Der Auskotzthread 4

Was ich mir bei 37km Fahrt nochmal telefonisch bestätigen lassen wuerde

Eine Woche ohne PC nennt sich bei mir Urlaub.

4 „Gefällt mir“

lass mich wiederholen, was ich oben schrieb “vor 5 Jahren”, können aber auch 7 jahre gewesen, sein auf jedenfall schon etwas länger her.

Was bringt es wenn du HEUTE bei DIR schaust, wenn man von der Vergangenheit spricht ?

Da hatten wir auch hier noch kein vernünftiges Internet (ok, Stadtbewohner würde unser momentanes Internet mit ner 15000er Leitung, also etwas 1,4 Megabyte pro sekunde download immer noch als katastrophal empfinden und es dürfen auch nicht mehrere user etwas schauen wollen etc) und die Feiertage waren wenn der ganze Familienzirkus vorbei war, eben die Zeit wo man viel gezockt hat.

Hab mal für meine Mutter einen Staubsauger beobachtet. Da stand 30 Tage lang “Abholbar in 3 Tagen”.
Ich hasse telefonieren, aber ein kurzer Anruf ist da echt angebracht.

Nein… du hast das system nicht verstanden , oder missinterpretiert.

Das bedeutet nicht, dass die in 3 tagen einen bekommen, sondern dass sie den nicht im geschäft lagernd haben, aber in einem anderen oder im zentrallager und auf bestellung in 3 tagen vor ort zur abholung haben.

Aber erst, nach „ey ich will den bei euch abholen“ … und nicht automatisch

2 „Gefällt mir“

Ich weiß … das hab ich gelesen. Allerdings hab ich mir mal ein iphone 5s, als das noch aktuell war, über den MediaMarkt online shop gekauft zum abholen im store.

Da war das auch schon so.

Und das war vor ~ 5-7 jahren

Warte mal, man erinnere sich, Netzteil kaputt, sprich ich hatte ja keinen PC, deswegen hab ich ja angerufen, Website hätte ich ja eh nicht nutzen können.

Muss dann wohl echt 6 oder 7 Jahre her sein, denn da hatte ich noch kein Smartphone.

Wie konnte mir so etwas inituitives entgehen? :ugly:

Ist in jedem shop so

Mir ist Freitag Abend die Grafikkarte abgeraucht… Die gute Alte NVidia 760 GTX hat doch ihren Geist aufgegeben. Bis ich Ersatz habe, muss die Onboard-Karte herhalten. Damit kann man wenigstens Surfen und Co.
Eine gebrauchte 760 kostet auch nicht die Welt. Frage ist nur eher, ob der gesamte Rechner erneuert wird.

nö, wenn ich untwerwegs bin, muss ich nicht zwangsweise was spielen, da beschäftige ich mich meistens mit lesen. dazu kommt, dass das spieleangebot der (mobilen) konsolen sich nur bedingt mit meinen interessen deckt.

nope, zumindest nicht für meinen anwendungsfall als umfassendes multimediacenter.

Ipad ist doch wenn man ehrlich ist „mediacenter-only“ … zum heavy word schreiben oder für excel oder zum programmieren fehlt tastatur.

Aber gibt bestimmt Nischen fälle in denen ein ipad nicht ausreicht, für die mehrheit aber bestimmt.

/disclaimer: bevor hier wieder eine apple ist so kacke diskussion entsteht, man kann bestimmt auch anstelle eines ipads ein samsung galaxy tab whatever oder ein linux whatever nehmen.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn sonst noch so verbaut?

nope, ich habe damit weder einen ausreichend großen bildschirm, noch die möglichkeit gleichzeitig dinge zu schauen und interessante spiele zu zocken.

Hast du.

Und zur größe des bildschirmes: ist ja nur vorübergehend

nope, sorry, aber es laufen keine hoch gemoddeten PC spiele auf Ipads, dass weißt du glaub ich auch selbst.

und multidisplay auf 10" ist auch nen bisschen bescheuert :wink:

Ist das spiel wirklich so interessant wenn du etwas nebenher schauen willst? ^^

2 „Gefällt mir“

Intel i5-4430 (@3GHz), 8 GB Ram und ein ASUS Motherboard aus der Zeit, als die 760er relativ aktuell war.

ich bin seit jahren chronisch unterfordert, wenn ich „nur“ zocke oder „nur“ etwas schaue, dementsprechend zocke ich und habe parallel noch etwas zum schauen an :wink:

2 „Gefällt mir“

Und eine woche ohne „hochgemoddete PC Spiele“ ist keine option?

Was auch immer hochgemoddete PC spiele sind