Lage Lage LAge
Da könntest du ne Wehrmachtbarracke stehen haben und es wären immer noch 3 Millionen, der Boden ist da das teure
Lage Lage LAge
Da könntest du ne Wehrmachtbarracke stehen haben und es wären immer noch 3 Millionen, der Boden ist da das teure
Ja schon klar. Dennoch musst du in das Ding noch ne Menge investieren und ich würd mal fast sagen dass man da noch ordentlich was runter verhandeln kann, weil das trotz der guten Lage nicht nach nem guten Deal klingt.
Mein Chef wohnt da. Die haben damals in ihr Haus auch noch ordentlich Kohle ballern müssen. Der wohnt da aber schon seit mindestens 20 Jahren. Das wird damals vermutlich noch etwas günstiger gewesen sein
Das statistische Landesamt geht mir wieder auf den Kranz ey. Blabla Frage hier, blabla Frage da. Als hätte ich mir diesen Dreck freiwillig an den Hals gewünscht.
Gleich melden?
Hab ich gemacht
Man konnte doch früher noch bei YT einstellen, dass man bestimmte Werbung (zumindest die vor bzw während einem Video) nicht mehr sehen will. Das scheint nicht mehr zu gehen. Ich krieg in letzter Zeit öfter mal Werbung von so nem Scharlatan-Dödel, der meint, jeder kann stinkreich werden, wenn man seinen Shit kauft. Ich skipp die immer sofort. So leid es mir dann in dem Moment für den Creator (meist RBTV) tut, weil ich ihnen jeden Cent gönne, den sie mit Werbung verdienen, aber sowas kann ich nicht ertragen.
Wir haben wohl ein Fuchs Problem. Neben dem Erwachsenen Fuchs hinterm Haus, hüpft jetzt tagsüber auch ein jugendlicher vorm Haus herum. Heute früh hat er eine unsere Katze aus 5m Entfernung beim kacken beobachtet. Als ich ihn verscheuchen wollte, hat er dann ne Runde 1-2-3 um mit mir gespielt und ist immer wieder näher gekommen, sobald ich nicht geguggt hab. Sogar mit Taschenlampe, kann er immer wieder. Ich hab schon mit einem Jäger gesprochen, das ist eindeutig kein normales Verhalten für einen Fuchs, also der ist zu zutraulich.
Das heißt ich muss nun erstens den Jagdpächter erreichen, bin schon am rumtelefonieren. Zweitens darf der im Siedlungsgebiet nicht schießen, nur Fallen stellen. Was ich an dich gut finde, nur wird der dann wahrscheinlich trotzdem gekillt, was ich traurig finde. Die Füchse sind so niedlich. Aber hab auch Schiss um die Katzen.
Krankes Schwein!
Inwiefern? Aufgrund von Fuchsbandwurm oder weil die sich ggf. angreifen?
Ich sag mal so: Eine Bekannte von mir wohnt in Berlin und hat kleine Hunde. Einmal musste sie bei einer Abendrunde ihren Hund aus der Schnauze eines Fuchses befreien…
Das muss ein sehr kleiner Hund gewesen sein.
Bzgl. Katzen ist das mein Stand:
http://www.fuchs-hilfe.de/info_faq_fuechse_und_katzen.htm
Fuchsbandwurm nicht, wir entwurmen oft, weil die viel Jagen. Eher das kämpfen. Normal ist das angeblich kein Problem, aber da er sich ja nicht normal verhält, weiß man nie. Mein Kollege, also der Jäger, meinte auch, dass das für die gefährlich sein kann.
Edit: ja das ist auch das, was ich recherchiert hattet. Der erwachsene Fuchs verhält sich auch anders als der jetzt. Der rennt sofort weg, wenn man näher kommt.
Es gibt z.B. einen Fall aus dem Jahr 2019, bei dem ein Fuchs einen Chihuahua in Berlin am helllichten Tag zu seinen Jungen verschleppte. Befinden sich genannte Hunde in Gesellschaft großer, gesunder Hunde, wagen sich Füchse übrigens nicht an die Tiere heran.
E: Ah, war doch wer anders
Derk Ehlert (52), Wildtierexperte des Senats, kann die Geschichte kaum glauben. Zwar lebe unter dem Container auf der Baustelle am Alexa eine Füchsin mit zwei Jungen. Dass diese sich aber einen Hund schnappt, hält er für sehr unwahrscheinlich: „Füchse töten ihre Beute eigentlich sofort durch einen Biss in die Kehle“, sagt Ehlert. Er könne sich aber vorstellen, dass der Hund – obwohl nur zwei Kilo schwer – dem Fuchs hinterher ist. „Auch diese Hunde stammen ja vom Wolf ab. Das gehört zu ihrem Verhalten.“
Hm … weiß nicht … katzen sind doch durch die „vernichtung“ der bären und wölfe mittlerweile der alpha prädator in europa ^^
Die „gewinnen“ im kampf ja auch gegen rottweiler oder ähnliches, da sie mit ihren krallen immer auf augen und nase zielen
Extrem nahe kommende Wildtiere die sonst nicht zutraulich sind, bzw nahe kommen sind eben auch ein Anzeichen für Tollwut.
Würde mich fernhalten, Haustier drin lasssen und mit Hinweis auf Tollwut Förster benachrichtigen.
DANN klingeln bei dem aber die Alarmglocken, dass kannst du mir glauben und es passiert auch was
Nee, der Hund war an der Leine und sie hat reflexartig den Hund mit einem Ruck aus der Schnauze gezogen (ok, wenn ich so drüber nachdenke, hätte das auch böse ausgehen können). Seitdem hält sie die Hund eabends im Dunkeln nur noch an der ganz kurzen Leine.
Ja ich hab den Pächter herausgefunden, aber noch nicht erreicht. Werde mich auf jeden Fall da dranmachen.
@bitcoinfury du kennst meine Katze aus dem Tiere Thread? Das ist ein überzüchtetes Rasseeteil, ob die als Alpha Prädator durchgeht, i don’t know. Und die andere ist halt erst 7-8 Monate alt und dumm und unerfahren
Es ist schon extrem komisch, muss ich zugeben. Vor allem, wenn es dann noch zwei Geschichten aus Berlin sind. o.O Es ist ja relativ selten, dass Füchse Hunde überhaupt reißen und dann diese noch “überleben”.