was er ja einfach machen kann mit einer rechnung von den entsorgungsbetrieben, oder das er es ja gesehen hat, er weiß das fehlverhalten vorliegt und wenn bis zeitpunkt x nichts gemacht wurde, er einen Dienst dazu beauftragen muss.
und bei sowas wo ja der müll bald abgeholt wird, ist die frist eben sehr kurz.
wenn irgend ein depp ins treppenhaus kotzt und nicht wegputzt, stinkende müllbeutel hinstellt, kann er ja auch nicht wochenlange fristen setzen, sondern muss ganz kurze fristen setzen und dann einen hausmeisterdienst beauftragen und das sind dann eben betriebskosten die er umlegen kann, wenn man nicht nachweißen kann, wer der idiot war.
Wie gesagt: Kann dann erstmal bewiesen werden. Da hier im Schreiben explizit die Kosten für den Hausmeister genannt werden, gehe ich nich davon aus. Außerdem ist es ihr ja bei der eigenständigen Kontrolle aufgefallen.
Ergo: Von den Entsorgungsbetrieben gibt es keine höhere Forderung.
aber nicht pauschal, sondern auf nachfrage reicht völlig.
die meisten menschen haben nämlich ein verständnis dafür, dass ein nicht sortierter müll und sonstige zusatzmaßnahmen eben auch zusatzkosten verursachen.
Ich hab da auch ein Verständnis für, aber wir achten penibel auf Mülltrennung und so dicke habe ichs dann doch nicht, dass ich die Faulheit/Dummheit anderer finanziere.
Du zahlst ja in einem Mehrparteienhaus immer die Unfähigkeit der anderen Mieter auch mit.
Wenn sie wirklich ums Geld geht ist es vermutlich am einfachsten und Kostengünstigsten, einfach kurz für 5 Minuten eine Schaufel/Tüte nehmen und das großzügig rausfischen und alles in den Restmüll werfen
dann musst du den müll entweer selbst nachsortieren oder den leuten aus deinem haus hinterher rennen, dass sie sich da gefälligst dran zu halten haben. ist bloß fraglich, ob der zeitaufwand, den du da rein steckst, finanziell die zusatzkosten nicht um ein vielfaches übersteigen würden. wir reden hier nämlich im normalfall über einen centbeitrag in der nebenkostenabrechnung.
btw sind solche zettel genau dafür da, die mieter zu erziehen.
das einzige erzieherische mittel, was ein vermieter hat, sind höhere nebenkosten. und wie du hier ja zeigst, wirkt es prächtig, denn du regst dich gerade um einen centbeitrag auf.
Am Ende des Tage habe ich den Biomüll in jeder Mülltonne. Was der in Papier zu suchen hat und in Plastik, verstehe ich nicht. Plastik liegt genauso in Papier. Wir haben hier aber Glück, dass die Müllabfuhr da nicht so pingelig ist.
@Realbrainlessdude
Vermutlich Idioten, die gründe Biotonne nicht von der schwarzen Restmülltonne unterscheiden können. Restmüll wird von vielen auch für den Biomüll verwendet…
Wie ich es hasse wenn die vor einem erst mit dem einpacken anfangen wenn sie gezahlt haben und den kassierern beim scannen wie Hirnamputiert anglotzen!
Und scheiß Forensoftware die einem am Handy nicht den Postzähler anzeigt.
Was soll er sonst machen? Hast du eine Vermutung, wer es sein könnte? Es kann nämlich echt sein, dass er deshalb von der Stadt auf den Deckel bekommen kann und deshalb da so extrem streng ist.
Ja, eben. Das wird der Vermieter dann auch nicht wissen.
Was halt schwachsinnig ist, ist die Forderung, dass das sortiert werden soll. Das wird nämlich 100% nicht passieren. Da wäre eine Verwarnung erstmal sinnvoll gewesen, um darauf Aufmerksam zu machen, mit einem Zettel, was in welche Tonne gehört.