Der Auskotzthread 4

Ahhh, mein Körper geht in eine Essen und Getränke craving Phase.

Ab morgen wieder normaler Alltag, weil der Urlaub vorbei ist. ;_;

2 „Gefällt mir“

Bei dir ist das ne Phase? Du Glücklicher.

Geht wieder, hab mal mit nem Watttestäbchen im Ladecase und am AirPod sauber gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kein richtiges auskotzen, aber Sprachnachrichten und ich werden keine Freunde mehr. :smiley:

Ich wurde darum gebeten, Sprachnachrichten aufzunehmen; ich und Sprachnachrichten laufen so ab:

Ich komme mir so unheimlich dumm vor, mit einem Gerät zu reden. :ugly: Gerade längere Nachrichten finde ich echt lästig :smiley: Da würde ich tausend Mal lieber telefonieren.

10 „Gefällt mir“

Ich verweigere mich diesem Scheiß auch komplett.

Allein das es völlig unmöglich ist die Konversation nochmal nachzuvollziehen, ist super nervig.

Und wenn es zu komplex zum Schreiben ist, dann ruft man eben an und gut.

4 „Gefällt mir“

Meine ehemalige Mitbewohnerin hat immer alles über Sprachnachrichten gemacht. Allerdings hat sie immer erst auf Aufnahme gedrückt und sich dann überlegt was sie eigentlich sagen will. Da kamen dann Nachrichten von 5 Minuten länge raus in der sie eigentlich nur gefragt hat ob sie was vom Supermarkt mitbringen soll. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“
  1. Warum bittet dich jemand darum?
  2. Warum gibst du dieser Bitte nach?

Ich höre die nicht mal ab. :smiley:

Da ging es also los. Du hättest die Zeichen ernst nehmen sollen! Aber:

Das waren noch die guten Zeiten. Als jeder seinen Kram sauber gemacht und der Müll regelmäßig entsorgt wurde und niemand im Zimmer nebenan 30 Stunden am Tag telefoniert hat. Hach, das war schön! :beansad:

1 „Gefällt mir“

Aber die ersten Ausläufer waren schon da. :smiley:

giphy%20(13) So. Da ich diesen thread gerade erst gefunden habe und es mir gerade so richtig gut in kram passt.
Ich arbeite im Schichtdienst mit früh und spät Schicht (6-14 und 14-22 Uhr - das wird allerdings in der Regel eher 23-24 Uhr). Momentan ‚nur‘ Montag bis Samstag. Jetzt kommt bald Pflicht Sonntagsarbeit mit dazu. Ich HASSE es. Jegliche regelmäßige Termine (sei es PnP oder kursleitung bei Kindern) kann ich nicht wahrnehmen. Wie können Menschen das überhaupt aushalten?! Helft mir. :sob::sob:

6 „Gefällt mir“

So nervig dass ich um die Uhrzeit nicht nach Wohnungen suchen kann weil die immer die aktuelle Uhrzeit für Verbindungen mit dem ÖPNV nehmen und es deshalb bei jeder Wohnung 4 Stunden bis zur Arbeit dauert. :confused:

Moment. Die App lässt die keine Abfahrzeit nehmen?

Hä? Wo schaust du?

Kannst du nicht einfach PLZ eingeben?

Also auf der Website unseres lokalen Nahverkehrsanbieters kann man angeben wenn man losfahren will oder machst du das alles mit google?

(was ich verstehen kann, die option die ich genannt habe klappt ja nur bei einem Anbieter und nicht wenn man nach kombination aus bus bahn und co suchen will)

Jobwechsel ist keine Option?

Das geht problemlos in der VVS App, als auch über Google dort die jeweiligen Zeiten einzugeben @anon98563270

ImmoScout zeigt dir in der Anzeige direkt die Fahrtzeit an zu einem Ort den du festlegen kannst. Das nutzt aber eben immer die aktuelle Uhrzeit. Ich kann dann zwar nen Button klicken und dann öffnet sich die Verbindung in Google Maps und da könnte ich die Uhrzeit ändern, aber erstens ist das mega umständlich und zweitens sagt Maps dann auch nur dass es gar keine Verbindung geben würde.

Und per Maps nach der Adresse suchen und dann die nächste Haltestelle ist nicht möglich?

1 „Gefällt mir“

Die Adresse aus der Anzeige rauskopieren, App wechseln, Adresse wieder reinkopieren, Zeit ändern und suchen ist mir definitiv zu umständlich wenn das tagsüber einfach mit einem Tap auf einen Button funktioniert.