Der Auskotzthread 4

Etwas Geld in eine Aktie gesteckt, nächsten Tag rauschte sie in den Keller. Ich bin so ein Noob!

Der bus kam heute nicht, wegen des eurobahn streiks fuhr der nächste zug dann nicht und jetzt komm ich eine Stunde zu spät zu uni, und verpasse bei einem modul die letzte Vorlesung vor der klausur :face_with_symbols_over_mouth:
Und dann fragen sich leute warum man lieber mit dem auto fährt als mit dem öpnv.

Aber das auto konnte ich heute auch nicht nehmen, weil meine Schwester ja schon drei mal bei einer Freundin mitgefahren ist, und jetzt sie mal dran ist :crazy_face:

@Realbrainlessdude und ich empfehlen dir IOTA. Best Investment EU west.

2 „Gefällt mir“

Ist das ein ironischer oder ein ernstgemeinter Tip?

On topic: Ich bin so aufgeregt, was heute passiert. Habe miserabel geschlafen.

:sadsimon:

ironisch.

4 „Gefällt mir“

Sorry, ich dachte, das ist ein Fond oder so :sweat_smile:
Bin absolut nicht im Crypto-Game (jetzt habe ich aber gegoogelt).

3 „Gefällt mir“

Besser ists! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon ein paar mal früher gegangen. Was aber auch heißt dass ich jetzt minus Stunden habe und demnächst Überstunden machen muss, somit geht die dumme Technik jetzt auch noch an meine Freizeit

Da wir kein Stundentracking bei uns haben, weiß ich immer nicht wie das genau funktioniert. Aber man bekommt Minusstunden, wenn der AG es nicht schafft einen Arbeitsfähig zu machen? Klingt irgendwie unfair^^

Es ist der Kunde der es nicht schafft.
Aber im Grunde ja. Bzw hätt ich ja auch einfach sitzen bleiben können. Aber dann hätte ich auf meinem Stundenzettel entweder lügen müssen oder die Provision für die Abteilung kaputt gemacht weil ich super viele unbezahlte (der Kunde zahlt nicht wenn wir nicht arbeiten) Stunden hingeschrieben hätte. Das war auch noch in der Hoffnung dass es mal endlich wieder funktioniert…

Also ja, irgendwie unfair. Aber irgendwie wär alles unfair und am Ende müsste ich vermutlich eh Überstunden machen weil es die Deadline nen scheiß interessiert ob ich arbeiten kann oder nicht und wenn es bis tag x fertig sein muss, dann muss es bis dann fertig sein

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Ja, dann ist das natürlich kacke, wenn es eh um den Kunden geht. Ist bei uns ähnlich. Aber es wird im Endeffekt nur getracked, wieviel wir für den Kunden gemacht haben.

Wenn gerade nicht zu viel zu tun ist, gibt es zwar theoretisch einen Prozess, der sich darum kümmern soll uns auszulasten. Der funktioniert aber nicht, daher gammelt man dann teilweise rum, hat nix zu tun, aber da diese Stunden so nicht getracked werden, hat es irgendwie auch keine Auswirkungen. Außer halt, dass es arsch langweilig ist und man nicht wirklich was sinnvolles mit der Zeit anfangen kann, weil es könnte ja irgendwas um die Ecke kommen :smiley:

Bei uns werden Stunden sowohl zeitlich als auch inhaltlich erfasst. Ist auch schon richtig und in Ordnung so. Aber in solchen Fällen… Naja.
Und die Langeweile kommt dann eben noch dazu. Ich daddel quasi nur am Handy rum. So spannend ist das 8 Stunden lang auch nicht

2 „Gefällt mir“

Ich glaub wenn ich stundenweise tracken müsste was ich tue, würde ich durchdrehen. Da mag ich unsere eher grobe Abrechnung zur Zeit :smiley:

Was mich allerdings auf den Gedanken bringt, dass ich jetzt mal weiter machen sollte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist schon richtig dass der Kunde trackt was er zahlt und die Ausgaben prüft.
Halt blöd wenn man nix machen kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber dann sollte das doch eigentlich zu Lasten des Arbeitgebers und nicht zu Lasten des Arbeitnehmers gehen.

2 „Gefällt mir“

Welche denn? Und wo und wieviel?

Varta AG. Ich hätte mich vielleicht einfach belesen und mir nicht einfach den Chart anschauen sollen :smiley:

Dann brachte aber die Commerzbank irgendeinen Bericht raus und die Aktie fiel in den Keller … wegen EINES Berichts? 0.o

Eigentlich bin ich mit meinem Fond Flossbach von Storch zufrieden ^^ Naja mal sehen…ich lass das erstmal in Ruhe.

Holy shit … was war denn bei varta? -40 % ^^ da hat es was anderes als den commerzbank bericht

1 „Gefällt mir“

Ja der Bericht, dann die Konkurrenz aus Asien und dann das sie den Markt wohl nicht komplett bedienen können.

Ohne Scheiß … ich hab die gekauft und paar Stunden später kam der Bericht raus … ich kotze

1 „Gefällt mir“

Immernoch Dividendenrendite von 0,5 und KGV von 33 … vorher also dividendenrendite von 0,2 und kvg von 66 waren aber auch keine klaren kaufsignale.

Und bei 390 % steigerung wär ich auch schon skeptisch geworden ^^

1 „Gefällt mir“