Der Auskotzthread 4

Lächerlich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Facebook-Nutzer und Faschings-Fans macht diese Entscheidung fassungslos .

Dann kanns nicht so schlimm sein.

10 „Gefällt mir“

Ein bisschen kultursensibler Umgang mit Facebook Usern bitte. Bitte lösch deinen Post. :kappa:

Alter es geht um Erfurt - Thüringen, hier gibt es ein paar Verrückte die direkt Fasching feiern. Ansonsten wird sich in genug Kitas nicht mal an die Faschingstage gehalten sondieren einfach in der groben Zeit einmal gefiert.

Und wenn dieser Miniverein sich ärgert sollen sie denn Eltern eben anbieten das sie für die Kinder eine Feier machen, wenn es angeblich so wichtig wäre.

Edit: Und ganz vergessen, das ganze ist der ‘Uni’ Kindergarten, die ganze Sache wird wohl mit der Zustimmung von zumind. ein Teil der Eltern passiert sein.

1 „Gefällt mir“

Ist sowieso jedes Jahr dasselbe. Großer Aufschrei weil diese oder jene Feier von Schule/Kita o.ä. nicht gefeiert wird und dann ist es entweder falsch informiert, übertrieben, oder gänzlich angedichtet. Und in der Adventzeit kommt die selbe Story nochmal abgewandelt für Christkindlmärkte.

5 „Gefällt mir“

Macht die Begründung ja nicht weniger merkwürdig :smile:

Gibt es Kitas eigentlich ne Kleiderordnung die so ein Verbot legitimiert? Würde mich eigentlich wundern wenn Kitas bestimmen dürfen was die Kids tragen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja gibt es, es gibt Kitas die bestimmte Kleidung für drinnen und draußen vorschreiben. Zb alle in Strumpfhose, Hausschuhe ja oder nein, nur bestimmte Schlafsachen oder für draußen Matschhosen.

Auch Schmuck wie zb Ohrstecker verbieten einige Kitas,

Okay find ich strange. Wir durften damals rumrennen wie wir bzw unsere Eltern es wollten. Nur wer keine wetterfesten Klamotten hatte durfte dann halt nicht mit raus bei Regen.

E: nur Schmuck macht Sinn wegen Verletzungsgefahr

Auch das macht die Begründung nicht weniger merkwürdig.

Ist auch nur eine weitere Nebelkerze.

Du meinst Wintermärkte um die muslimische Bevökerung nicht zu diskriminieren.

Außerdem hast du den Lind Schokohasen vergessen, der nicht mehr Osterhase heißt!

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Dabei wollt ma doch die diskriminieren, die an den ollen fetten Cola-Mann glauben. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich bin für die Abschaffung von Fasching/Karneval! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Solang die Krapfen bleiben, unterstütze ich diesen Antrag!

1 „Gefällt mir“

Ich nicht… ich unternimm zwar nix an diesen Tagen… aber lass diejenigen denen es gefällt eben machen :man_shrugging:

Stört halt viele und ist eine riesen Sauerei und Aufwand für die Polizei.

Meinetwegen muss man das nicht machen.

Ich nicht, aber darum geht es ja nicht.

Ich finde es nur scheiße, das man alles verbieten muss, weil man meint, man könnte irgendjemand auf den Schlips treten. Wenn Eltern ihre Kinder nicht verkleiden wollen, dann sollen sie es lassen. Warum aber einem Kind, das an Rosenmontag als Clown verkleidet sein möchte dies verbieten?

Fußball wird deswegen auch nicht verboten. Und das findet sogar noch häufiger statt.

Da bin ich bekanntermaßen auch kein Freund von.

Wechselst du jetzt täglich dein Profilbild?!

1 „Gefällt mir“

Ich bin so unentschlossen!