Nein. Ich kann mir die Schuhe selbst anziehen. Welcher Volldepp wirft hier Plastikscheiß in den Bio Müll?
@Behnson Für die wirds reichen müssen. Ansonsten schau ich morgen mal fix in der Kanzlei vorbei und quatsch mit meinem Chef.
Nein. Ich kann mir die Schuhe selbst anziehen. Welcher Volldepp wirft hier Plastikscheiß in den Bio Müll?
@Behnson Für die wirds reichen müssen. Ansonsten schau ich morgen mal fix in der Kanzlei vorbei und quatsch mit meinem Chef.
ja ich dachte das war an dich adressiert, nicht an die allgemeinheit
Auf alle Mieter umlegen? Erinnert mich an Sippenhaft. Da ist wohl noch etwas von der Plaste aus alten Zeiten im Kopf geblieben.
Kommt drauf an.
Es werden im Normalfall alle Hausmeisterarbeiten auf alle Mieter umgelegt.
Ob das rechtens ist? kA
Bei uns ständig. Vollidioten.
Is das nicht gang und gäbe ??
Bei uns werden solche Kosten auch immer an alle Mieter verteilt, wie Großputzaktionen, Gartenarbeiten oder all 5 Jahre die Fahrräder ausmisten im Keller+Aussenstandplätze
Natürlich. Bei Hausmeister- und Gartenarbeiten etc. ist das bei uns auch nicht anders. Aber nur weil sich eine Partei nicht an die Regeln hält werden alle bestraft?
Das ist der Punkt der mir sauer aufstößt.
Ich stehe sicher nicht für die mutwillige Scheiße anderer ein. ich ess jetzt was und dann google ich mal.
wenn das jemand bei der polizei anzeigt… wer bekommt die strafe? der eigentümer? die mieter? oder wird das eingestellt, weil täter nicht ermittelbar?
Na ja, da der Vermieter die Kosten umlegen kann, wird sowas wahrscheinlich dazuzählen. Und solange der Täter nicht gefunden wird, kann er auch keine Abmahnung an den jeweiligen Mieter aussprechen.
wenn tatsächlich ein unternehmen kommt und das “bereinigt” kann ich mir gut vorstellen, dass das einfach zu den betriebskosten dazugerechnet werden darf.
wenn jemand in den gang kotzt und eine reinigungsfirma kommen muss, müssen das auch alle zahlen.
Sag ja nicht das es fair is nur eben so ne typische „Normalität“ da sich oft schwer sagen lässt wers war
Wenn der Wohnblock gereinigt werden soll weil jemand 3 Träger Bier zerdeppert hat oder die Sauereien nach der Freinacht muss eben auch jeder blechen. Das mit den Frahrädern zb. betrifft ja auch nicht alle, wenn man sein Rad wo anders lagert oder keins hat. Wird dennoch alles als extra Kosten für die Mieter abgetan ^^
Das ist der Wendepunkt in @Realbrainlessdude Leben. Es ist entschieden. Es wird sich auf Mietrecht spezialisiert.
gerade bei entsorgungsfragen ist das gang und gäbe, da der vermieter da auch keine chance hat nachträglich den “täter” zu identifizieren. egal obs jetzt das aufräumen des fahrradkellers, die beseitigung von willkürlich abgestelltem sperrmüll oder eben sortierungskosten für den müll sind, das wird dann (immer mit vorheriger ankündigung) auf alle mieter bzw. bewohner umgelegt.
Mich würde das sehr interessieren was bei deiner Recherche rauskommt.
Ich hatte das Mal ähnlich. Hab dann der Vermieterin Gesagt ich zahle das nicht weil ich das nicht bin und meinen Müll trenne. Von mir wollte sie dann auch kein geld haben. Kp ob die das darf oder nicht
Mein Informationsstand sagt aktuell: der Vermieter kann die Kosten umlegen, wenn er durch die nicht sauber getrennten Mülltonnen höhere Gebühren zahlen muss.
Das ist erstmal nicht bewiesen. Ich finde die Frist auch total lächerlich. Als ob da jetzt jemand ausm Haus im Biomüll rumwühlen wird.
Ermahnung an die Mieter und gut ist. Sofort so ne Aktion zu bringen geht mir wieder richtig aufn Sack.
Meine Nachbarn von oben zum Beispiel. Überall kommt der Biomüll rein, nur nicht in die Biotonne.
Vielleicht hat er eine auf den Deckel bekommen von den Müllentsorgung
Das ist zu beweisen.
Aber hier ist das Gegenteil passiert