Der Auskotzthread 4

Ok, als Ehemann eine Graupe, aber als Vater gut. Hätte das Mittelding nicht auch gereicht? Dann hättest du immerhin auch etwas davon gehabt :kappa:

vielleicht hat er ja noch weitere vorzüge, die bisher nur noch nicht zur sprache kamen …
:donnie:

4 „Gefällt mir“

Ich kann mir morgen ne Wohnung anschauen. Mit dem Bus fährt man 10 Minuten von dort bis zu meiner Arbeit. Cool. Aber der Bus fährt den ganzen Tag nur stündlich. Als ob wir hier auf nem beschissenen Dorf wären. Und da wundern die sich noch warum Stuttgart so mit Autos verstopft ist? :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

der vvs ist fürn popo!

Aber echt. Man könnte so gut in Stuttgart arbeiten und in Sindelfingen oder Böblingen wohnen, würde auch den Wohnungsmarkt hier entlasten, aber wer kein Auto hat kann das nicht machen.

1 „Gefällt mir“

Hier bei uns in der Innenstadt bedeuten “10 min mit dem Bus” etwa 15 min Fußweg. Hier ist auch alles vollgestopft mit Autos. Ne U-Bahn wär echt die ultimative Lösung.

Und ist das so schlimm?

ok, wenn man ihn morgens verpasst blöd, aber abends muss man dann eben dem Chef sagen “10 vor X bin ich weg”

In dem Fall ist das leider zu Fuß nicht zu machen, es geht über die Autobahn. Da ginge maximal noch 20 mit dem Fahrrad, aber das ist auch keine richtige Option. Oder mit der S-Bahn, sind dann aber auch erstmal 2,5 km bis zum Bahnhof und am Ende hat man doppelt so lange gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Als würde hier so viele Busse fahren :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Ja, ist es. Vor allem für ne Großstadt mit über ner halben Millionen Einwohner deren größte Probleme Verkehr und Wohnungsmarkt sind.

Kommt halt drauf an, ob man flexible Arbeitszeiten hat. Wenn man zB um 8 anfangen muss, aber mit dem Bus immer entweder schon um 5 nach 7 oder erst 5 nach 8 ankommt, ist es doof. Genauso dann zum Feierabend.

Ich hatte so ein Problem bei meiner Ausbildung. Arbeitsbeginn war um 7:15 Uhr. Ich war dann meist schon um 6:30 Uhr auf der Arbeit, weil die Alternative 7:30 Uhr war und das wollte mein Chef nicht.

Eben. Ich soll morgen zb um 17 Uhr da sein. Da müsste ich um 16:01 los und dann 45 Minuten da rumgammeln. Den Termin kann ich vielleicht noch auf viertel nach verschieben, aber das geht ja auch nicht immer.

1 „Gefällt mir“

War bei mir in der Berufsschule so^^ Schön um 5 aufstehen damit man 5:30 am Bahnhof ist um 6:30 anzukommen mit 15 min zur Schule Fußweg 6:45 saß ich dann im Klassenzimmer bis es 7:30 los ging ^^

1 „Gefällt mir“

Inwiefern „kann“ man das nicht machen? Ich kenne ein paar, die das so ohne Auto machen.

Für mich persönlich ist ein Arbeitsweg unter 30 Minuten sowieso Luxus und in einer größeren Stadt eh. Mit stündlich fahrenden Öffis habe ich mich mittlerweile gut arrangiert.

Das sind zumindest noch andere Optionen.

Natürlich kann man immer alles machen. Aber je nach Lebenssituation ist es halt keine Option für ein paar Kilometer eine Stunde Fahrtzeit einzuplanen.

In die andere Richtung, wo man sogar laufen könnte, fährt ein Bus alle 10 Minuten aber stadtauswärts nur alle 60? Das ist doch komplett hirnrissig.

Ja ok, bin jetzt von Gleitzeit ausgegangen.

Wer in der Fertigung arbeitet und von 5 vor 7 bis 5 nach 4 da sein muss, für den kann sowas scheisse sein. wenn die Busse um 7 ankommen und um 4 fahren.

1 „Gefällt mir“

Vl ein Fahrrad organisieren? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Was auch noch ginge, dass man eine Fahrgemeinschaft gründet bzw. schaut, ob wer (Mitfahrgelegenheit etc.) ebenfalls die Strecke zu den ungefähr benötigten Zeiten fährt.

Moped

1 „Gefällt mir“

Fahrrad wär gesünder. :stuck_out_tongue: