit Glücksspiel in Streams in Deutschland?

Keine Ahnung. Scheint kein Problem sein sonst gäbe es Leute wie Knossi oder Montana nicht.

Naja, vielleicht hat’s einfach nur niemand auf dem Schirm. Ich wüsste da auch gerade nichtmal wer zuständig wäre. Die Landesmedienanstalt?

Wer ist zuständig?
Das Landesgesetz, bzw. Landesmedienanstalt

Darf man das?
Je nach bundesland … monte darf nicht (mehr, nach einspruch und strafe der Landesmedienanstalt) … knossi darf mit Einverständnis der LMA. #GesicherteFakten

Man munkelt Knossi tritt geld ab an monte, dafür pushed der ihn hart #gerüchte

1 „Gefällt mir“

Warum darf der eine und der andere nicht?

#JustGermanyThings

Das prangern sie ja unter anderem massiv an.

/disclaimer: meiner meinung nach zurecht

Aufallend ist dennoch, dass monte sich ab dem zeitpunkt für knossi einsetzte, als er die „lizenz für glückspiel“ hatte. Davor lief knossi ja „unter ausschluss der öffentlichkeit“

1 „Gefällt mir“

image

:thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja … hat keine glückspiellizenz! Eindeutige monte und nicht knossi!

amtsweg halt. sobalds einer vor gericht klären lässt, gibts da auch nur noch eine option.

Hat BetAndWin (jetzt BWin) das nicht schonmal probiert?

kp, stecke im glücksspielgame nicht drin. wobei es selbst wenn vermutlich wieder spitzfindigkeiten zwischen kommerziellen streams, werbung, sponsoring etc gibt.

Siehe kapitel deutschland … bin da aber auch nicht der richtige ansprechpartner

Sie nutzen halt Schlupflöcher hat RobBubble bereits 2018 aufgeklärt als er der Rechtslage mal nachgegangen ist.

Habs mir nochmal gelesen … kurzzusammenfassung: ist wie mit RB Leipzig in bezug auf 50+1 … grundsätzlich ist es verboten, bwin speziell ist aber „erlaubt“

Wenn man ne viertel Stunde nach Dienstbeginn erst aufwacht :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Leg deinen Mitbewohnern doch einfach mal ein überraschendes Geschenk vor die Tür, wenn sie Besuch erwarten:
So ein komischer Ball für den Mund.

Sie werden es nicht verstehen, aber der Moment des Auspackens mit ihrem Besuch… :gunnar:

Wasserschaden im neuen Büro. Scheiße. Heute nicht arbeiten. (Das ist nicht so schlimm, aber mag meine Arbeit und wir sind gerade erst umgezogen…)

Edit: Ganzer Boden ca 3 cm unter Wasser…

9 „Gefällt mir“