Ausser man redet mit jemand der eine unentdeckte RotGrün oder ähnliches Schwäche hat
Schön, jetzt habe ich euch auch noch mit meinem Ärger angesteckt. Sorry.
Wollt ihr die Adresse und wir machen einen spontanen Protestmarsch gegen Dummheit?
Das ändert nicht die Wellenlänge des Lichts, das von unser Atmosphäre reflektiert wird. Grün und Blau bezeichnen zwei verschiedene Wellenlängen. Nur weil jemand eine Wahrnehmungsstörung hat, ändert sich daran ja nichts
Hm … na gut. Kann mich nicht mehr erinnern, ob ich das hatte oder geimpft bin.
Müsste am impfpass nachsehen.
Bei Impfgegnern könnte man auch von einer Wahrnehmungsstörung reden
Leute mit wissenschaftlichen Fakten überzeugen funktioniert heutzutage nicht mehr.
Kannst du diese Behauptung denn belegen?
Es gibt schließlich auch eine gefühlte Temperatur, da ist eine gefühlte Wahrheit vollkommen okay
Ich habe da echt so viel durch, dass es mich instant auf 180 bringt
Hab in meiner Familie auch jemanden, der noch den “Autismus-Vorfwurf” glaubt. Da hilft aber leider auch kein einziger wissenschaftlicher Fakt dagegen. “Die anderen Informationen könnten ja auch falsch sein.” Totschlagargument.
Das ist aber auch immer schwierig.
Ich war auf ner Hochzeit eines sehr guten Freundes und die Mutter (die Apothekerin ist) des Bräutigams hat dann laut darüber fabuliert wie toll und wirksam Homöopathie doch ist und das alles total wissenschaftlich ist. Um den Frieden auf der Hochzeit nicht zu gefährden bin ich dann einfach den Rest des Abends immer sehr weit von ihr weggegangen
Ja, das ist mitunter das schlimmste Argument überhaupt. Das beste ist dann, wenn sie mit seriösen Seiten a la “Gegen-Impfen”.irgendwas ankommen. Ich habe jemanden im Freundeskreis, die in der Lage ist, sowas eigentlich zu filtern. Aber seitdem sie eigene Kinder hat, kann man es schlichtweg vergessen. Dann kommen auch die alten Impfgeschichten, wo ja Quecksilber und anderer Kram enthalten ist und dass die Maserneuansteckungen nur eine Propaganda sind, weil, ihre Kinder sind bisher gesund! Ach, und nicht zu vergessen die böse Pharmalobby, die mit Impfungen das große Geld macht.
Ist die Person in meiner Familie auch, aber da ist genau das gleiche passiert: Erstes Kind ist gekommen - zack, sofort alles in Frage gestellt.
Was man aber auch sagen muss: Der Kinderarzt war wohl nicht wirklich hilfreich. Hat die Bedenken sofort als Spinnerei abgetan und den Eltern direkt vorgeworfen, sie würden ihr Kind in Gefahr bringen.
Vom Prinzip ist das ja richtig, aber so sollte man ein Gespräch als Arzt nicht anfangen. Da sollte man schon eher ruhig und beschwichtigend wirken. …und am besten natürlich Zeit nehmen.
Naja… beim eigenen kind fängt man eben zum nachdenken und sehr vorsichtig sein an.
Bei einem gravierende, fehler kann man eventuell nichts mehr reparieren, im gegensatz zum auto oder gartenarbeiten, wo man einfach neu kaufen kann.
In ihrem Fall war das so, dass sie der Arzt noch ermutigt hat, nichts zu impfen, weil er daran auch nicht glaubt.
Ja, aus dem Grund werden sich ihre Kinder von meinen zukünftigen fernhalten, solange keine Impfung erfolgen kann, weil zu klein.
Ich habe das Gefühl, du brauchst Infos bzgl. Impfungen, weil ich mir sonst die Aussagen nicht mehr erklären kann:
Ja, und wenn dieses Nachdenken dazu führt, dass man Wissenschaft in Frage stellt und sich einen Aluhut aufsetzt, ist das irgendwie absurd.
Aber ey, meine Eltern haben auch so ne Scheiße abgezogen und waren bei einem Homöopatischen Kinderarzt.
Die hatten als Strafe dafür dann aber auch knapp 4-5 Monate am Stück 2 kranke schreiende Kinder zu Hause, weil wir uns natürlich gegenseitig angesteckt haben. Verdient haben se das!
Dein gefühl täuscht dich, ich brauche keine infos, danke
Fühlst du dich denn jetzt nicht gegen alles geschützt?
Ich baller mir jede Impfung rein die ich finden kann. Müsste mal in den Impfpass schauen, aber bei Masern ist das Thema ja durch, wenn man sie einmal hatte. Dann brauchste auch keine Impfung mehr.
Wie das bei den anderen beiden (also Mumps und Röteln) ist, weiß ich gerade gar nicht. Aber entweder bin ich geimpft (weil siehe oben), oder meine liebenden Eltern haben mich als Kleinkind auch damit infiziert.
Wie kam es dazu, dass du das alles hinterfragt hast?
Ich denke da jetzt vor allem an die Kinder der Freundin und ob die jemals verstehen werden, dass, wenn sie selbst Kinder wollen und schwanger werden möchten, MMR Impfungen super wichtig sind. Von Tetanus u.ä. will ich gar nicht erst anfangen.