Meine Güte, es ging doch nur darum, dass ich Nachbarn habe, die zu dumm zum Sortieren sind.
Wenn Biomüll im Plastikmüll ist wird der nicht mitgenommen. Und beim Restmüll ist das Problem dass der Geld kostet, deswegen will man so wenig Restmüll wie möglich.
Edit: Und zusätzlich hat man beim Plastikmüll noch das Problem dass der nicht so oft abgeholt wird wie der Biomüll und dann hast du da einfach mal 3 Wochen ne Tonne rumstehen in der Essensreste gammeln.
naja eigentlich meinte ich eher, dass der verursacher sich vermutlich genauso wenig über die zusatzkosten freut, wie du es tust und vllt sogar durch die sippenhaft ein schlechtes gewissen bekommt.
wie gesagt, es geht bei solchen androhungen eher um die psychologische komponente, die monetäre wirkung ist gerade bei einzelfällen ja wie gesagt völlig vernachlässigbar. wenn du dich da trotzdem drüber aufregen willst, sei dir das ungenommen, ich finde es nur ehrlich gesagt ziemlich albern
aber ich wäre an deiner stelle vorsichtig, den vermieter deswegen zu nerven, denn irgendwann willst du vermutlich auch mal was von ihm und ob es dann so clever wäre, sich das verhältnis wegen einer solchen bagatelle zu zerrütten, möchte ich mal anzweifeln.
das halte ich bei einzelfällen für ein gerücht. da wird dann eher mal nen stundensatz des hausmeisters auf die abbrechnung aufgeschlagen, solange es eben nicht dazu kommt, dass das abfuhrunternehmen selbst höhere forderungen stellt.
ich hoffe es. Sonst…! Ja!
ich zahle einfach ungern für Dummheit anderer
Viel wichtiger: was macht der Lichtschalter?
absolut verständlich, aber ich bin immer dafür die verhältnismäßigkeit der eigenen aktionen in solchen kontexten nicht aus den augen zu verlieren.
Beschwer dich mal nicht, wir hatten hier schon mehrmals Erhöhungen, weil die Leute hier aus dem freien Platz neben den Mülltonnen ihren eigenen kleinen Sperrmüllhof machen
Der Verwaltung ist es egal ob ich den alleine wechsel.
Muss nur noch zum Baumarkt, aber da ich mir für unsere Vorratskammer noch was überlegen muss, warte ich da noch etwas.
Wir haben im Wohnungsflur keinen Lichtschalter sondern nur einen Bewegungsmelder. Die Kammer hat ebenfalls keinen Lichtschalter und geht halt an wenn der Sensor im Flur auslöst.
Ich will aber nicht, dass da immer sinnlos das Licht in der Kammer angeht.
Muss also schauen ob ich son Schalter/Zugseil an den Leuchtenauslass bauen kann.
Junge, Junge… Studiert ne Naturwissenschaft und kann kaum englisch. Tabellenformatierung und generell das Verständnis für den Inhalt der eigenen Daten scheint auch nicht gegeben zu sein.
Ich wollte das Protokoll heute eigentlich fertig machen, stattdessen korrigiere ich noch den Teil meines Partners. Hoffentlich hat die mit der Einleitung wenigstens nen guten Job gemacht.
Was für eine NaWi?
Und studieren heißt erstmal nix, studieren kann jeder, bestehen ist was Anderes
Biologie im Master…
Hmmm jaaa okay, reines Bio ist so…naja
Aber wer kann im Master bitte kein Englisch?!
wundert mich ehrlich gesagt auch. in vielen naturwissenschaftlichen studiengängen muss man doch meist sogar nen entsprechendes zertifikat vorweisen, bevor man zum master überhaupt zugelassen wird
Hat mich im Laufe des Studiums auch immer wieder gewundert. Das Level schwankt so krass, das wurde vor allem im Sommer ersichtlich, als wir in nem Seminar die Vorträge auf englisch halten mussten.
Mein Kommilitone kann schon ganz okayes englisch und dumm ist er eigentlich auch nicht. Nur sein Machwerk, was gerade vor mir liegt ist einfach Müll. Bin mir ziemlich sicher, dass er einfach kein Bock hatte und sich wenig Mühe gegeben hat.
Der Kater mit den Schilddrüsenproblemen hat eine Blasenentzündung, die sich durch Erbrechen und Unsauberkeit zeigt. Wir waren jetzt schon zweimal beim Tierarzt deswegen, aber es wird immer nur kurz wieder besser. Jetzt hat er heute schon wieder nicht gefressen…
jemand der im studium nie englisch brauchte?
bekannter studiert was mit natur und wildtieren, und deren einzige auslandskontakte sind in osteuropa, aber die sprechen genausoschlecht englisch, wie er
Was in Naturwissenschaften nie der Fall ist
Die klassische Naturwissenschaft eben
kumpel hat landschaftsplanung und dann später im master wildtiermanagement studiert,
kam mit winzigsten englischkenntnissen sehr gut durch,
Joa, ist halt keine Naturwissenschaft