Der Auskotzthread 4

nein, das war so nicht gemeint.

Ja, in der Industrie, bist eben quasi gezwungen.
Gibt zwar keinen offiziellen Dresscode, aber sind eben gewachsenen Strukturen und ausserhalb der IT laufen eben quasi alle mit Hemd und Hose rum plus geschlossene schuhe

Als ob man als Frau nicht mehr als genug dumme Sprüche abbekommt. Gerade unter Kollegen.

5 „Gefällt mir“

aber eine Frau kriegt keine komischen Blicke ab, wenn sie offene Schuhe trägt im Sommer, oder mit etwas schulterfreiem auftaucht :wink:

Du hast einfach immer die geilsten Ansichten :smiley:

Ich komm ja wirklich viel rum, vom Produktionsumfeld, bis hin zu einer Holdinggesellschaft. Und da gibt es überall solche und solche.

Gestern mit dem Bereichsleiter Vertrieb getroffen, der war im Schlabberpulli im Büro. Heute bin ich in einer (online)-Bank und so gut wie niemand läuft hier im Hemd rum :smiley:

Beides in Süddeutschland

1 „Gefällt mir“

Ironischerweise wurde ich genau wegen sowas schon dumm angemacht und ich meine mit angemacht nicht flirten o.ä.

Ich hab auch schon Männer ne Schlacht sitzende Hose gerade rücken sehen.
Dein Büro ist halt auch nicht überall auf der Welt.

Meine lustigen Motivsocken sind inzwischen mein Markenzeichen geworden und ich krieg immer wieder lustige Socken geschenkt und im Büro zeigen mir Kollegen freudestrahlend ihre :grinning_face_with_smiling_eyes: hat also auch Vorteile

3 „Gefällt mir“

Oh gott! Das schlimmste der Welt! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Pah! Langweiler. Ich mag meine Stormtrooper-, Fuchs- oder Batman Socken! :grin:

5 „Gefällt mir“

Das liegt aber nicht daran, weil es dir verboten ist, sondern, weil es (bisher) nicht alltäglich ist. Frauen wurden auch lange Zeit komisch angeguckt, wenn sie eine Hose trugen. Das ist jetzt nichts, was einfach so passiert ist. Glücklicherweise bricht das im Herrenbereich auch immer weiter auf.

Also mein Paket ist „beschädigt“ und braucht eine „Sonderbehandlung“. Ich soll bis Dienstag warten. Am Arsch. Ich bestelle einfach nochmal und schicke eins davon wieder zurück.

Das wäre schön, ist halt nur nicht die Realität.

Wirklich? Ist das heutzutage so usus? Würde nicht auf diese Idee kommen. Einfach paar Tage mehr gedulden und vielleicht ne „nette“ Mail schreiben. Jeder macht mal was falsch/kaputt. :man_shrugging:

Ich bin nicht Real :sob:

3 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, ohje.

Ich trage momentan „furchtbar bunt gepunktete“ „happy socks“. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. :open_mouth:

Bei uns wurden offene und hohe Schuhe per Dienstanweisung verboten, aus Sicherheitsgründen, auf dem Amt.

Dann stellt sich nur die Frage, wessen ZA wir sind.

Ich trage immer an beiden Füßen unterschiedliche Socken! :blush:

„Mal“

Es ist immer so. Und es kam nie an. Ich warte doch jetzt nicht nochmal 5 Tage nur damit es dann eh nicht kommt und ich wieder den Support anrufen muss damit die nen Ersatz schicken. So wie ich’s jetzt mache war immer der Weg der mir von Amazon vorgeschlagen wurde.

Sowas mag ich.
Ich hab heut Chewbacca an den Füßen, aber leider verschwendet, weil ich Boots und Stulpen trage und man den gar nicht sieht

2 „Gefällt mir“