Der Auskotzthread 4

Check. Niemals private Vermieter. Zum Glück mag ich Plattenbauten.

2 „Gefällt mir“

Kann ich so nicht bestätigen. Bisher waren bei uns die privaten Vermieter deutlich besser als Genossenschaften. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Hatte noch nie Ärger mit meiner Genossenschaft. Und was ich hier so lese…bleibt es bei Genossenschaften.

1 „Gefällt mir“

Na das ist natürlich eine ausreichende Menge um sich ein Urteil über alle bilden zu können. :stuck_out_tongue:

Die Reihenfolge ist also:

Genossenschaften > private Vermieter > gewerbliche Vermieter > Moskau Inkasso > Vonovia.

3 „Gefällt mir“

Mir reicht das. Man muss sich nur diesen Thread durchlesen.
Sollte ich damit auf die Nase fallen melde ich mich hier.

Nein, Moskau Inkasso ist seriöser als Kincaids Vermieter :kappa:

1 „Gefällt mir“

Quengelnde Kinder in der Bahn.

Dieser neue Mitbewohner (nicht der laute Assi sondern der der die Wasserleitung zerstört hat) bekommt echt auch nichts geschissen. Der hat vom alten Mitbewohner die Aufgabe übernommen monatlich da Geld für den Putzdienst einzusammeln und den dann alle zwei Wochen zu bezahlen. Der Typ der hier putzt kommt alle zwei Wochen und hat so Grundarbeiten die er immer macht und wenn mal was besonderes anfällt, Fenster oder so, sagt man ihm vorher bescheid und er macht das auch.

Jetzt hab ich dem Mitbewohner vor drei Wochen gesagt dass er ihm bescheid sagen soll dass er bitte den Backofen macht. Durch die Scheibe kann man schon gar nicht mehr durchschauen und am Boden klebt irgendwas gelbes. Ich kann mir da nichtmal ne Pizza drin machen weil es so unfassbar ekelhaft ist. Vor zwei Wochen wurde dann hier geputzt und der Backofen sah aus wie vorher. Ich frage den Mitbewohner ob er ihm bescheid gesagt hat und er meint das hat er aber er hat vergessen zu putzen, er hätte sich sogar bei ihm entschuldigt dass ers vergessen hat und macht das dann beim nächsten mal. Das nächste mal war heute und der Backofen ist immer noch nicht sauber. Ich wundere mich schon weil das bisher eigentlich immer problemlos funktioniert hat. Ich frage diesmal also direkt den Typ der bei uns putzt und der schickt mir deren Chatverlauf. Der Mitbewohner hat ihm natürlich nichts gesagt… Unfassbar wie er ständig verkackt und dann immer versuchen will sich megaschlecht rauszureden. Ich hasse das. Man kann ja Mist bauen, alles kein Problem. Aber dann steht man wenigstens dazu und schiebt den Fehler nicht auch noch auf andere.

2 „Gefällt mir“

Ihr habt jemanden, der bei euch in der Wohnung putzt?

1 „Gefällt mir“

Ja?

Ich kenne einen “Putzdient” max. für die Flure, aber keine Reinigungskraft, der die Bude sauber macht.

Du hast noch nie davon gehört dass Leute sich Putzhilfen nach Hause holen?

Ja, aber kenne ich nur von Leuten, die eine riesige Wohnung haben, die entweder Hilfe brauchen oder “reich” sind.

Musste man bei ner Genossenschaft nicht deren Anteile kaufen und, je nach Genossenschaft, an deren Versammlungen teilnehmen?

Och glaube bei diesen Mitbewohnern ist eine Putzkraft angebracht.

Kommt drauf an wo. Ich werde auch nie wieder privat mieten. Mich wollten auch schon Leute rausschmeißen. Einfach Mal so weil man kann ja schalten und walten wie man möchte. Hat demjenigen dann ein Elend langes Anwaltsgelumpe eingebracht und hat ihn sehr sehr viel geld gekostet.

Bei mir hat Mal jmd den Ich noch nie im Leben gesehen habe geklingelt und gesagt: “hallo ich bin der Vermieter, kann ich mir Mal die Wohnung angucken?”
…Nö… Und Tür zu gemacht.
Es kann sogar sein dass er der Vermieter war. Da die Immobilie durch eine Gesellschaft Verwaltet wurde für jmd.
Nur lass ich halt keinen dahergelaufenen Spinner rein.

Genossenschaftswohnungen sind ja auch der King

1 „Gefällt mir“

Das sollte jede WG machen und ich weiß auch von einigen die das so machen. Das kostet uns pro Person 14€ pro Monat. Das ist nichts dafür dass man einfach gar keine Arbeit mehr damit hat außer nach dem Kochen die Küche aufzuräumen und ab und zu mal die Spülmaschine ein- oder auszuräumen. Und wir bezahlen den eigentlich sogar noch sehr gut.