Der Auskotzthread 4

In manchen Filialen sind die Brötchen Croissants kaesebroetchen beinahe so gut wie beim baecker selbst. Vom baecker selbst, kaufe ich nur noch frisches brot

Hermes klingelt wenigstens :man_shrugging:

Viele Bäcker sind ja auch nur noch aufbackshops. Da steht nachts keiner, macht Teig, lässt den ruhen und backt wirklich Brot oder Brötchen. Deshalb schmeck ich auch kaum Unterschiede bei den grabbel sb Dingern und nen " Bäcker"

2 „Gefällt mir“

hier in bayern aufm kleinen Dorf können die nichtmal das klingelschild lesen
und deswegen Klingeln sie leider nicht

1 „Gefällt mir“

Lidl ist generell der einzige Laden mit nem ordentlichen Bake-Off Angebot

2 „Gefällt mir“

Meine Erfahrungen beruhen auch größtenteils auf lidl. Das heißt Bake-off? Okay. Wieder was gelernt

1 „Gefällt mir“

Der Begriff hat mir auch nichts gesagt. Noch nie gehört.

1 „Gefällt mir“

Puh, schwierig. Bei mir ist es aktuell Aldi Nord, da sie Walnussbrötchen im Sortiment haben.

Bei uns hat der hiesige Edeka den besten backshop. U.a. Mit türkischen und russische.n Backwaren

So haben wir das zumindest bei Aldi genannt.

Die Bäcker meines Vertrauens backen alle noch selbst - das ist mir auch wichtig. Hole nur Brot und Brötchen beim Bäcker und ab und an mal wenn wir einen Kaffee trinken gehen ein Teilchen. Das muss dann aber auch viel besser schmecken als beim LIDL - und das tut es. Dafür kostet es natürlich auch das 4-fache.

Scheint mir dann eher so ein „interner“ Name zu sein. :smiley:

und wieso bist du nicht gefahren wenn du sowieso am WE nicht zuhause bist und dein Mitbewohner das Paket hätte annehmen können?

Weil der bis 20 Uhr arbeiten ist. Fängt halt erst 14 Uhr an.

Klar gibt es noch richtige Bäcker! Und es schmeckt auch zu 100 Prozent besser! Auch das kaum künstlicher scheiß drin ist. Ich zahle auch sehr sehr gerne mehr für gute Qualität! Mache ich in allen Bereichen, besonders bei Lebensmitteln.
Aber diese Bäckerketten, wie im Norden von allwörden(? wird das so geschrieben?) Oder in NRW kamps, sind halt aufbackbäcker, da wird nichts frisch selbst gemacht. Und trotzdem kostet es 4 Mal soviel wie so ein Bake Off Ding. Das sehe ich dann nicht ein. Letzten hing bei so einem Bäcker hier ein Schild mit" wir passen die Preise an ab…bla.
Extreme Preiserhöhung. Hab dann die Verkäuferin gefragt ob ihr Gehalt auch angepasste wurde. Leider nicht…

Bake-Off? Bist du sicher, dass dein Abteilungsleiter nicht nur einen Sprachfehler hatte und eigentlich „Backofen“ meinte? :kappa:

4 „Gefällt mir“

Warum ist es für mein Selbstwertgefühl so unglaublich wichtig, viele Freunde zu haben? Ich feiere meinen Geburtstag jetzt in zunehmend kleinerem Kreis aufgrund mehrerer, einfach doofer Umstände und in meinem Kopf die ganze Zeit nur so “Tja, du bist niemandem halt wirklich wichtig, schon peinlich, dass jetzt nur vier Leute kommen, jetzt muss ich diesen vier aber unbedingt beweisen, dass alle anderen aus guten Gründen abgesagt haben”

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer froh, wenn es kleinere Runden bleiben bei Feiern. Umso weniger Arbeit hat man doch :smiley:
Meinen 30. hab ich gar nicht gefeiert, weil ich keinen Bock auf volle Hütte hatte.

2 „Gefällt mir“

Qualität schlägt (meistens) Quantität! Ist manchmal schwer danach zu agieren und zu leben, aber man sollte es versuchen!

Beweise den Gästen nicht, dass andere gute Gründe haben mussten um abzusagen, sondern “beweise” ihnen, dass es schön ist mit dir den Geburtstag zu verbringen. Und das muss nicht besonders spektakulär sein, sondern im weitesten Sinne auch einfach wieder “quality time”, wie man so schön sagt. Sei dankbar und froh, dass die die kommen da sind. Diese Dankbarkeit wird von den anderen reflektiert werden und dann werden gute Dinge daraus stehen.

Und ein schöner Geburtstag mit “weniger” Leuten wird dir am Ende viel mehr für dein Selbstwertgefühl bringen, als ein “mittelmäßiger” mit 15 Leuten mehr.

Ich weiß: Ist einfacher gesagt, als umgesetzt. Aber das sind meine freundlich gemeinten Denkanstöße dazu.

7 „Gefällt mir“

Andersrum. Sag ihnen:
Gibt nur wenige Menschen, die mir so wichtig (zur Zeit) sind, dass ich mir sie heute herbei wünsche :hugs:

2 „Gefällt mir“