Der Auskotzthread 4

Ist es nicht. Du kannst „nur“ den factory reset nicht ohne zugangsdaten machen.

Genauer gesagt erfordert die Funktion die Eingabe der Apple-ID des ursprünglichen Besitzers, sofern das Gerät gelöscht oder nach der Löschung reaktiviert werden soll.

aus deinem artikel.

Gelöscht werden soll liegt in der zukunft (nach eingabe der zugangsdaten)

Ich gebe ständig iphones und mac innerhalb der familie weiter, da ca. 8 handyverträge auf mich laufen und ich die verwalten „darf“.

Immer zuerst die zugangsdaten eingeben und dann ist alles weg.

stimmt, mein fehler.

wobei nach der löschung reaktiviert ja eigentlich genau das heißt, was ich meine? :thinking:

Ich weiß nicht was die meinen. Vielleicht backup seines eigenen handys … no shit! Da brauch ich meine eigenen zugangsdaten.

Deaktivieren Sie “Wo ist?” auf Ihrem Gerät, bevor Sie es weitergeben oder zur Reparatur einsenden. Anderenfalls ist das Gerät gesperrt, sodass der neue Besitzer es nicht normal nutzen kann und Apple-Techniker es nicht reparieren können. Melden Sie sich einfach bei iCloud ab, und löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen. Dadurch wird Ihr Gerät vollständig gelöscht, die Verknüpfung mit Ihrer Apple-ID aufgehoben und “Wo ist?” deaktiviert.

Abmelden und zurücksetzen deaktiviert die Aktivierungssperre.

also reicht ein reiner factory reset wirklich nicht? bescheuert ^^

Sprich, man sollte sein Gerät vorbereiten, bevor man es verkauf.

Ich finde es jedenfalls gut, dass wenn mein Gerät gestohlen wird, es nicht ohne weiteres benutzt werden kann.

1 „Gefällt mir“

Du kannst ohne zugangsdaten keinen factory reset machen, richtig.

Bzw. Im zuge des factory resets wirst du aufgefordert deine zugangsdaten einzugeben

Hä? Was ist denn ein Factory Reset wenn nicht das Zurücksetzen? :confused:

abmelden hat nichts mit zugangsdaten eingeben zu tun.

na wenn du dich nicht abmeldest reicht ja der factory reset laut deines artikels nicht, da das handy dann trotzdem weiter getrackt wird.

Und du findest es jetzt blöd dass man nicht sein Telefon mit aktiviertem Itunes Account verkaufen kann? Ich weiß gerade aber auch gar nicht ob man den Reset machen kann wenn man sich nicht abmeldet.

Wenn ich jetzt sehe was man machen muss um die Sperre aufzuheben frage ich mich echt Wer sein Telefon lieber wegschmeißt als sich abzumelden und zu resetten. So jemand sollte es alleine aus Selbstschutz schon verboten werden sein Telefon zu verkaufen. :smiley:

Ok … nochmal langsam:

Du klickst auf „alle inhalte und einstellungen löschen“ … dann kommt ein warnfemster. Dann wirst du aufgefordert das iphone / ipad / whatever von deinem apple konto zu „entkoppeln“ … dazu musst du deine zugangsdaten eingeben … dann kommt nochmals so eine „wollen sie wirklich, es ist unumkehrbar“… dann kommt so eine „echt jetzt“ ja / nein box … dann kommt so eine „wirklich“ ja / nein box.

Wenn du ja sagst, ist alles weg und es ist wie neu.

/disclaimer: darstellung mit den nachfragen übertrieben, aber so fühlt es sich am

hmm klingt eindeutig, ich bin dennoch nicht endgültig überzeugt, der artikel bzw der gebrauchthändler scheint ja fälle gefunden zu haben, wo die accountbindung nicht aufgehoben war.

Ja wenn Oma Müller aus Hinterholz 8 einfach nur den SMS Verlauf und die persönliche runtergeladenen Apps löscht und das Handy dann weiterverkauft.

Oder aber wenn die Oma aus Hinterholz acht das Handy legal erworben hast beim Bilo Handy Shop Ihres Vertrauens und den Account des Vorbesitzers nicht los bekommst, Weil es eigentlich gestohlen ist

nach factory reset

Selbst wenn es so ist dass man das getrennt voneinander machen muss ist es doch total sinnvoll dass man sein Gerät nicht verkaufen kann solange man noch seinen Account darauf aktiviert hat. Du wirst einfach nur gezwungen deinen Account vom Gerät zu entfernen und es zurückzusetzen was so oder so jeder machen sollte der sein Telefon verkauft. Ich verstehe nicht was daran das Problem ist.

Ja: Oma Müller kauft iPhone 7 gebraucht aus günstige Quelle. Ihr Enkel kommt drauf, dass immer noch Daten des Vorbesitzers vorhanden sind, möchte eine factory Resaid machen. Das geht nicht ohne dir kannst Daten des Vorbesitzers zu wissen.

Ist jetzt zwar blöd für sie, aber die Handy Dieb hat genau das gleiche Interesse wie sie.

das ist nicht der geschilderte fall. der geschilderte fall ist: das gerät hat eine löschung erlebt (setze ich hier mal dem verständnis nach mit factory reset gleich) kann aber wegen der accountbindung trotzdem nicht benutzt werden.

das ein zukünftiger käufer des gebrauchsgerät keinen einfluss darauf hat, ob der vorbesitzer die löschung richtig vorgenommen hat und im zweifel gearscht ist.

Unabhängig von allen anderen Diskussionen hat der Verkäufer dann kein ordnungsgemäßes Gerät geliefert und muss entweder nach bessern oder Geld zurück. Ist ja nichts anderes als wenn der Verkäufer plötzlich ein defektes Gerät übermittelt.

2 „Gefällt mir“