Der Auskotzthread 4

Wenn Landwirtschaft nichts mit Natur zu tun hat, ist das nicht mehr mein Deutschland!

4 „Gefällt mir“

Versuch mal nen ordetlichen Artikel geschweige ne ganze Abhandlung in den Naturwissenschaften der letzten 80 Jahre zu finden die nicht auf englisch ist :rofl:
.
.
.
dann is es meist aus Frankreich :simonhahaa:

Dachte dass deutsch früher Sprache Nr. 1 in der Wissenschaft war. Hab mal ein Paper von vor dem Kriech gesehen, das war deutsch, verfasst von japanischen Wissenschaftlern.

Ich hab nen Master of Science, da brauchte man kein Englisch. Aber ist angewandte Humangeographie, also an anderen Unis vllt bei einer anderen Fakultät angegliedert und kein Science Abschluss.

Japan hat mal ne zeit lang sehr viel aus deutschland übernommen, weil sie im zuge der modernisierung des landes sich teils komplett nach dem deutschen modell in vielen bereichen gerichtet haben, im Zuge der Meji restauration und der folgenden jahrzehnte danach,

1 „Gefällt mir“

Ja drum sag ich doch in den letzten 80 Jahren :sweat_smile: Das war früher ne langezeit das dumme Latein mit hier und da ner Franzenphase und dann ne Zeit Deutsch bis es eben Englsich wurde. Selbst viele Publikationen aus Deutschland sind in original Fassung nur noch auf englisch gehalten. Also ohne gute Englisch Kenntnisse und nem russischen Hackertool für Papers wäre mein ganzer Jahrgang nicht mal durchs 4te Semester gekommen :rofl:

Gestern ein bisschen bei Amazon eingekauft, Long Story short … Amazon hat’s tatsächlich geschafft dass morgen 3 verschiedene Paketzusteller vorbei schauen :simonhahaa: (btw Versender ist bei allen Teilen Amazon :cluelesseddy: )

also ich als absolvent in angewandter veterinärtheologie, abschluss: schweinepriester, hab absolut kein englisch gebraucht.

2 „Gefällt mir“

Wird in dem Feld aktiv Forschung betrieben? ^^

selbstverständlich.
fellforschung z.B.

1 „Gefällt mir“

Dann ist es mir ein Rätsel, wie ihr da ohne Englisch auskommt. Jede moderne Publikation ist in Englisch :sweat_smile:

Wieso denn so giftig? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte zumindest einiges auf Englisch, kann’s aber dennoch nicht gut :smiley: Ich kann nur recht frei Englisch sprechen, aber hab einen sehr geringen Wortschatz. In der Schule nie Vokabeln gelernt und Fachvokabular merke ich mir auch nie. Muss also immer wieder super viel übersetzen. Beim Schreiben wie beim Lesen. Aber durchkommen tue ich ja dennoch, ich brauche halt länger, bis ich einen Text verstehe. Und dann kommt es ja auch noch drauf an, was für Schwerpunkte man sich im Studium setzt. Wenn man jetzt nur Seminare hat in denen man Paper durcharbeitet ist’s natürlich nervig, wenn man schlecht in Englisch ist.

Vor gut 15 Jahren habe ich mich ganz bewusst und eindeutig für WarCraft 3 entschieden, gegen Ego-Shooter, gegen jedes andere ESports-Genre. Warum ? Weil ich brutalst schlecht war in diesem Spiel, genauere Begründungen lass ich jetzt mal außen vor. Jedenfalls habe ich den Berg vor mir gesehen, den Berg des RTS-Genres, bei dem man sich eben tiefergehend mit Spielmechaniken, strategien und der Hand/Augenkoordination beschäftigen muss, um besser zu werden, ich wollte diesen Weg gehen, gerade weil er schwer war. Trotz meiner “nicht allzu guten” psychischen Verfassung und anderen Dingen die mir im Weg standen, habe ich es zu einem halbwegs akzeptablen Spieler gebracht. Ungeachtet meiner eigenen Erfolge, habe ich hunderte, eher tausende Stunden mit Content dieses Spiels verbracht, sei es Replays oder Back2Warcraft und Grubby Streams und leider gottes auch einiges drecks Customgames.

Ich wollte mit Reforged (und Beschäftigung mit passender Literatur usw.) wieder einige Ladderspiele durchziehen. Ich kann nicht mal genau sagen was gestern und heute in mir vorging. Ich habe alles was mit Blizzards RTS zu tun hat, nahezu gänzlich gelöscht.

Im Raum steht jetzt, vorerst zu Age of Empires 2 zu wechseln, die Definitiv Edition läuft jedenfalls nicht bei mir, irgendein Graphicsystemfehlerscheiß. Okay, bleibt halt die alte crapversion. nagut.
Magic the Gathering Arena habe ich auch im Blick, als wirklicher Neuanfänger.
Ich starte das Spiel vorhin, was passiert ? Andauernde Tonaussetzer. Stehe kurz davor den Scheiß wieder zu deinstallieren.
Diablo 2 habe ich aktuell weniger nerv drauf, zu große, grindlastige Phase gerade, vielleicht zum Ende des Jahres wieder.

Jedenfalls habe ich gerade WC3 Reforged refunded und irgendwas in mir ist dabei einfach abgestorben. Das ist gerade keine leichte Situation für mich. Feststeht jedenfalls, das ich ein Godlike-Titel brauche den ich über Jahre hinweg spielen kann, mit schlechterer Qualität kann ich mich nicht zufrieden geben.
WarCraft 3 geht aktuell leider nicht. Warscheinlich wird es Age of Empires 2, vielleicht ein winziges bisschen Magic Arena, oder etwas ganz anderes…

was spricht gegen starcraft 2?

keine ahnung. mal gucken.

immernoch das best gebalancede und “schwerste” RTS um gut zu werden, weil es so professionalisiert ist.

An den Profibereich ist für mich sowieso nicht zu denken.
Wenn ich hart reindrücke hänge vielleicht irgendwo bei diamond, weils der bereich ist, wo noch am meisten gecheesed wird und einem aller möglicher schrott entgegengeschmissen wird, quasi das sammelsorium für all die, die das master level nicht halten können.

also kp, aktuell finde ich age of empires 2 noch am geilsten.

starcraft ist diamond schon ziemlich hart

wie alt ist dein pc denn?

bei mir war es zb auch so, dass die leistung noch da gewesen wäre, für gewisse games, aber direct x und co eben nicht mehr zu meiner grafikkarte passten und nicht möglich waren