Der Auskotzthread 4

So isses!

Bei mir in der Berufstätigen-WG haben sich 2 leider quer gestellt :confused:

Ich wollte halt nur meine Erfahrungen teilen. Ich denke öffentlicher Wohnraum wird nicht so schlimm verwaltet wie privat. Und da kommen auch keine Fantasiemieterhöhungen die man erst Mal per Anwalt abwenden muss

Wie viel bezahlt ihr denn pro Stunde?

Jain

Du tritts praktisch erst in die Genossenschaft ein (kostet dich Geld) und darfst erst dann eine Wohnung mieten. Ist technisch gesehen aber ein Schritt.

Dafür zahlt man aber auch keine Kaution mehr. An irgendwelchen Versammlungen muss man nicht teilnehmen.

Eine Genossenschaft hat halt mega Vorteile gegenüber von normalen Vermietungen. Vor allem weil man einfach innerhalb der Genossenschaft die Wohnungen wechseln kann. Der Markt der Interessenten ist oft einfach kleiner.

Der Nachteil ist, dass man nach Auszug die Anteile erst zum Ende des Geschäftsjahres ausbezahlt bekommt. Das ist je nach Vermietung aber immernoch schneller :ugly:

14€.

Ärzte hassen diesen Trick!

Dann aber schwarz oder?

Euch reicht alle zwei Wochen für je eine Stunde? Macht er dann Küche, Bad, Saugen? Sorry für die (dummen) Fragen, ich kenne sowas echt nicht. :smiley: Hausarbeit mache ich nämlich locker mehr als eine Stunde alle zwei Wochen.

Damit ich das richtig verstehe. Der putzt eure Wohnung, inkl des versifften Dreckofens, für eine Pauschale?

1 „Gefällt mir“

Bei Kinca muss man ja nur um die Müllsäcke herum saugen, das wird also jede Woche weniger :kappa:

5 „Gefällt mir“

Und die Mieten sind günstig da man keinen Vermieter hat der den Hals nicht voll bekommt sondern mehr oder weniger nur für die Instandhaltung und ein bisschen für Investitionen bezahlt. Hatte mir hier auch mal eine angeschaut, da hat der qm weniger als die Hälfte der üblichen Miete gekostet.

@Behnson :shushing_face:

@SoS Je zwei Stunden. Küche, Bad, Flur und gemeinschaftraum wischen und saugen, Klo, Dusche und Waschbecken putzen, alle Oberflächen reinigen. Und dann halt außerplanmäßig mal den Backofen oder die Fenster. In der Regel braucht er 1,5 Stunden dafür, bekommt aber fix 2 bezahlt.

1 „Gefällt mir“

@SoS Am Anfang haben wir das über so nen Dienst gemacht. Die Vermitteln quasi die Hilfe und du bezahlst an die was du vereinbart hast und der Typ wird dann von denen bezahlt. Da waren es auch 14€ pro Stunde und man muss jedes Mal mindestens zwei Stunden bezahlen. Dann haben die die Preise erhöht und wir haben dann mit ihm ausgemacht dass wir das jetzt ohne die Vermittlung und zu den alten Konditionen machen. Damit hat sich für uns nichts geändert und ihm bleibt pro Stunde mehr übrig.

Da denkt man immer Amazon hat mega das Angebot und man findet dort alles…

Am Arsch! Ich will Dübel und die passenden Schrauben kaufen. Einfach so in Kombi zusammen. So wie man es im Baumarkt bekommt.

Bei Baumarkt fällt mir wieder ein, dass ich die Vermietung wegen des Lichtschalts fragen :ugly:

Für den TV an der Wand oder wofür?

neues Jahr neues Glück … oder wie man auch sagt …musste mich gerade krankmelden -.- 39 fieber

1 „Gefällt mir“

Jap. Hätte gerne wieder Fischer DuoPower 10x50 mit 7x70 Schrauben.

EDIT: Ich will doch nicht diese Schrauben. Die die dabei waren, waren zu lang :smiley:

Die Schrauben die ich verwendet habe sind nur 50mm lang. Davon hab ich aber nur eine. Keine Ahnung wo die anderen 5 sind.

Schon gekauft?

Nene. Deswegen muss ich evtl. eh in den Baumarkt.

kommt dann in die Kiste (wenn ich mal ein Haus habe) ^^

Bei mir sind’s sogar zwei Jahre :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“