So gesehen… dann eher nicht^^
Bei mir in der Arztpraxis ist für die alltäglichen Krankheiten, also Grippe, Magen-Darm usw. auch ab 8 Uhr auf aber so Zeugs wie Blutabnahme, Anamnese und andere Tests werden teilweise schon um 7 Uhr von den ArzthelferInnen gemacht um das alles etwas zu entlasten.
Mein Arzt ist aber auch völlig irre, der macht Termine bis 23 Uhr und auch Samstags und Sonntags
das dem nicht die Arzthelferinnen in scharen weglaufen?
oder er zahlt so gut.
Eine davon ist seine Frau
Die haben aber auch ein 2-Schichtsystem und ab 20 Uhr ist eigentlich nurnoch er da.
Warum ist meine Vermieterin nicht einfach ehrlich und sagt, dass sie keinen Bock hat, zeitnah einen Nachmieter für mich zu suchen; dass ich Pech habe und bis Ende März doppelt Miete zahlen soll? Warum sagt sie ständig “Ach klar, wir finden schon ganz schnell einen Nachmieter. Machen Sie sich keine Sorgen wegen der Kosten” Usw.
Erst sind meine vorgeschlagenen Nachmieter alle kacke. Sie will sich komplett selbst drum kümmern, ich soll ihr Fotos schicken für die Online-Anzeige. Dann sind meine Fotos “zu schlecht” und nu? Gestern lag vor meiner Tür ein handgeschriebener Zettel, wo sie schreibt “Da Sie ja gerade in den Umzugsvorbereitungen sind und bei Ihnen schon Kartons in der Wohnung stehen, können wir keine vernünftigen Fotos machen und auch keine Besichtigungstermine. Melden Sie sich, wenn Sie mit dem Umzug fertig sind.”
Warum klingelt die Frau bei mir nicht? Warum kann man nicht miteinander reden? Warum dieser Zettel vor meiner Tür?
Nach meinem Auszug sollte im Idealfall der Nachmieter einziehen und nicht erst mit der Vorbereitung der Nachmietersuche begonnen werden. Danke für nix ey.
Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, dass das alles in die Hose geht und ich wollt mich nicht stressen. Aber dieses dämliche Verhalten will trotzdem nicht in meinen Kopf.
Vielleicht liest sie das hier und trollt dich extra
Bei meinem Arzt ist das immer so. Ab halb 8 kann man rein und sich anmelden, auch Blut wird von den Arzthelferinnen abgenommen. Die Sprechstunde beim Arzt selbst beginnt dann um 8.
Dann kaufe ich aus Prinzip für die 5 Euro eben noch nen neuen Napf.
Meinst du mich? Würde mich wundern. Meine Vermieterin ist steinalt und kann über ihr Handy nichtmal SMS verschicken.
Würde ich dir gegenüber auch respektvoller finden.
Ja, wenn kein Zitat dabei ist, bezieh ich mich immer auf den aktuellsten Post^^
Vielleicht erledigt das ihre Tochter für sie
Lass dir schriftlich geben dass sie einen bis dahin findet mit unterschrift^^
Wollte sie nicht geben, so weit ich das hier mitverfolgt habe im Thread.
Warum sollte die Vermieterin so doof sein?^^
@LaRocca ich glaub deine Situation ist auswegslos. Ganz offensichtlich, hat sie ganz konkrete Vorstellungen, wie sie die Wohnung präsentieren will, oder lügt dich an. In beiden Fällen sitzt du glaube ich einfach am kürzeren Hebel und musst die “Kröte wohl schlucken”
Könnt ja auch sein, dass sie das selber gar nicht böse meint, ihr die “richtige” Präsentation der Wohnung aber wichtig ist. So ein bisschen wie diese Verrückten, die erstmal die Wohnung durchputzen, bevor die Putzfrau kommt, weil “so kann das hier doch nicht aussehen, wenn jemand fremdes kommt”
Weil sie die Ursache dafür ist^^
Ich würde der sagen ich zahl im März keine Miete mehr egal ob sie jemanden gefunden hat
Sie lehnt ja potentielle Nachmieter schon im vorraus ab
Und dann verklagt sie dich?
Du schuldest ihr die Miete nunmal und gut.
Würde ich drauf ankommen lassen ja.
Miete Schulde ich nur wenn ich etwas auch nutze ^^
wenn dein Mietvertrag noch so lange läuft, bzw die Kündigungsfrist noch greift kannst du nicht einfach nicht zahlen
Ja, das hat man leider oft bei Älteren Leuten,
Da wird dann eher „nichts“ gemacht, als etwas zu machen, das nicht hundert tausend Prozent korrekt ist.
Nur in dem Fall hast das Problem eben du und nicht die Vermieterin.
Und ja, wie du schreibst, Leute die die Ferienwohnung am Abreisetag noch durchwischen und saugen, obwohl man die Endreinigung sowieso zahlen muss.
Mein Mietvertrag läuft unbegrenzt^^