Ja, mehr Salbei für dich
Rückblick vor einigen Wochen: „Ich würde gerne große Klappkarten bedrucken und verschenken, ich brauche deine Hilfe.“ Ich mache das Layout fertig und habe einen Rohentwurf des Texts. Diesen schicke ich zu (war vor einigen Tagen). Jetzt spreche ich die Person darauf an, was mit Karten usw. sei und was sie vom Text hält: „Ja, was steht im Text?“ ja, lies ihn vielleicht!? Wozu mache ich was fertig, wenn es egal ist. Die 2 Minuten sollten dafür eigentlich da sein, wenn ich schon sehe, das gezockt wird.
Das Netzteil für meine alte externe Festplatte ist nicht mehr auffindbar.
Muss ich bei nem neuen auf irgendwas achten außer der Spannung?
Spannung und Stromstärke. Mehr Angaben gibts doch eh nicht. Die Teile sind eh meist 0815 Standardbums.
Stärke ist auf der Festplatte keine angegeben.
Dann google doch einfach deine Festplatte und schau was dort angegeben ist?
Wer hat denn die Synchro von Adam Driver in The Report so genehmigt
Ampere und Volt des Ausganges sollten gleich sein. Also stromstärke, nicht nur spannung. Also nicht „untereinander gleich“ sondern gleich mit dem letzten.
Hab ich. Ich finde nur Ersatznetzteile und da ist auch nur die Spannung angegeben.
Welche festplatte ist es denn? Verlink mal das modell auf der herstellerseite
Gib mal den Namen der Festplatte
Pro Gigabyte ungefähr 1 Strom. Alte Computerweisheit.
WD10000EB035-01
Hab jetzt auf Amazon UK ein Netzteil gefunden das damit kompatibel sein soll und auf dem die Spannung steht. 12V, 2A. Und nen Shop der das Ding refurbished für 270€ anbietet. Für eine alte 1TB Festplatte.
@Vincent_Malloy Also 1.000 Strom?
Das ist da erste Googleergebnis wenn ich den Namen google:
Orr, jetzt gibts auch noch 5 verschiedene Durchmesser bei den Anschlüssen.
@Realbrainlessdude Japp. Und da steht nicht wieviel Spannung das Netzteil hat.
Es steht explizit da, dass es für genau und nur diese Festplatte ist. Da würd ich mich jetzt einfach mal drauf verlassen.
Die haben aber ne lange Lieferzeit. Ich würde wenn möglich lieber eins bestellen auf das ich nicht so lange warten muss. Sonst hätte ich das gleich von Anfang an bestellt.
Was heißt das eigentlich, eine Meinung akzeptieren oder nicht akzpetieren? Also konkret und was folgt daraus?
stromstärke sollte bei “aktiven” komponenten wie externen festplatten oder generell allem ohne akku in sofern egal sein, als dass größere werte nicht problematisch sein sollten. niedriger als die vorgabe sollte es natürlich nicht sein.
Bestell dir doch so ein Multiding mit einstellbarer Spannung und austauschbaren Steckern. Die Daten für deine Festplatte müsstest du dafür natürlich trotzdem noch ermitteln.
SoulBay 3V-12V 36 Watt Universal AC/DC Adapter Schaltnetzteil Ladegerät inkl. 8 Verschiedende Adapter Stecker für Haushaltselektronik - 3000mA max https://www.amazon.de/dp/B07DG16TKS/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_QZ.5DbRMFCNQQ