Der Auskotzthread 4

Da lässt sich aber nur die Spannung einstellen. Heißt das die Stärke regelt sich automatisch oder ist irrelevant solange sie höher als die benötigte ist?

:point_up:

3 „Gefällt mir“

Fuck, das weiss ich doch nicht. :sweat_smile:
War @Midgar nicht so ein Elektromensch? :thinking:

Alles klar, dann nehm ich das einfach. Kostet auch nicht viel mehr als ein normales und hier bin ich wenigstens sicher dass ein passender Anschluss dabei ist. Danke an alle. :slight_smile:

Jetzt würde ich trotzdem nur gerne wissen wie das abhanden gekommen sein kann. Da waren 3 Festplatten in einer Kiste und 2,5 Netzteile. Wie kann ein halbes Netzteil (Kaltgerätestecker ist da, das eigentliche Netzteil fehlt) verschwinden? Sogar die USB Kabel für die drei Festplatten sind noch in der Kiste gewesen. :cluelesseddy:

Ich bin nicht so der feinelektriker^^ ich hab gelernt dass höhere stromstärke genauso schädlich ist wie höhere Spannung weil das gerät dann überlasten kann wenn es nicht entsprechend abgesichert ist :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

In dem Fall aber nicht. Das Netzteil ist eine Spannungsquelle. Die eingestellte Ausgangsspannung ist nahezu konstant und die angegebene Ausgangsstromstärke ist variabel. Das Netzteil liefert somit den Strom der benötigt wird.

2 „Gefällt mir“

Ja je nachdem was man halt ranhängt^^ ich hab mir den thread noch nicht durchgelesen :shushing_face:

So lange du keine andere Spannungsquelle anschließt passiert dem Verbraucher nichts.

1 „Gefällt mir“

eben, der verbraucher legt ja selbst fest, wie viel strom er zieht.

nur bei akkus wär ich wie gesagt vorsichtig, weil die ohne ladeschaltung überlastet werden könnten.

1 „Gefällt mir“

Sag das mal meinen zwei abgebrannten Rechnern :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Von mir aus erkläre ich denen das auch :sweat_smile:

Die hören das nicht mehr :beansad:

Aber im Prinzip ist es ähnlich wie bei einer Steckdose. Da hast du ja auch 230 V und bis zu 16 A. Da sagt man ja auch nicht, dass man keine Verbraucher anschließen darf die weniger Leistung ziehen.

3 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, ich sprach ja auch von überlast ^^

Eine Aktivierungssperre lässt sich von einem dritten nicht ohne einverstänis des „eigentümers“ deaktivieren? No shit sherlock!

Jetzt fordern leute, dass diese abgeschafft wird, oder dritten dennoch den zugang gewährt! :facepalm:

https://www.derstandard.de/story/2000111801119/kritik-an-apples-aktivierungssperre-zahlreiche-macs-bald-teurer-schrott

Eine Möglichkeit wäre, dass Apple für zertifizierte Recycling- und Refurbishing-Unternehmen eine Methode integriert, mit der sie Aktivierungssperren umgehen können.

Ja, super Idee. :roll_eyes: Und danach geben wir ausgesuchten Unternehmen Generalschlüssel für alle Wohnungen! :supa:

Ja ich versteh auch nicht wie man sowas fordern kann

Immerhin gäbs den beef zwischen polizei und apple vor gericht wegen entsperren des handies nicht mehr.

Der polizist geht einfach zum „zertifizierten recycling und refubish unternehmen“ und lässt es sich entsperren.

Möglicherweise passt der Threadtitel für mich heute abend noch. Ich hab gerade echt 400g Lebkuchen gegessen. :simonhahaa:

wie bescheuert ist das denn, dass das nach nem factory reset immer noch gesperrt ist? :smiley: