Der Auskotzthread 4

Das forum ist ab 18 :face_with_monocle:

Maus dich, du Klugabführer.

5 „Gefällt mir“

Sorry, ich war noch nicht bei @Dedalos Fernunikurs
„Deutsch according to Marah“
war mir bis jetzt zu teuer :grimacing:

1 „Gefällt mir“

:baby:

Nope, bei uns ist das so, dass immer der neue Mieter die Wände nach seinem Geschmack streicht (was ich persönlich sinnvoller finde). Als ich hier eingezogen bin, war das Schlafzimmer quietschgelb und das Wohnzimmer in einem dreckigen blau-grau mit diversen braunen Flecken an der Decke.

Ja hatte ich überlesen sorry. Und ja das macht mehr Sinn. Sonst Streicht man alles weiß und der nächste will anders streichen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mir mal eine Wohnung angeschaut, die in wunderschönen Farben gestrichen war. Ich hätte die Wände exakt so gelassen. Die Mieterin meinte aber, sie müsse die beim Auszug streichen. Evtl, wenn das mit dem Nachmieter abgeklärt ist, kann man die Wände so lassen. Aber oft hat man ja keinen Kontakt zum Nachmieter oder bespricht sowas nicht. Gerade wenn dr Vermieter iene große Firma ist, die sich um sowas nicht schert.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich kann meinen Umzugsfrust grad selbst nicht mehr hören…

Das Ordnungsamt hat sich grad endlich gemeldet. Offenbar werden für Sonntage keine Ausnahme-Parkgenehmigungen mehr vergeben. Sonntag ist aber der geplante Umzugstag… “Ja, vllt haben Sie ja Glück und es sind noch normale Parkplätze vor den beiden Häusern frei” Ähm nein, wahrscheinlich nicht. Ist beides Mal direkt in der Innenstadt, wo auch am Wochenende die Parkplatzsituation eine Katastrophe ist. Danke für mal nix ey.

Und dafür haben die jetzt 2 Wochen gebraucht, um mir das mitzuteilen? Hätte man mir früher Bescheid gegeben, hätte ich den Umzug vllt einen Tag vorgezogen oder nach hinten verschoben. So wird das nix und wir werden am Sonntag im schlimmsten Fall wohl in der zweiten Reihe stehen oder uns einfach ins absolute Halteverbot stellen und im schlimmsten Fall ein paar Knöllchen kassieren.

6 „Gefällt mir“

Kannste da nicht paar Tage vorher schon n Auto zum reservieren hinstellen? Oder sind die kostenpflichtig?

Parken kostet da unter der Woche was (und zwar nicht wenig). Und wir haben kein eigenes Fahrzeug, sondern uns extra eins gemietet.

Ich möchte dich darin bestärken hier weiter rum zu kotzen.

Um so weniger Lust habe ich, in Bälde den nächsten Umzug anzupacken und verliebe mich ein bisschen mehr in unsere kleine 2-Zimmer Wohnung :smiley:

5 „Gefällt mir“

So n Ding aufstellen. Hinterfragt Niemand :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es ist so nervig dass man bei ImmoScout nicht mehr in deaktivierte Anzeigen schauen kann, nichtmal wenn man darauf geantwortet hat. So ist es super schwierig nachzuvollziehen welche Nachricht zu welcher Wohnung gehört.

Wozu willst du das?

Pylonen vom Baumarkt und etwas flatterband und einfach tagsüber mal was absperren?

Der Deutsche ist doch relativ obrigkeitshörig und achtet das, bzw räumt es nicht einfach weg.

Am besten noch ein paar Hände voll Ölbinder da hinwerfen, dass es aussieht als wäre da was gewesen :wink:

:oncoming_police_car:

meists reicht es doch zwei stühle hinzustellen mit nem flatterband verbunden und nem zettel dran, dass am nächsten tag nen umzug stattfindet, hinzustellen.

1 „Gefällt mir“

Hat er doch geschrieben:

Im besten Fall sind dann die Stühle weg ^^

NAch der Uni zum Arzt für ne Blutabnahme und musste nach 45 min warten nochmal ne halbe Stunde länger warten, da 2 älterer Damen angekommen sind und solange diskutiert haben bis Dr. und Hilfe eingeknickt sind und sie abgefertigt haben … die haben doch tatsächlich 10 min gestritten das sie sofort dran sein müssen weil sie vlt. dieses ich zitiere „tödliche chinesische Coranavirus hätten“ :wtf: :cluelesseddy:

Das war bestimmt unterschweliger Muslimenhass :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“