Der Auskotzthread 4

Mein 30. war tatsächlich noch Mal riesig.mit Freunden aus allen Städten in denen ich bis dahin länger gewohnt habe. Aber das war auch ne Ausnahme. Dadurch das ich ein wenig rumgekommen bin ist es für alle auch immer ne Weltreise. Alle haben mittlerweile Familie, mit Kindern kommen die gar nicht mehr. Deshalb waren meine Geburtstage vorher und nachher auch eher in kleinen Runden. Mag ich mittlerweile auch viel lieber. Als ich 20 geworden bin waren so unglaublich viele Leute da das ich mir niemanden ein vernünftiges Gespräch führen könnte. Hab an den Geburtstag keine guten Erinnerungen. Weil mit vielen nur 5 min geredet ect.
Und verrückt machen muss man sich erst Recht nicht.

Haben viele so ein blödes Gefühl dabei, geht mir auch so.

Ich meine, es kann schon schön sein im engen Freundeskreis zu feiern, aber gerade im Sommer draussen fühlt es sich schon toll an, wenn man 30 Leute da hat und man viele tolle GEschenke kriegt.

1 „Gefällt mir“

Geschenke ist tatsächlich das einzige was ich nicht mehr brauche. Lieber ne schöne Zeit mit Menschen die einen wichtig sind. Kram kann ich mir selbst kaufen.

1 „Gefällt mir“

hmmm,

ist die eigentliche frage nicht: wie wichtig bist du dir selbst?
bzw. musst du nicht eigentlich dir selbst was beweisen?

(no offense, ich hoffe das kommt jetzt nicht blöd rüber :hugs: )

1 „Gefällt mir“

trotzdem sind Geschenke schön, vor allem eben Sachen die man nicht einfach so kaufen kann, sondern die eben einen persönlichen touch haben und/oder die man so gar nicht kaufen kann, wenn man nicht vor Ort war etc.

klar, die “hier ne CD von ner band die du magst” Geschenke, die man mit 16 Ultra geil fand, die braucht es echt nicht mehr.

Danke für deine Gedanken! Tatsächlich ist mir das alles bewusst. Ich rege mich halt vor allem über meine toxischen Gedankenmuster auf. Natürlich bin ich aufgrund der vielen Absagen wirklich verunsichert, ob ich meinen Freunden einfach weniger wichtig bin als sie mir. Und enttäuscht und verletzt bin ich natürlich auch ein bisschen. Obwohl mein rationales Hirn eigentlich weiß, dass das Quatsch ist, weil das alles legitime Gründe waren wie „Großereignis, das schon lange feststand / Verreist / Wohnt weit weg“. Zu dieser Verunsicherung kommt dann zu allem Übel dann eben noch mal dieses eitle „Ich-will-nicht-dass-jemand-denken-könnte-ich-hätte-keine-Freunde“ hinzu.
Aber ja, für meine kleine Runde bin ich auch sehr dankbar und versuche diese anderen Gedankenmuster jetzt zu lösen, u.A. in dem ich sie hier mit euch teile :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja aber ich brauche auch eig. Kein kleinscheis der mir die Bude zumüllt. Aber klar, wenn dir jetzt Freunde aus der Grundschule ein Fotobuch mit alten Bildern von euch Schenkt ist das natürlich was tolles.! Aber so häufig kommt das tatsächlich nicht vor. Wenn dann ne gute Flasche wein, Gin irgewas zum verzehren und nichts Materielles. Wir gehen zb einfach geil essen und trinken. Die Leute haben Unkosten für die Anfahrt, wie erwähnt bei mir.
Ich bin jetzt zb gerade im ic um zu dem Geburtstag eines Freundes zu fahren. Dauert fast 3,5 Stunden. Dann noch Mal Stadtfahrt. Auch ne Kleine Runde. Bierchen pokern. Wollte eig nichts haben. Hab ihm jetzt doch nen gute. Regionalen Gin mitgenommen. Weil er Gin mag.

