Hey! Ich trage auch nie Gürtel. Find unbequem beim sitzen und die meisten stehen hinten auch dumm ab wenn man sich setzt. Wann immer vermeidbar gibt’s mich nur unbegurtet
Oder quasi jedem anderem Büroumfeld das nicht Jung/hip/Marketing /IT ist?
Aber… das Abnehmen war doch beabsichtigt…
Da da drückt die Wampe so bei mir
Das Ergebnis der Umfrage ist leider bindend. Ansonsten bin ich ganz bei dir, mag auch eher „skinny“.
Zum Beispiel im Stadtarchiv, wo ich in bandshirts und rbtv hoodies hocke?
Ist das als Frau vielleicht noch was anderes? Bei meinen männlichen Freunden würde mir jetzt nicht so schnell einer einfallen.
Ja kann sein dass Männer mehr Gürtel tragen als Frauen. Aber ich achte da jetzt nicht fashion mäßig drauf um ehrlich zu sein
Würd jetzt nie sagen: „also der Mann trägt keinen Gürtel - wie peinlich!“
Solange die Hose oben ist, passt das ja.
Selber Loch reinmachen geht nicht?
Bist vermutlich so nicht zum Bewerbungsgespräch aufgetaucht, oder? Sobald du im ÖD bist, kann man dann eh locker gekleidet auftauchen.
wo es eben einfach keinen interessiert, sagen wir es doch so
Ne. Ich habe früher sehr lange keinen Gürtel getragen und erst “vor kurzen” damit angefangen. Das liegt aber auch daran, dass ich keine 100% passenden Hosen mehr finde. Ab und zu renne ich dennoch ohne Gürtel rum, weil es auch nicht so schlimm ist.
Ich zieh die halt immer noch mal hoch wenn ich aufstehe oder so. Dann geht das schon. Mich nerven Gürtel einfach mehr als kein Gürtel und ich hab auch nie das Gefühl dass es besser aussieht (vor allem wenn er hinten absteht und sonen verkackt hässlichen arschtrichter baut )
Dafür trag ich recht oft Oberteile die über der Gürtellinie hängen, da säh ein Gürtel sogar noch dümmer aus, weil ich dann nur Knubbel unterm Pulli hätte
Der Grund, warum ich manchmal keinen anziehe.
Das war auch meine Strategie, aber hat mich dann irgendwann genervt, vor allem, wenn ich einen Mantel u.ä. trage.
Ich kauf sie zumindest so passend, dass sie beim laufen nicht runter rutschen. Das geht bei skinny jeans die mid- oder gar highwaist sind ganz gut, die bestehen ja zum großteil aus stretch und mit meiner Taktik immer mal wieder neuen Kram zu kaufen statt erst wenn ichs wirklich brauche, muss ich nicht mehr mit ausgeleierten Hosen rumrennen.
Und es hilft dass ich mich bei Hosen damit abgefunden habe sie zu kurz zu kaufen statt zu weit. Trage jetzt lustige hohe Socken und boots
Als Frau wird einem ja eh viel mehr durchgehen gelassen,.
Hier im Büro tragen die Männer Hemden und Hose, und Frauen tauchen auch mal mit Jeans mit künstlichen Löchern und Rissen drin auf oder teilweise gebleichte STellen etc,.
Als Mann würde man da Blicke kriegen oder gefragt werden, ala “heute ausversehen die Maler und Tapezierhose angezogen ?”
Ja, über kurz oder lang muss ich das auch. Oh man, so schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die Problem beim Klamottenkauf hat.
Da war ich natürlich im Anzug. ^^ war allerdings noch für die Ausbildung und im unschönen zu großen schröbbelteil. als ich nach Abschluss und anderen Jobs zurückgekommen bin gabs überhaupt kein Bewerbungsgespräch mehr. ^^
Was im ÖD aka „bürojobs halt“ eigentlich überall gilt.
In leitenden Positionen sehe ich hemd+Sakko oft, aber sonst läuft hier jeder so rum wie er mag
Wenn’s nur ein „lel, im Archiv ist doch eh kein Mensch“ sein sollte: das ist nicht korrekt.