Der Auskotzthread 4

Muss man halt als erstes die Handtücher mit Kochwäsche (90 Grad) rein schmeißen. Aber wie gesagt, ich bleibe ja selber auch lieber bei meinem eigenen Schmutz :wink:

1 „Gefällt mir“

Eben. Ich habe auch so ein paar Sachen die ich aus hygienischen Gründen nicht mit anderen teilen will.

man kriegt von dem schmutz der anderen halt nichts mit, selbst wenn man nicht bei 60 grad wäscht, von daher ist es rein praktisch gesehen kein problem. zumindest habe ich bisher nichts negatives wahrgenommen
gehe mal davon aus, dass wenn man nicht gerade alt ist und ein beschädigtes immunsystem hat, ev. mögliche nicht sicht- und wahrnehmbaren rückstände anderer (und eigener!) kein hygienisches problem darstellen

Es geht mir doch nicht darum das man krank wird. meinem Immunsystem geht es super.

du hast von

gesprochen

Hygiene oder Gesundheitspflege ist „die bewusste Vermeidung aller der Gesundheit drohenden Gefahren und die Betätigung gesundheitsmehrender Handlungen

Kannst du da eine Empfehlen oder kann man da auf etwas besonderes achten?

Zuerst glaube ich nicht das es keinerlei Rückstände in den Maschinen gibt bei so häufiger Nutzung.
Ich will einfach nicht. Weil es ekelig ist, nicht weil ich wirklich Probleme bekommen kann oder Angst habe. Außerdem Lese ich meine Bücher lieber Zuhause während die Maschine da läuft.

1 „Gefällt mir“

Und Guck dir Mal an wie verschmockt Waschmaschinen manchmal sind. Sind eh Bakterienfarmen. Dann lieber nur mein eigener schmock. :wink:

Da muss man sich nur die eigene Tastatur anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ja ist auch sowas! Tastaturen oder gamepads kaufe ich auch nur neu. Zwar primär weil neu und kein Verschleiß und funktionieren zu 100 % aber auch weil bei gebrauchten irgendwer mit seinen Wichsgriffeln dran war.

ich hab diverse jahre waschmaschinen zusammen mit mehr als > 200 leuten genutzt, die waschmaschinen sahen nie verschmockt aus

Bau mal das Waschmittel Fach aus und gucke in den Schacht! Trotzdem werden Maschinen nicht sauberer und hygienischer wenn sie 2748526 Leute benutzen.

das hat dann aber nichts damit zu tun dass unterschiedliche menschen die waschmaschine benutzen?

naja, ich klink mich mal aus ^^

Natürlich! Je mehr es genutzt wird desto öfter muss das gereinigt werden.

Reinigen ? :cluelesseddy:

:eddyugh:

Ja mache ich ja regelmäßig. Passiert das im Waschsalon auch?

Nein, die werden einmal gekauft und aufgestellt.

Dann laufen sie solange bis sie verdreckt und kaputt sind.

Wenn alle Maschinen im Eimer sind, ist der Salon geschlossen :kappa:

1 „Gefällt mir“

:+1:

Meine Schwägerin hat mich gefragt ob ich für deren Umzug einen Transporter von der Arbeit besorgen kann. War kein großes Problem und wir haben ihn jetzt über das Wochenende hier stehen. Sie hat sich auch gefreut, dass der das ganze Wochenende zur Verfügung steht. So nun das Problem das sich so gar keiner meldet, wann, was wo etc. Nervt mich das ganze. Gestern hat mein Mann auch noch nebenbei gesagt, dass es wohl so viel gar nicht mehr ist. Also am Ende wahrscheinlich umsonst mit dem Transporter. Ist am Ende nicht so schlimm, da wir ihn dann halt Montag einfach zurück bringen, aber dass das ganze so ungeplant ist nervt mich. Keine Ahnung ob da morgen noch was kommt oder ob wir uns jetzt was vornehmen können :woman_shrugging: klar wir könnten nachfragen, aber bin gerade wegen dem Thema so genervt, dass ich kein Bock habe da hinterher zu laufen. Die wollen was von uns nicht andersherum

5 „Gefällt mir“