Der Auskotzthread 4

Ne kenn ich nciht :beanjoy:

Ich hatte bisher nur eine stink normale hauskatze vom bauernhof, die feldhasen und adler angeschleppt hat ^^ und jetzt zwei main coon katzen die ~ 8 KG haben und ziemlich groß sind ^^

Da hätt ich mir keine sorgen um einen fuchs gemacht,

(Erklärung: ich wohn am waldrand in den alpen, da sind füchse, hasen und adler „normal“)

1 „Gefällt mir“

Ja. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass so ein Fuchs vllt auch mal nach ner Katze schnappen könnte, wenn sie nicht sonderlich groß und flink ist. Ich hätte nach so einer Story jedenfalls Angst um meine Tiere, auch wenn es angeblich unwahrscheinlich ist, dass ein Fuchs die Katze töten würde…

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich würde mir eher Gedanken um die Krankheitserreger machen, die Füchse einschleppen können. Dementsprechend so oder so top, dass da weiter dranbist. :+1:t4:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich kann es mir eher nicht vorstellen, hätte aber mehr Schiss vor dem Kram, den sie verbreiten können. Gerade sowas wie Fuchsbandwurm ist vor allem für den Halter extrem gefährlich.

1 „Gefällt mir“

Ja, das kommt natürlich noch dazu.

Oh man… wenn man mit dem Chef einen Stapel Akten zu besprechen hat und meine Kollegin kurz vorher eine Sache mit ihm bespricht, bei der sie etwas falsch gemacht hat :unamused:

geht schlecht, wenn man nie in neukölln ist :kappa:

aber berlin an neukölln zu werten ist ja schon ein bisschen wie NRW an gelsenkirchen.

das wäre schlimm. dann hätte ich nicht nur nen weiten weg zur uni sondern auch noch einen weiten weg zur arbeit.

und noch schlimmer, ich wäre … wessi :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, du könntest deine Dahlem Villa ja dann verkaufen und dir davon 10 Wohnungen in Ostberlin holen :wink:

Ah mist, gestern die 20 Euro von Oma abgelehnt und heute kein Bargeld für nen Döner.
Also erst zur Bank :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Was hast du denn für ne schwache Oma, dass die deine Ablehnung akzeptiert?! :beanwat:

12 „Gefällt mir“

Morgen ist bestimmt ein Brief im Kasten von Oma, mit 30€ :smiley:

6 „Gefällt mir“

Unser Nachwuchs hat von uns unbemerkt Legosteine in den Toaster geschmissen und ihn angemacht. Die sind da jetzt schön reingeschmolzen.

14 „Gefällt mir“

Jahrelanges Training.

Schwach!!!

Das schreit nach Taschengeldregerhöhung für den nicen Move

Sie ist 87 und (zum Glück) langsamer als ich. Aber ich glaube sie wird dafür darauf bestehen das Essen am Sonntag zu zahlen zu dem wir sie eingeladen haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

heute letzter tag vor ner prüfung morgen. heute also nochmal den stoff komplett durchgehen um sicher zu sein, dass ich alles soweit drauf hab. nach der hälfte hat jetzt mein kopf zu gemacht, mal schaun, ob nachher noch was geht…

4 „Gefällt mir“

Wenn ich da zurückdenke, hat einem die Oma das doch dann immer beim umarmen irgendwo reingestopft, ob man wollte oder nicht :wink:

Nehmen, danke sagen, einstecken, und wenn man dann das nächste mal für die Oma eingekauft hat, Ihr mehr Wechselgeld zurückbringen als es eigentlich gekostet hat,
(da meine Oma immer darauf bestand, auch zu zahlen, das ich einfach ganz übernehme, lies sie also nie zu)
Ganz einfach

@InspectorPatronum
Mein Opa hat immer gesagt „wir gehen als ganze Familie so selten zusammen essen, da kann ich das auch zahlen. Ihr könnt ja dann zahlen wenn ich tot bin“

3 „Gefällt mir“

Meine eine Oma “beschwert” sich nur das die neue Heizung so teuer war und das mittlerweile zu viel Kinder und Enkel was zu Weihnachten und Geburtstag haben wollen und so weiter und so weiter. Sie ist weit von der Altersarmut entfernt aber ich will mir das nicht auf der einen Seite anhören und auf der anderen dann die Hand aufhalten. Zumal es sich immer ein bisschen so anfühlt als ob sie mich für den Besuch bezahlen wollen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich war ja auch schon in mehr Ecken. Ist einfach nicht meine Stadt, auch wenn der Kunde heute echt cool war!

1 „Gefällt mir“