1 „Gefällt mir“

Und irgendwer war hier miese scheißen… Alter es stinkt! :nauseated_face:

SIS!

da reicht ein :heart: nicht!
besitz belastet (mich). ich brauche keine trophäen in der vitrine. dinge sind dazu da, sie zu benutzen und ich kann nicht alles gleichzeitig nutzen.
zeit ist der wahre wert im leben, denn die ist und wird immer begrenzt sein.
deshalb möchte ich meine zeit genießen und mich nicht materiellem untertan machen müssen.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Zeit ist unbezahlbar! Nicht mit Geld ect aufzuwiegen!
Ich merke das jetzt auch weil ich die Leute da auf dem Geburtstag echt gerne habe und die viel zu wenig sehe! Ich freue mich schon total anzukommen.
Geld ist nur geld und das kannst du nicht mitnehmen. Die Zeit genießen ist das wahre gold.

:fist_right: :fist_left:

1 „Gefällt mir“

Verzehrgeschenke finde ich auch mitunter am besten, da hat der andere etwas davon, und gleichzeitig kostet es langfristig keinen platz und auch keinen Frust
den man ja ab und an hat, wenn ma Geschenke von Freunden nicht wegwerfen will, aber auch immer nur von a nach b räumt.

Ratet mal was man auf der Seite auf die man kommt wenn man „Umzug“ anklickt nicht machen kann?

Richtig. Kündigen. :roll_eyes: Man kann den Vertrag mitnehmen, man kann ihn überschreiben oder man kann anrufen. Aber hinter dem Link unter „Kündigen“ kann man nicht kündigen…

7 „Gefällt mir“

Dann nimm Sterbefall

2 „Gefällt mir“

Ja, ist bei Sky ähnlich.

Da wird man beim Kündigen weiterverwiesen auf „hier klicken“ zum Kündigen und da kommt man dann zum Angebot zu ner Verlängerung

Kündigung natürlich nur telefonisch oder per Post/Mail.

Dafür muss man O2 eigentlich lieben.

Online Kündigung vormerken, anrufen, zack feddich. Ohne große zicken. Auch wenn ne reine onlinestrecke natürlich toller wäre

Ich hätte ja nichtmal erwartet dass das online geht sondern nur per Post. Aber dann extra ne Seite einrichten die mit „Kündigung“ überschrieben ist und dort dann nur Möglichkeiten anzubieten die keine Kündigung sind ist schon frech.

Jow.

Ich habs damals einfach direkt im Shop gemacht. Das fand ich am stressfreisten.

1 „Gefällt mir“

Oh, gute Idee. Es gibt einen bei mir um die Ecke. :slight_smile:

Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich feiere zunehmend lieber in exklusiven Rahmen und bin froh wenn für den Preis von z.b. 1000 Euro nicht mehr 30 Leute kommen, sondern nur 4 und dafür 250 Euro pro Person ausgegeben werden.

Alles sehr menschliche Gedanken und Gefühle, die wahrscheinlich im Ansatz so gut wie jeder mal hatte und auch kennt. Von daher nichts, wofür man sich schämen muss. Erkenntnis ist ja der erste Weg, das Mindset vllt zu ändern. Wie gesagt: Sowas lässt sich natürlich immer leichter Wissen und sagen, als dann wirklich zu machen.

Aber Du packst das! Mit kleinen Schritten gehts immer weiter voran! Überleg vllt einfach was in der jetzigen Situation ein schöner Geburtstag ist und wie du ihn gestalten möchtest und konzentriere dich auf diesen Aspekt bzw. fang vllt an zu „organisieren“, dann verfliegen die Gedanken mit der Personenanzahl vllt auch über kurz oder lang. Wird schon :muscle:

2 „Gefällt mir“

Ich kenn den Kerl nun schon über 10 Jahre und der hat wirklich was im Kopf. Ansonsten macht der nur seriösen Kram der richtig nach was klingt und sinnvoll ist.

Heute schreibt der mir sowas:

Jetzt labert der mich voll und will mich beim Telefonieren belabern…Alter.

2 „Gefällt mir“